LP Vega - WSSNMB (01.02.24)

Endlich neues Vega Album, ich lieb den.

Sein Gesang in der Hook für "Als du gingst" ist... bemerkenswert.
 
ey dieses album ist so eine unverschämtheit und ich falle wieder drauf rein wie jedes mal und schenke dem 20 minuten meiner zeit. wssassa. warum sich seine alben so scheiße anhören.

permesso, dürfte ich lbib lost tapes? wo?
 
habs angehört, weil ich vega in jungen jahren wirklich gemocht habe. und immer denke, dass ers kann..
..aber er kanns leider nicht.

Sehr schwaches Album. Könnte nicht einen Song nennen, der mir positiv im Kopf geblieben ist.
 
Intro und Outro finde ich ganz gut.

Eine Vega "Best of" wäre einfach ne Aneinanderreihung aller Intros.

Wenn ich sehr selten mal Bock auf ihn habe, dann mache ich mir tatsächlich immer alle seine Intros in die Warteschlange bei Spotify lol
 
So ist das Leben eben auf dem Dorf, weit weg von der Nordi.
Die größte Kartoffel will keine Kartoffeln kaufen, lol.
hey, er ist immer noch der einzige italiener, der seine sprache nicht spricht. (findet aber allmählich seine wurzeln: auf dem album rappt er bspw. „tutto passa“, einfach klasse).
 
Bis auf das Intro ist das irgendwie nichts, hatte ich bis auf bei "Lieber bleib ich broke" bei so ziemlich jedem Album von ihm.
 
Wie kann man Kaos nennen, aber nicht LBIB? Haha

König ohne Krone, Winter, Goldene Flügel besser als alles aus seiner gesamten Diskographie.
 
Vega kann natürlich rappen, aber auch bei diesem Album ist es dasselbe wie (fast) immer:
Er kann einfach keine Hits produzieren, tolle Intros hin oder her.
Ich bin bei Track 8 - Pech und Schwefel - ausgestiegen, das Intro hatte ich glaube ich vorher schon hier gehört
und gefiel mir beim 2. Mal hören wesentlich besser. Danach wird´s für mich persönlich einfach nicht hörenswert und das
obwohl er Gefühle gut mit seiner Stimme ausdrücken kann.

Auf der einen Seite erzählt er wie scheiße es ihm geht und er (scheinbar)
viele Schicksalsschläge hinnehmen musste, aber das muss dann muss das natürlich mit Nase und Gewalt kompensiert werden. Der Typ ist oder wird bald 40, solche Verhaltensweisen / so ein "Mindset" (ich hasse dieses Wort aber ihr wisst was ich meine) erwarte ich von einem 20jährigen und irgendwie hört sich das wirklich so an, als hätte der kaum einen Sprung nach vorne im Kopf gemacht und dreht sich immer wieder im Kreis. Find´s irgendwie auch peinlich mit 40 Jahren eine Hook mit "fast jeder meiner Brüder war im Bau, denn wir fahren in deine Stadt um uns zu hauen" macht. Ich mag den, dem habe ich früher immer seine Emotionen abgenommen und ich habe absolut kein Hate gegen den, aber das nützt mir halt nichts, wenn mich die Musik nada abholt.
 
Das ist ein Hit für mich
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Also eine Best of Vega Playlist ist schon was feines, wobei ein Großteil Intros und Outros wären.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
WENN DER NEBEL DER AHNEN DIE SICHT TRÜBT
GILT „F**** IN DEIN HALS" FÜR DEN DER DIE BITCH RÜGT
FRANKFURT BLEIBT FRANKFURT - DIS CÜS!
GUT, DIE ERSTE CREW IM LAND ZU HABEN, DIE NICHT LÜGT
 
Find´s irgendwie auch peinlich mit 40 Jahren eine Hook mit "fast jeder meiner Brüder war im Bau, denn wir fahren in deine Stadt um uns zu hauen" macht [...] das nützt mir halt nichts, wenn mich die Musik nada abholt.
Ich glaub einfach Vega hat keine Ahnung wie erwachsener Rap aussehen soll, deswegen fällt er zurück in die 0815-F***-deine-Mudda Thematik.

Er sagt ja in den Interviews zum Album, dass er auch mal Sachen erzählen wollte, die er bisher noch nicht behandelt hat (zB das Psychater Intro), aber der Ansatz füllt wohl nur wenige Tracks auf dem Album.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten