Verschwörungstheorien!

Verschiedenste Plattformen und Personen mit den verschiedensten (wirtschaftlichen) Interessen fallen über einen her, sobald man auf diese Schiene abgedriftet ist. Es kann Leute aus allen Bevölkerungsgruppen und Gesellschaftsschichten treffen, unabhängig von Bildungsstand, Einkommen, Lebenssituation usw.

er elaboriere bitte
 
Das stimmt natürlich. Allerdings kann es nicht schaden, den "Feind" zu kennen, denn mittlerweile sehe ich VTler und VTs generell als echte Gefahr für den gesellschaftlichen Frieden an. Ich weiß noch damals, als Verschwörungstheorien eine lustige Sache waren und man beim Grillen und nem Bierchen über flache Erden, Kornfeldkreise usw. lachen konnte. Die Zeiten sind lange vorbei. Ab 9/11 ging der Truther-Trend in den USA so richtig los, das schwappte dann nach und nach zu uns rüber und seitdem die Russen seit 2014 ihre Finger mit im Spiel haben, ist das kein Spaß mehr. Spätestens sei Corona ist es eine Plage in meinen Augen. Verschiedenste Plattformen und Personen mit den verschiedensten (wirtschaftlichen) Interessen fallen über einen her, sobald man auf diese Schiene abgedriftet ist. Es kann Leute aus allen Bevölkerungsgruppen und Gesellschaftsschichten treffen, unabhängig von Bildungsstand, Einkommen, Lebenssituation usw.

Ja naja, das lief in den 10er Jahre endgültig aus dem Ruder und wurde regelrecht bedrohlich. Sehr interessant dazu das Bellingcat Buch, in dem viele Entwicklungen und Ereignisse noch mal nachgezeichnet und in Relation gesetzt werden. Da kommt echt einiges zusammen. Skripal, MH17, 8chan, Russen, Libyen, Syrien, Jemen. Und vieles lief da an der Öffentlichkeit und den Behörden komplett vorbei und wurde hauptsächlich durch Privatleute in ihrer Freizeit aufgeklärt.
 
Das stimmt natürlich. Allerdings kann es nicht schaden, den "Feind" zu kennen, denn mittlerweile sehe ich VTler und VTs generell als echte Gefahr für den gesellschaftlichen Frieden an. Ich weiß noch damals, als Verschwörungstheorien eine lustige Sache waren und man beim Grillen und nem Bierchen über flache Erden, Kornfeldkreise usw. lachen konnte. Die Zeiten sind lange vorbei. Ab 9/11 ging der Truther-Trend in den USA so richtig los, das schwappte dann nach und nach zu uns rüber und seitdem die Russen seit 2014 ihre Finger mit im Spiel haben, ist das kein Spaß mehr. Spätestens sei Corona ist es eine Plage in meinen Augen. Verschiedenste Plattformen und Personen mit den verschiedensten (wirtschaftlichen) Interessen fallen über einen her, sobald man auf diese Schiene abgedriftet ist. Es kann Leute aus allen Bevölkerungsgruppen und Gesellschaftsschichten treffen, unabhängig von Bildungsstand, Einkommen, Lebenssituation usw.
Aua

Meine Lieblingsverschwörungswarnung,
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Das stimmt natürlich. Allerdings kann es nicht schaden, den "Feind" zu kennen, denn mittlerweile sehe ich VTler und VTs generell als echte Gefahr für den gesellschaftlichen Frieden an. Ich weiß noch damals, als Verschwörungstheorien eine lustige Sache waren und man beim Grillen und nem Bierchen über flache Erden, Kornfeldkreise usw. lachen konnte. Die Zeiten sind lange vorbei. Ab 9/11 ging der Truther-Trend in den USA so richtig los, das schwappte dann nach und nach zu uns rüber und seitdem die Russen seit 2014 ihre Finger mit im Spiel haben, ist das kein Spaß mehr. Spätestens sei Corona ist es eine Plage in meinen Augen. Verschiedenste Plattformen und Personen mit den verschiedensten (wirtschaftlichen) Interessen fallen über einen her, sobald man auf diese Schiene abgedriftet ist. Es kann Leute aus allen Bevölkerungsgruppen und Gesellschaftsschichten treffen, unabhängig von Bildungsstand, Einkommen, Lebenssituation usw.

Sehe ich genauso, und genau dazu sind solche Watch-Seiten super. Man kann sich das doch nicht alles selber reinfahren.
 
Sehr interessant dazu das Bellingcat Buch

Bellingcat stehe ich kritisch gegenüber. Die bieten - leider und unnötigerweise - zu viel Angriffsfläche. Je nach Auslegung kann man die auch einfach als ein Gegenstück zu russischen Faktencheckern und "investigativen Journalisten" sehen. Aber ich stimme dir dahingehend zu, dass viel zu viele relevante Hintergrundinformationen nicht von den großen Blättern und Redaktionen geliefert werden - und das schwächt weiter deren Ruf.

er elaboriere bitte

Was jetzt genau


Ach, erspar mir dein Aua. Setz mal die selben Maßstäbe an deine sog. Truther an und du wirst merken, dass die sich ständig widersprechen und ihre Standpunkte immer ändern, sobald die Mehrheit hinter den zuvor aufgestellten Thesen steht. Was ist so schlimm daran, die Meinung zu ändern, wenn sich die Faktenlage ändert? Das ist so eine lächerliche Unart, jeden außerhalb der eigenen Reihen auf jede irgendwann mal getätigte Aussage festzunageln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, erspar mir dein Aua. Setz mal die selben Maßstäbe an deine sog. Truther an und du wirst merken, dass die sich ständig widersprechen und ihre Standpunkte immer ändern, sobald die Mehrheit hinter den zuvor aufgestellten Thesen steht. Was ist so schlimm daran, die Meinung zu ändern, wenn sich die Faktenlage ändert? Das ist so eine lächerliche Unart, jeden außerhalb der eigenen Reihen auf jede irgendwann mal getätigte Aussage festzunageln.
Grundsätzlich ist das ja nicht falsch was du da sagst, aber beim konkreten Beispiel ists schon seeeeeeeehr billig damit anzukommen.
Da hat man nicht einfach "die Meinung geändert" sondern man hat sowohl die soziale Ausgrenzung die befürchtet wurde als auch Aussagen auf ne kommende Impfpflicht als absolute Hirngespinste von Vollidioten abgetan inkl. Argumentation warum das so ein Schwachsinn ist.
Ich hab kein Problem mit Meinung ändern, aber dann sollte man da auch nen gewissen Spielraum lassen. Die Art und Weise wie da medial und von politischer Seite rausgefeuert wurde klang schon sehr in Stein gemeißelt, insbesondere wie da diffamiert wurde, um es dann ein paar Monate trotzdem zu machen. Und irgendwelche Verschwörungsmedien sind halt nicht der Maßstab, also das ist schon schwach mein lieber.
 
Hunters Laptop is back// Verschwörungsschwurbelei ...


"Erhalten hatte die britische Zeitung die Laptop-Kopie von Jack Maxey. Maxey, der äußerlich auch als Bruder von Robert Redford durchgehen könnte, ist eine schillernde Persönlichkeit. Navy-Veteran, Co-Moderator von Steve Bannons Podcast und rechts-konservativer Polit-Aktivist. Nun ist er in die Schweiz „geflüchtet“. „Aus Angst vor Vergeltungsmaßnahmen des Weißen Hauses“, so die Daily Mail am 7. April 2022. Darüber hinaus adelte die Zeitung den durchaus umstrittenen Maxey zum „Whistleblower“. Nach eigener Aussage habe er gemeinsam mit Kollegen inzwischen „450 Gigabyte gelöschtes Material“ von der Laptop-Festplatte wiederherstellen können, darunter 80.000 Bilder und Videos und mehr als 120.000 E-Mails."
 
Grundsätzlich ist das ja nicht falsch was du da sagst, aber beim konkreten Beispiel ists schon seeeeeeeehr billig damit anzukommen.
Da hat man nicht einfach "die Meinung geändert" sondern man hat sowohl die soziale Ausgrenzung die befürchtet wurde als auch Aussagen auf ne kommende Impfpflicht als absolute Hirngespinste von Vollidioten abgetan inkl. Argumentation warum das so ein Schwachsinn ist.
Ich hab kein Problem mit Meinung ändern, aber dann sollte man da auch nen gewissen Spielraum lassen. Die Art und Weise wie da medial und von politischer Seite rausgefeuert wurde klang schon sehr in Stein gemeißelt, insbesondere wie da diffamiert wurde, um es dann ein paar Monate trotzdem zu machen. Und irgendwelche Verschwörungsmedien sind halt nicht der Maßstab, also das ist schon schwach mein lieber.
ich hätte keinen Nerv auf sowas in der Art zu Antworten, ist einfach zu belanglos.
 
ich hätte keinen Nerv auf sowas in der Art zu Antworten, ist einfach zu belanglos.
Nee du flüchtest dich auch lieber in langweilige viel- und nichtssagende halbsätze oder irgendwelche links zur freien interpretation wie der andere typ.
Glaub nicht dass ich auf eurer seite bin nur weil ich hin und wieder zufällig ne ähnliche meinung hab :emoji_open_hands: :emoji_open_hands: :emoji_open_hands:
 
Hunters Laptop is back// Verschwörungsschwurbelei ...


"Erhalten hatte die britische Zeitung die Laptop-Kopie von Jack Maxey. Maxey, der äußerlich auch als Bruder von Robert Redford durchgehen könnte, ist eine schillernde Persönlichkeit. Navy-Veteran, Co-Moderator von Steve Bannons Podcast und rechts-konservativer Polit-Aktivist. Nun ist er in die Schweiz „geflüchtet“. „Aus Angst vor Vergeltungsmaßnahmen des Weißen Hauses“, so die Daily Mail am 7. April 2022. Darüber hinaus adelte die Zeitung den durchaus umstrittenen Maxey zum „Whistleblower“. Nach eigener Aussage habe er gemeinsam mit Kollegen inzwischen „450 Gigabyte gelöschtes Material“ von der Laptop-Festplatte wiederherstellen können, darunter 80.000 Bilder und Videos und mehr als 120.000 E-Mails."
Published: 21:22 BST, 9 April 2021 | Updated: 19:15 BST, 11 April 2021


Ich glaub du meinst der Whistleblower ärgert sich, dass er ein Jahr keine Aufmerkamkeit gekriegt hat, und "musste" jetzt flüchten, oder?

"He says that after contacting DailyMail.com about the laptop last year, black suburban SUVs appeared outside his house"

CIA war auch schonmal schneller unterwegs
 
Glaub nicht dass ich auf eurer seite bin nur weil ich hin und wieder zufällig ne ähnliche meinung hab :emoji_open_hands: :emoji_open_hands: :emoji_open_hands:
ist mir echt egal ob du glaubst oder nicht...und wenn hier zb Aphorismen als nichtssagende Halbsätze abgetan werden, mag ich auch gar nicht mehr weiterhelfen, es gibt schließlich Grenzen,
 
Grundsätzlich ist das ja nicht falsch was du da sagst, aber beim konkreten Beispiel ists schon seeeeeeeehr billig damit anzukommen.
Da hat man nicht einfach "die Meinung geändert" sondern man hat sowohl die soziale Ausgrenzung die befürchtet wurde als auch Aussagen auf ne kommende Impfpflicht als absolute Hirngespinste von Vollidioten abgetan inkl. Argumentation warum das so ein Schwachsinn ist.
Ich hab kein Problem mit Meinung ändern, aber dann sollte man da auch nen gewissen Spielraum lassen. Die Art und Weise wie da medial und von politischer Seite rausgefeuert wurde klang schon sehr in Stein gemeißelt, insbesondere wie da diffamiert wurde, um es dann ein paar Monate trotzdem zu machen. Und irgendwelche Verschwörungsmedien sind halt nicht der Maßstab, also das ist schon schwach mein lieber.

In diesem Thread geht es aber halt um Verschwörungsmedien und nicht darum, wie die Merkel Regierung die Pandemie bewältigt hat (nicht besonders gut meiner Meinung nach). Der Tweet war, vor allem hinsichtlich des Zeitpunkts, tatsächlich sehr fragwürdig, da bereits vor dem 14. März so gut wie alle Experten den Lockdown verkündet haben. Im Endeffekt ist diese Nachricht halt das Produkt mangelhafter Kommunikation, aber natürlich kann man da auch wieder eine bewusste Irreführung hineininterpretieren, um das dumme Volk zu verarschen.

Bzgl. Aussagen zur Impflicht, die zunächst abgestritten und danach angestrebt wurde, kann man halt erwidern, dass sich die Wissensstände und die Faktenlage geändert haben. Anfangs haben die bestimmt auch nicht gedacht, was die über die Monate noch alles so vom Stapel lassen werden. Man muss sich halt auch mal ein Stück weit von diesem Gedanken verabschieden, jede Aussage für immer vorzuhalten und überall Muster zu erkennen, denn da tun sich oftmals Irrwege und Lücken auf, die dann mit VT-Stuff gerade gezogen und gefüllt werden müssen, auch ein ganz klassisches Muster.

Trotzdem noch die kurze Anmerkung, dass ich gegen eine Impfpflicht bin, hier wird einem ja sonst alles unterstellt.

ich hätte keinen Nerv auf sowas in der Art zu Antworten, ist einfach zu belanglos.

Belanglos ist dein vages, schwurbliges Blabla wie von den meisten Truthern da draußen, die nichts außer die vermeintliche Wahrheit kennen. Ich lese mir jede Meinung und jedes Statement gerne durch, aber zumeist kommen von so Typen wie dir immer nur weake Halbsätze. Wäre doch schön, wenn du einfach mal runterschreibst, wie genau wir verarscht wurden und welchen Gesamtkontext Coroner dient, das wär doch was.

ist mir echt egal ob du glaubst oder nicht...und wenn hier zb Aphorismen als nichtssagende Halbsätze abgetan werden, mag ich auch gar nicht mehr weiterhelfen, es gibt schließlich Grenzen,

Du hast auch so ne verquere Selbstwahrnehmung, dass du wirklich glaubst, dass du mit deinen Absonderungen hier irgendwem hilfst. Warum fällt es dir / euch so schwer, einfach mal Fakten zu nennen oder komplette Gedanken zu formulieren? Immer kommen so Platte ausreden wie "Puh keine Zeit" oder "Ich beschäftige mich mit sinnvolleren Dingen" oder so, völlig absurd. Das macht dich / euch nur lächerlich.
 
Hier ist eine E-Mail von RT DE an ein "alternatives Medium" mit Bitte um ein "Hintergrundgespräch" und Aussicht auf eine "Zusammenarbeit". Diese Mails gelangen so gut wie nie an die Öffentlichkeit, eben weil die sich fast alle kaufen lassen.

rt3vkps.jpg
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zurück
Oben Unten