Vestax PDX 2000 oder Technics 1210 / M3D

also ich kenn beides TTs sehr gut, aber den Technics hab ich lieber, ich skratche aber auch viel weniger als ich mixe und beatjuggle, wenn jemand definitiv nur skratcht ist er mit dem Vestax auf jeden Fall besser beraten, aber wer weiss das schon, wenn er grade von billig auf teuer umsteigt...
 
Also ich hab auch einen PDX2000, und bin voll zufrieden!
Das ganze Gelaber über den Tonarm is nichts als scheiße.
Pack ne Shure 44-7 drauf und du hast keine Probleme.
Die Plattenabnutzung ist nich größer als bei Technics, und das Teil SPRINGT WIRKLICH NICHT!!!
Wie der Motor abgeht weiß jeder der ihn einmal ausprobiert hat!
Design is natürlich Geschmackssache, aber ich hab mich dran gewöhnt.
Wenn du mixen willst dann is Technics vielleicht besser im Sound wegen dem S-tonarm, aber wenn du Hip Hop hörst is da kein Unterschied im Klang erkennbar.
 
problem mit dem tonarm:

agnz einfach: man kaufe sich eine shure-nadel justiert die nadel so, dass sie wie bei einem geschwungenen tonarm ausgerichtet is und 0 problemo.
außerde: durc den verminderten innen-und außentrieb, der durch den geraden tonarm des pdx geschaffen wird, musst du umso weniger gewicht auf das ding hauen, aber die nadel sitzt troztdem wien panzer - somit is eine große abnutzung der platten wieder aufgehoben
 
Original geschrieben von Kink Körtis
hab aus fundierten quellen gehört das die ihre soulplatten nie mit nem vestax abspielen würden, der grade tonarm soll den nämlich arg schaden, aber ich denke das für reine turntablelisten die eh nur auf tools cutten der pdx schon cool ist, allerdings würd ich nicht auf dem ding samplen!

1:1 aus Mad´s wunderbare Welt der Technik in der Backspin zitiert. Er hat ja auch nur gemeint, dass die anscheinend ne minimale höhere Abnutzung haben und ein bisschen schlechter klingen. Normalsterbliche können das aber eh nicht hören.
 
Man kann die nadel auf den PDX nicht wie einen S Tonarm
justieren, an irgendeiner Stelle hat die nadel immer versatz...
und bei schnellen backspins fliegt die nadel leichter aus der rille, wegen dem Druck, der durch den versatz entsteht...
mixtechnisch sind beide TTs aber gleich gut handhabbar, fast keine umstellung gewesen...
@uprock: du hast keine PDX, oder?
 
na doch...einen habe ich mir zusammengespart. kostet ja momentan genauso viel wie der 1210er
 
Hab letztens aufm PDX bei nem Jam gemixt: So Mixtechnisch geht da im Gegensatz zu meinen beiden Technics nichts. Keine Strobe, der Pitchfader is Scheiße (obwohl +/- 10%),gerader Tonarm... Das einzige Gute ist vielleicht die einstellbare stärke der Motorbremse,... Trotzdem kommt kein Technics-Feeling rüber!:(
 
hmm, aber die nadel hast du nicht gedreht...
und du skratch wahrscheinlich eh nur, deswegen fallen dir halt viele sachen nicht auf...
zum skratchen sind sie aber wirklich dopest...
 
beim mixen geht, meiner meinung anch, viel viel mehr, als beim technics. schließlich kannst du beim ultra pitch dinger regeln, die bei nem normalen pitch nich gehen und dann nochmal sehr fein einstellen, indem du den fine pitch benutzt, so dass es sich nich nach drum n bass oder so anhört, weil die geschwindigkeit zu groß is oder so...

also ich finde, man kann da bestens angleichen. aber das is geschmackssache, schließlich is der erste, professionelle turntable,. mit dem ich gearbeitet habe, der pdx und somit bin ich an ihn gewohnt, liebe ihn, schlafe mit ihm und führe ihn auch manchmal ins kino aus.

:cool:
 
beim mixen geht auch nicht mehr, weil du eh höchstens so 4% + und - mixen kannst, ohne dass der sound zu stark gepitcht klingt...
 
ach ich meine, ich bin zufrieden damit - schlielich brauch man auch nich viel hack-mack beim mixen...jedenfalls beim unspektakulären beatmixen oder so. is ja nich so das unmögliche
 
hol dir vestax . die gibts auch als set mit nem sure m- 44-7 .des is dann oberderbst .
peace
 
pdx = piece of shit!

kauf technics, ich hab seit nem halben jahr vestax, auf der bühne standen die dinger höchstens 3mal, das problem während dem auflegen ****t manchmal der pitch ab, oder macht %-sprünge....sowas is ned normal und was quality angeht stinckt vestax....zumindest bei turns, motor und tonarm is halt ned alles!

meine technics halten seit über 7jahren, keine weiteren worte!

cheerio!
 
Re: pdx = piece of shit!

Original geschrieben von mumbat
kauf technics, ich hab seit nem halben jahr vestax, auf der bühne standen die dinger höchstens 3mal, das problem während dem auflegen ****t manchmal der pitch ab, oder macht %-sprünge....sowas is ned normal und was quality angeht stinckt vestax....zumindest bei turns, motor und tonarm is halt ned alles!

meine technics halten seit über 7jahren, keine weiteren worte!

cheerio!

ich denke, dass du da was flasch machst oder das es ein produktinsfehler is, denn eigentlich sprang noch nie bei mir oder den leuten, die ich kenne, der pitch....
 
ich hab auch schon von mehreren leute gehört dass der pitch vom pdx unpräzise sein soll... besonders im bereich um 0%...


du müsstest eigentlich ne runde ausgeben.. bei 555 postings :D

greetz iguana
 
:) öhm... bei 5555 gebe ich mal einen aus :D

naja, keine ahunng...ich weiß trotzdem nich, wo es da probleme geben soll. wie gesagt, bei mir habe ich bis jetz noch nscht gemerkt und das pitchen klappt sehr gut, schon allei deswegen, weio ich durch den fine pitch so gut selber pitchen kann, dass manche sachen, die einfaqch nich beim beat-mixen passen wollen, funzen. naja, aber ich denke, sebnst wenn das vorkommt, sind das solch kleine kinderkrankheiten- das machen die ganzen anderen vorteile wieder wett.
soll halt jeder für sich entscheiden. ich denke nich, dass der pdx eine fehlinvestition is - und ich hatte den vergleich. denn hier springt nichmal eine schlechte nadel (fragt mich nich, wie die heißt - ne no name nadel) selbst bei drills mit sehr sehr geringem gewicht. ich glaub, da isses beim technics schon wichtig, dass ne gute nadel in den rillen parkt.
aber ich will da nich vergleichen, zumal ich nur bei auftritten hinter dem technics stand. doch das der vestax stellenweise schon weniger kostet is für mich einer der schönsten gründe, ihn zu kaufen.
 
Zurück
Oben Unten