LP Vandalismus - Ritual O.S.T. (04.11.2022)

Slurm MacKenzie

Platin Status
Registriert
25. September 2018
Beiträge
4.753
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Tracklist:

01. Kotaro lebt alleine (Intro)
02. Die Marotten des Maskottchens
03. Ein Dessert vor der Anarchie (feat. Crak/No Remorze)
04. Kleiner König kokettiert
05. Der Diskurs ist vorherbestimmt (feat. Basstard)
06. Skoro Domoj
07. Irrwisch (feat. Mauli & Elay)
08. Brutalismus
09. Das Gesetz von Jante
10. EsoPunkRap (feat. Pilz)
11. Ich töte Heinrich Kramer
12. Kalligrafie der Kratzspuren
13. Frank (Outro)

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich basstard eigentlich wieder beruhigt? Das letzte was ich mitbekommen hatte, war diese seltsame Sekten (?) Story
 
ist die limitiert oder kann ich bis nach release warten

Single hat mich nicht überzeugt
Ich sehe nix von einer Limitierung und das letzte Release ist auch weiterhin gut verfügbar. Macht unabhängig davon Sinn die vorgeschlagenen Händler durchzuklicken, da die Preisunterschiede enorm sind. Jpc mit 21,99 und versandkostenfrei am günstigsten.
 
ich mag absolut die entwicklung von degenhardt, mit dem ich nie was anfangen konnte zu dem zugänglicherem vandalismus. was aber auch daran liegt, dass die texte sowie die musik nicht mehr so arg sperrig sind.

aber von dem album bin ich von allen vandalismus alben enttäuscht. nach dem letzten album mit dem total stimmungsvollen und passend sound durch silkersoft, kenji und co hätte es mehr in diese "darkwave" richtung gehen können. das hier ist ein schritt richtung erste alben. mir gefällt auch absolut nicht, dass die meisten texte er diesmal ruhig, leise und zurückhaltend einspricht äh rappt. ist dadurch recht monoton und ich finde trotz seiner ansicht in einem interview steht ihm das aggressive gefronte (siehe freaks, punks kingz / johnny walker uzi usw) mehr als diese hörbuch vibes.

und diesmal sind die feat. nichts. der crak part wäre geil wenn er kürzer wäre. so ist es eher ein crak song feat vanda song. basstard passt prinzipiell gut aber ist textlich auch nicht der bringer (sei mehr schwarz rot gold hä?). das mauli ding inhaltlich schwach und langweilig und lustlos vorgetragen. pilz haut den track auch nicht gerade raus aber ist irgendwie noch ok. der bräuchte eher so leute aus seinem (ex?) freundeskreis wie koljah und prezident (bitte mit dem kollabo ep/album machen!)

während man seit freunde lügen nicht eine schöne weiterentwicklung beobachten konnte und es dadurch auch spass gemacht hat, ist das irgendwie ein rückschritt. oder meine falschen vorstellungen wurden nicht erfüllt.

ich wollte zu dem album eigentlich nur paar zeilen schreiben aber mir hat das doch jetzt spass gemacht. vielleicht mache ich (wer mag mitmachen?) doch mal eine vandalismus diskografie bewertungssreihe (falls ich darf).

was ich aber bei vandalismus geil finde, ist dass er jedes jahr was heraus bringt.
 
Das Handbuch des Giftmischers war der Peak und danach gings bergab irgendwie. Singles waren immer geil aber auf Album war ich dann irgendwie raus
 
auf deine bewertungen freue ich mich. Was bedeutet dips?

Wer macht zm und grim bewertungen?
 
Zurück
Oben Unten