Verschwörungstheorien!

Er scheint ähnlich viel Ahnung vom Krieg in der Ukraine wie von Corona zu haben.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Haha Agent Schiffmann kommt ja noch unsouveräner rüber als bei Cov.

Wer sich nen Bild von Putin's Sichtweise machen möchte, kann hier ein Original-Interview mit adäquater Übersetzung betrachten z.B. aus 2017:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
laut Kommentaren liegt es einfach nur dran, dass Jimdo(!) heute Serverprobleme hat? :'D

Ja aber weißt du eigentlich was Server heißt: In der Informatik ist ein Server (englisch server, wörtlich Diener oder Bediensteter...

Es geht darum uns zu knechten sie hinterlassen offensichtliche Clues
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Wundert mich doch etwas, dass der Thread hier während des Kriegs nicht frequentierter ist. Ähnlich wie bei Corona versagen die Alternativmedien - wen wundert's - bei dieser Thematik komplett. Teilweise ist es ja wirklich ein lächerliches Schauspiel, z.B. Thomas Röper mit seinen von Russland finanzierten Propagandareisen durch Kriegsgebiete und Schlachtfelder: "Ja ist gar nicht so schlimm hier, die Ukrainer freuen sich alle über die Russen und alles wird auch wieder ganz schnell aufgebaut. Kein Plan warum darüber keiner berichtet."

Und selbst von mir respektierte und sogar geschätzte Leute wie Dirk Pohlmann verkommen so mehr oder weniger zu reinen Propagandisten: Zuerst wurde er vereinnahmt und hat sich für jeden x-beliebigen Schwätzer und deren Videoformate hergegeben, aber mittlerweile glaube ich, dass er sich mutwillig vom Strudel hat mitreißen lassen. Er scheint ganz gut zu verdienen dabei.

Aber auch generell sind die russischen (und auch ukrainischen) Erzählungen in ihrer Methode sehr interessant, darüber könnte man sehr gut sprechen und diskutieren.
 
Take notes: real gangstas wear trench coats
Grey suits, black ties and they seek votes
And you're not to be misled
They'll kill you in your fuckin' bed
They don't sell dope, yo, excuse me, yes they do
But they don't look that much like me or you
 
DAS KANN NICHT SEIN

192960.jpg
 
Wundert mich doch etwas, dass der Thread hier während des Kriegs nicht frequentierter ist. Ähnlich wie bei Corona versagen die Alternativmedien - wen wundert's - bei dieser Thematik komplett. Teilweise ist es ja wirklich ein lächerliches Schauspiel, z.B. Thomas Röper mit seinen von Russland finanzierten Propagandareisen durch Kriegsgebiete und Schlachtfelder: "Ja ist gar nicht so schlimm hier, die Ukrainer freuen sich alle über die Russen und alles wird auch wieder ganz schnell aufgebaut. Kein Plan warum darüber keiner berichtet."

Und selbst von mir respektierte und sogar geschätzte Leute wie Dirk Pohlmann verkommen so mehr oder weniger zu reinen Propagandisten: Zuerst wurde er vereinnahmt und hat sich für jeden x-beliebigen Schwätzer und deren Videoformate hergegeben, aber mittlerweile glaube ich, dass er sich mutwillig vom Strudel hat mitreißen lassen. Er scheint ganz gut zu verdienen dabei.

Aber auch generell sind die russischen (und auch ukrainischen) Erzählungen in ihrer Methode sehr interessant, darüber könnte man sehr gut sprechen und diskutieren.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Und niemand dieser sogenannten "investigativen Journalisten" oder wie auch immer bilden ein tatsächlich umfassendes Bild der Lage ab, das muss man sich mühsam im Internet zusammensuchen. Mit unserer hiesigen Presse, also Spiegel und Co., gehe ich auch hart ins Gericht, da teilweise einfach nur unbelegte, von der Ukraine gemeldete Ereignisse und Zahlen in die Überschriften gepackt werden. Alles in allem fühle ich mich sehr schlecht informiert bezüglich des Ukraine-Konflikts und der russischen Invasion.

Dass Jebsen pro Russland ist, Ganser sein schwammiges Blabla-"Aber die NATO Geheimarmeen!!!" von sich gibt, Janich die Juden beschuldigt und Reitschuster (Transatlantiker, wissen die meisten gar nicht) gegen Putin schreibt - dafür hätte es kein Video gebraucht, das war klar.

Rein theoretisch haben die sog. alternativen Medien laut eigener Aussage ja keinen Druck irgendwelcher Parteien und Spender, also könnten sie ja neutral und umfassend berichten, von mir aus zumindest nur die Vorgeschichte. Aber hier zeigt sich halt wieder, dass Eva Hermann und Co. eben doch abhängig sind - nämlich von ihrer gehirngewaschenen, zahlenden Leserschaft, die einfach nur gefüttert werden wollen und nicht informiert.

Genauso erbärmlich waren die Hampelmänner ja zu Beginn der Pandemie. Zunächst hat die deutsche Regierung alles heruntergespielt und KenFM hat von Leichenbergen gesprochen und Panik verbreitet. Als klar wurde, dass Covid tatsächlich nicht ganz ungefährlich ist und das der Konsens wurde, haben Jebsen und Co. dann ne 180-Grad-Wendung hingelegt und dann halt die russische Propagandalinie im Ausland vertreten.
 
Auf MZEE.com/Forum/Politik kann man doch ein recht umfassendes Bild zu den Vorgängen im Donbas gewinnen, jetzt tu mal nicht so
 
Dass Jebsen pro Russland ist, Ganser sein schwammiges Blabla-"Aber die NATO Geheimarmeen!!!" von sich gibt, Janich die Juden beschuldigt und Reitschuster (Transatlantiker, wissen die meisten gar nicht) gegen Putin schreibt - dafür hätte es kein Video gebraucht, das war klar.

Als ob es zur Allgemeinbildung gehören würde was diese Flitzpiepen für Ansichten haben!?
 
Als ob es zur Allgemeinbildung gehören würde was diese Flitzpiepen für Ansichten haben!?

Das stimmt natürlich. Allerdings kann es nicht schaden, den "Feind" zu kennen, denn mittlerweile sehe ich VTler und VTs generell als echte Gefahr für den gesellschaftlichen Frieden an. Ich weiß noch damals, als Verschwörungstheorien eine lustige Sache waren und man beim Grillen und nem Bierchen über flache Erden, Kornfeldkreise usw. lachen konnte. Die Zeiten sind lange vorbei. Ab 9/11 ging der Truther-Trend in den USA so richtig los, das schwappte dann nach und nach zu uns rüber und seitdem die Russen seit 2014 ihre Finger mit im Spiel haben, ist das kein Spaß mehr. Spätestens sei Corona ist es eine Plage in meinen Augen. Verschiedenste Plattformen und Personen mit den verschiedensten (wirtschaftlichen) Interessen fallen über einen her, sobald man auf diese Schiene abgedriftet ist. Es kann Leute aus allen Bevölkerungsgruppen und Gesellschaftsschichten treffen, unabhängig von Bildungsstand, Einkommen, Lebenssituation usw.
 
Zurück
Oben Unten