Verstärker und gute Boxen

du willst für 120 Euro GUTE Boxen UND einen GUTEN Verstärker?

Meine Monitorboxen haben 299,- Euro gekostet und das sind lange nicht die Besten. Spar lieber noch ein paar Kröten auf kauf dir dann Durchschnittsqualität.
 
zum abhören kann man sich keine normalen boxen kaufen, da bruach man shcon monitorboxen

peace
 
Post Mortale schrieb:
ne nen verstärker dann praktisch für ca. 80 bis 100

keine chance!! vorallem weil die boxen 2x 500 watt haben die du dir da kaufen willst. des heisst du brauchst enn mindestens 1200 watt aufm verstärker. rechne lieber mal mit 300-350€ fürn verstärker.

PeacE
 
Big E schrieb:
keine chance!! vorallem weil die boxen 2x 500 watt haben die du dir da kaufen willst. des heisst du brauchst enn mindestens 1200 watt aufm verstärker. rechne lieber mal mit 300-350€ fürn verstärker.

PeacE

Versteh ich net so richtig, ich dacht immer die boxen müssen mehr watt als der verstärker ham, damit die nicht schrott gehn....
erklär mal wie de das meinst...
 
DjAmperr schrieb:
Versteh ich net so richtig, ich dacht immer die boxen müssen mehr watt als der verstärker ham, damit die nicht schrott gehn....
erklär mal wie de das meinst...

NEIN woher haben alle, dass der verstärker weniger power haben muss als die boxen ??

wenn man mal nachdenkt isses doch logisch dass der verstärker mehr saft braucht.
vergleich... du hast nen haushaltsgerät was 220V braucht. deine steckdose kann aber leider nur 110V liefern (angaben nich zwingend richtig ;) ) ! ist doch klar dass es dann nich geht :rolleyes: also muss der verstärker auch mehr power haben da er ja seinen "saft" vom verstärker kriegt!

edit: was passiert wenn die endstufe zu wenig power hat... wenn dein verstärker überlastet wird clippt sie und das ist alles ander als gut für die box. wenn du pech hast haut es deinen hochtöner raus.

@kazie... die boxen sind nich so der hit! die "esi near o5 experience" sind um einiges besser!

PeacE
 
Big E schrieb:
NEIN woher haben alle, dass der verstärker weniger power haben muss als die boxen ??

wenn man mal nachdenkt isses doch logisch dass der verstärker mehr saft braucht.
vergleich... du hast nen haushaltsgerät was 220V braucht. deine steckdose kann aber leider nur 110V liefern (angaben nich zwingend richtig ;) ) ! ist doch klar dass es dann nich geht :rolleyes: also muss der verstärker auch mehr power haben da er ja seinen "saft" vom verstärker kriegt!

esit: was passiert wenn die endstufe zu wenig power hat... wenn dein verstärker überlastet wird clippt sie und das ist alles ander als gut für die box. wenn du pech hast haut es deinen hochtöner raus.

PeacE

oder für die ganz Blöden, wo nichts reinkommt kann auch nicht rauskommen:cool: :p
 
Zurück
Oben Unten