Verachtung allen Lebens, mit einer neuen Art von Beat

PsychiatrieMusik

Frischling
Registriert
9. Dezember 2012
Beiträge
19
Hallo,

ich habe heute morgen meinen zweiten Track fertig gestellt! Ich möchte grundsätzlich meine Aufnahmen beattechnisch als eine Verschmelzung von hiphop und depressive suicidal black metal aufbauen. Ich bin zwar mit dem beat so wie er ist noch nicht wirklich zu frieden, aber dennoch zeigt er die grobe Richtung an, in welche ich gehen will. Ziehts euch hier rein:

http://www.youtube.com/watch?v=wSfn-d2eG_o
 
Hey, eigentlich ein geiler track. Ich mag solche Sachen, ist ein bisschen wie bei inferno79 etc.
 
Hey wollte dir mal feedback geben weil ich die art zu texten mag! Der Song ist nicht schlecht und du hast wirklich gute texte, aber beim producing kanst du noch mehr rausholen durch abmischen etc.
 
wenn du das leben verachtest dann geh dich odch bitte umbringen, danke! ...achja der beat ist scheiße da krieg ich in fl studio in 10min besseres hin XD ...
 
Sehr sachlich mein Lieber, aber hier mein Statement dazu:

Ich kann schon gut glauben das so ein kleiner Gangsta wie Du der ne Schirmmütze trägt wo noch der Aufkleber drauf ist mit sowas gar nichts anfangen kann, allerdings solltest Du, gerade bei unserem genre, den Leuten ihre vielfältige Meinung zu den verschiedenen Themen lassen. Aber was solls, mach Dirn Bierchen und die Welt ist wieder gut.

Übrigens möchte ich gerne mal Deine zweite Aufnahme/Produktion hören, mal sehen wie das geklungen hat.

B****
 
Nanana, immer langsam hier mit den jungen Pferden.


Naja, der Beat ist trotzdem nicht der Hit und auch nicht Metal nur weil du ein paar Schreie sampelst.
Dein Text ist technisch doch noch recht simpel, keine mehrsilbigen Reime, Reimeketten oder sonstwas.
Und kein Flow Gewitter, wie man es erwarten würde, wenn du schon auf die Reime scheißt.
Vom Inhalt her gibt es solche Tracks zu Hauf, ist also nichts neues, zumal das hier nicht wirklich ein geistiger Tiefgang ist, eher so ein müdes an der Oberfläche kratzen, du wiederholst dich im Endeffekt nur in verschiedenen Metaphern. Und ein neues Genre wirst du mit dem Track auch nicht erfunden haben, zumal hier der DSBM-Touch gar nicht rüber kommt.

Also ich kann dir nur raten: (Rappen) üben, (schreiben) üben, (Beats bauen) üben!
 
Ich dachte jetzt kommt irgendnen Experimentalbeat,aber das dochn ganz normaler Beat,also da is jetzt nix Besonderes dran!

So erstmal zum Text,mag soziopathische Züge,aber wenn das alles mit Standardreimen gespickt ist und sich
irgendwie widerholt anhört,ist das leider noch nicht ausgereift...Doppelreime sollten heutzutage schon am Start
sein,weil lesen auf besen reimen oder sowas,ist nichtmehr ;) Komm mir jetzt nicht mit das die Aussage im Mittelpunkt
steht ,weil die ist leider genauso schwach umschrieben meiner Meinung nach!


Flow,man merkt Dir fehlt die Routine,das fliesst nicht wirklich,das so abgeharkt und manchmal ziehst Du auch Wörter
über den Beat....würde Dir raten das Du anfängst Silben zu zählen und guckst wie wieviele Silben Du in einer Line brauchst
damit es auch fliesst und dann halt weiter so schreiben.........Druck hast Du schon in Deiner Stimme,aber kommt noch
nicht gut rüber

Revanche: http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100135965
 
Sehr sachlich mein Lieber, aber hier mein Statement dazu:

Ich kann schon gut glauben das so ein kleiner Gangsta wie Du der ne Schirmmütze trägt wo noch der Aufkleber drauf ist mit sowas gar nichts anfangen kann, allerdings solltest Du, gerade bei unserem genre, den Leuten ihre vielfältige Meinung zu den verschiedenen Themen lassen. Aber was solls, mach Dirn Bierchen und die Welt ist wieder gut.

Übrigens möchte ich gerne mal Deine zweite Aufnahme/Produktion hören, mal sehen wie das geklungen hat.

B****
Du kannst dir kein Bild über mich machen du Faggot aufgrund eines Forumbeitrags :D
ok aber hier nochmal ein ausführliches Statement:
**** dich ins Knie und setz dich wieder heulend in die Dusche wenn du keine Eier hast hast um mit der harten Welt klar zu kommen
ist dir auch nicht mehr zuhelfen Bustaassb1tch
 
also ich bin wohl einer der wenigen, die den beat nicht unbedingt schlecht finden.

der titel hat übrigens einen anderen inhalt erwarten lassen.
im grunde ist das auch nur conscious rap (der mensch ist böse, beutet sich und die tiere aus und deshalb habe ich saulaune) der etwas wütender daherkommt.
technisch nichts weltbewegendes, aber deine stimme hat was.
hast du dich ein bisschen von "du Hur€" von beatfabrik inspirieren lassen?
 
beattechnisch netter ansatz, aber dann doch sehr bieder und brav, um nicht zu sagen langweilig. von einer "neuen art von beat" ist da nich viel zu hörn. :confused:
inhaltlich isses halt der übliche deeassone-pathos-kram, kann ich nich viel zu sagen. :oops:
 
Is generell nicht so mein Ding diese Art rap
aber ansonsten is der ansatz okay denk an flow und technik kann man arbeiten
beat kann man auch noch dran basteln
 
Ne, aber jetzt habe ich schon zwei Beiträge von Dir gelesen und das reicht mir definitiv!

An die anderen: Vielen Dank erstmal für die Rückmeldung, werde mich bei euch revangieren sobald ich wieder an einen Pc mit Lautsprechern sitze!

Übrigens habe ich mich nicht von die **** von Beatfabrik inspirieren lassen, dass wäre dann dieses hier:



http://www.youtube.com/watch?v=VFG-QQkZpz4
 
Zurück
Oben Unten