Vestax 07 / Ecler 320 oder Stanton?

stean

ist hier aktiv
Registriert
30. Juli 2001
Beiträge
171
Hallo,

ich hab im forum hier noch keinen vergleich zwischen diesen drei mixern gefunden:
Vestax PMC 07 pro
Stanton 2 k F
Ecler HAK 320

über den 07er von vestax hab ich hier wenig gelesen... stanton wird von allen gelobt? ecler hat probleme mit der qualität und haltbarkeit?

warum ist der stanton so billig im vergleich zu vestax und wie kann er dann so viel besser sein? liegt es an den wenigen funktionen des stanton?

will mir jetzt nach meinem technics sh dj endliche eiin haltbaren guten mixer kaufen! also brauch ich eure tips...

vielen dank!
 
mixer sind immer geschmackssache.

HAK 320 leistet jetzt seit der einführung in deutschland gute dienste bei mir. HAK 360 (Nachfolgermodell) fühlt sich auch gut an.

niemand kann dir eine lösung oder antwort geben.
rein ins musik- bzw. dj-fachgeschäft in deiner nähe und selber ausprobieren und dann entscheiden.
 
07 heute einfach nicht mehr das Wahre. Wenn überhaupt sollte direkt ein Penny&Giles PCV Fader rein.

Stanton 2kF Crossfader hackt beim DJ dOUGh seit Jahren, DJ Fankiebassbeton schwört auf den.

Wenn Ecler, dann 360 nicht 320. Die Noisys sind alle extrem zufrieden, ich finde auch, dass der Fader sich so gut anfühlt wie kein zweiter. Im Netz kusieren die Berichte über ein Aluplättchen im Fader, das die Gewohnheit hat abzubrechen...ist Adlib in mehreren Jahren ausgiebigster Benutzung ein einziges Mal passiert.

Das Non-Plus-Ultra bleibt der Rane TTM-56.
 
andere empfehlenswerte stanton mixer?

was ist eigentlich mit dem rane ttm 54I?
 
ich kann mich mit diesen stantons irgendwie nicht anfreunden... wirken irgendwie "billig" so wenig features und sehen einfach häßlich aus..

steh jetzt zwischen dem 07 pro von vestax und dem ecler 360... was ist besser am 360 als am 320... also schlechter ist auf jeden fall der preis..
 
Stanton hat einfach ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Hab einen SK2 (nachträglich mit Focus aufgerüstet) und einen SK6-F - und bin vollstens damit zufrieden.

Natürlich ist Aussehen auch ein Punkt, aber es sollte bei deiner Entscheidung nicht an erster Stelle stehen - denn nur für den Namen "Vestax" mehr zu zahlen finde ich persönlich doch reichlich dumm.
 
...ich würd mir nen hak 320 oder nen 310 holen, der rest ist zu teuer und hat sachen, die man nicht braucht...hatte mal nen sk2 von stanton - der war auch echt geil und hat ewig gehalten!!! habe ihn nur verkauft um mir nen hal 320 zuholen - hätte ich mir aber sparen könne...
 
Pioneer 909 :eek:

aber das wäre mir schon zuviel schnick schnack wobei die justierbare schwergängigkeit vom fader eine schöne sache ist
 
Original geschrieben von p$yles
Pioneer 909 :eek:

aber das wäre mir schon zuviel schnick schnack wobei die justierbare schwergängigkeit vom fader eine schöne sache ist

auf jeden feine sache!

auch das touchscreen zum aussuchen der effekte ist nice! die ins und outs auch nicht zu verachten!

nur der preis is echt mörder!
 
also hab heut den ecler hak 320 und 360 getestet.... der fader beim 360 ist ja unglaublich besser als beim 320!!! So krass hätte ich ihn nicht erwartet...

bei vestax sind nur die samurai mit digitalem fader oder?
 
Original geschrieben von stean
also hab heut den ecler hak 320 und 360 getestet.... der fader beim 360 ist ja unglaublich besser als beim 320!!! So krass hätte ich ihn nicht erwartet...


...mir glaubt ja keiner :rolleyes:
 
Ecler Oder Vestax, aber ich würd liber Jaytec empfehlen...hahaha...nene kauf liebr nen Vestax....würd ich auf jeden Fall sagen
 
Original geschrieben von Dynamo
Ecler Oder Vestax....würd ich auf jeden Fall sagen

Grds. ist der Rane TTM56 ja wirklich die Cremé de la Cremé...
aber nachdem ich heute beim Mo'Wax wieder damit gecuttet hab muss ich sagen, dass mir der Fader tatsächlich zu leichtgänig ist und ich habe auch nicht das Gefühl, als wäre das reine Gewöhnungssache...
wie ein Präser über'n Penis passt der Fader des HAK 360 zwischen meine Wixgriffel...fühlt sich traumhaft an (gefühlsecht :D ) !!!
 
Zurück
Oben Unten