Vestax PdX - Geräusche

hiphoplord

am Start
Registriert
3. März 2005
Beiträge
63
Hi, ich besitze 2 Vestax PDX 2000 und beide Plattenspieler machen laute brummgeräusche wenn man die Platte festhält. Also wenn ein leichter Druck auf den Teller entsteht! Kennt vielleicht jemand das Problem? Also die Plattenspieler sind so ca. 6-8 Jahre alt! Ansonsten laufen beide einwandfrei!
 
brummgeräusche ?

ich kenn nur die komischen geräusche die entstehen, wenn das loch der platte zu klein ist und man versucht zu scratchen.

ansonsten wird entweder das system oder irgendwelche kabel defekt sein ..
 
das ist sicher ein 50 Hz brummen. Schwer zubeheben. Spürst du das wenn du ihn anfässt ?
 
ah alles klar. schaub mal bitte den teller ab. gucke ob der unnormal locker ist die halterung vom teller. der stottert wenn eigentlich kauf gewicht draus ist. aber das es andersrum ist komisch. also teller abschrauben und gucken.
 
mhh, ich bekomm den deckel gar nicht ab. hab die 2 schrauben gelöst, aber kann den Teller nicht abnehmen. auf jeden fall hebt sich die komplette einheit mit dorn usw. stark nach oben ab wenn man daran zieht. bei dem einen nochmehr als bei dem anderen. ist das normal?
 
ahh, doch jetzt...musste bisschen stärker ziehen...halterung ist fest..allerdings wenn man die hände links und recht auf den teller auflegt und abwechselnd druck ausübt fällt auf das der teller an sich recht viel spiel hat!???
 
hmm naja kleines spiel kann und haben sie immer. nur man darf es nicht sonderlich spüren.
tja gute frage was man da jetzt macht.
 
ok, kommen wir der Sache schon näher...ist evtl. der motor locker? keine ahnung wie so ein teil aufgebaut ist, hab noch nie so ein ding zerlegt...
 
also etwas spiel ist normal (meine haben beide "ziemlich" spiel) aber es brummt nichts.
aber gabs nicht mal ein änliches problem wobei ein elektronikbauteil ersetzt werden musste? kann aber gut sein dass ich da etwas verwechsle, denn was ein elektronikbauteil mit dem druck auf den teller zu tun haben sollte ist mir persönlich mehr als schleierhaft hehe.

ansonsten mal den support von vestax anschreiben, vieleicht wissen die mehr.


peace:)
 
mhh, ja ein kumpel hat mir auch irgendwas erzählt von dem kondensator erzählt der als filter eingesetzt wird um spannungsspitzen abzubauen...irgendwie so habs auch nicht ganz gecheckt..ja das mit dem support is ne gut idee..
 
Zurück
Oben Unten