US-Rap-Doku: "Rapper verachten Frauen"

HolyHole

am Start
Registriert
3. Dezember 2009
Beiträge
196
candy-girls-300x300-2009-01-09.jpg


Kein Scherz, vor einigen Tagen wurde auf Arte eine 30-minütige Doku mit dem Titel "Rapper verachten Frauen" ausgestrahlt, in der Artists des männlichen und weiblichen Geschlechts darüber sprechen, ob die Frau in Hip Hop-Videos ins falsche Licht gerückt werde.
Es geht neben exotischen halbnackten Tänzerinnen, Jewelry und fetten Karren u.a. auch um die Dirty South-Szene in Texas, aus der u.a. auch Big Oomp stammt, der Künstler wie DJ Unk, Lil' Chopper Toy und Baby D auf seinem Label Big Oomp Records veröffentlichte, und in der Dokumentation zu Word kommt.

Bild dir deine Meinung nach dem KLICK
 
Wer das abstreitet hat sie ja auch nicht alle
Es ist nur die Frage wie man dazu steht und ob es üebrhaupt schlimm ist
 
Sehr gute Doku!
Viele gute Fragen in den Interviews mit den Rap-Vertretern. Shawty Lo scheint n totales Arschloch zu sein oder einfach nur komplett aus Holz. Oder beides...
Also prinzipiell hat die Anti-Gangsta-Rap Bewegung ja in den meisten ihrer Aussagen Recht, aber deswegen werd ich meine Snoop Doggy Dogg oder Three Six Mafia CDs trotzdem nicht wegschmeißen :D
 
Big Oomp stammt übrigens nicht aus Texas sondern Atlanta, Georgia. Wird in der Doku aber auch gesagt.
 
ich hab mich herrlich amüsiert bei dieser doku :D solange sich frauen für diese videos "hergeben" führ ich diese diskussion erst gar nicht. ich nehme an, die wurden alle von rappern durch schläge dazu gezwungen.

jaja... ist gut. ich bin chauvinist. :D aber ich find diese ganze diskussion schon ziemlich bekloppt. den umgang mit anderen menschen sollte einem das elternhaus beibringen und in keinem fall ein musikvideosender. :rolleyes:
 
Three 6 Mafia und Pimp C als Gangstarapper zu bezeichnen ist ziemlich grotesk:D
 
wo gibts eig. diese sklavenmärkte wo frauen die titten zeigen? hab bock! und bin nichtmal ein schwarzer mann! :p
 
"niemand sagt Shawty Law was er zu tun hat, Shawty Law macht was er will" :D
 
finde die doku (arte typisch) sehr gut, zeigt alle vorhandenen blickwinkel und parteien auf und lässt den betrachter sich seine meinung bilden, wo is das problem?
 
Ohne Scheiß, kümmert euch um die Armut und den Hunger in der dritten Welt. Solche Frauen finden es doch geil da mitzumachen. Ich verachte nicht Frauen generell; nur Flittchen und so Rampenlicht*****n. Solche denken dann auch, dass sie berühmte Models sind und das ihnen das Anerkennung bringt. Ab zu RTL2
 
Boah alter das Teil made my day :D

Wie mich sowas aufregt, Frauen die für ihre Rechte kämpfen :D:thumbsdown: als ob die ins Video gezwungen werden, und als ob diese Rapper echt so sind. Betonen sie die ja auch das die das für die Hörer machen, weil DIE DAS SO WOLLEN.
 
Boah alter das Teil made my day :D

Wie mich sowas aufregt, Frauen die für ihre Rechte kämpfen :D:thumbsdown: als ob die ins Video gezwungen werden, und als ob diese Rapper echt so sind. Betonen sie die ja auch das die das für die Hörer machen, weil DIE DAS SO WOLLEN.

ist doch so ! so oft wie die über homo zeug reden in den videos. wenn dann noch die tussis fehlen würden wär das die reinste homo versammlung - wenn mans nicht verstehen würde.
 
ist doch so ! so oft wie die über homo zeug reden in den videos. wenn dann noch die tussis fehlen würden wär das die reinste homo versammlung - wenn mans nicht verstehen würde.

Gefällt mir! An sich ist das typische Rap Video nahezu stockschwul. Deswegen sind ja die Frauen da, um das zu kaschieren. Irgendwelche Frauenrechtlerinnen, die ihr Weltbild zerstört wähnen, sind oberpeinlich. Solche versuchen dann immer deren Moralvorstellungen und deren Emanzipationsbegehren auf alle weiblichen Viechers zu übertragen. An sich stört mich Rap ja schon, da nur noch materialistische Kack-Klischees bedient werden, die mich übelst langweilen. Da wird ga icht mehr versucht durch gute Musik aufzufallen.

Sonne Frauen müssten sich doch eigentlich selber verachten. Aber was will man denn erwarten in Zeiten von Sex and the City. Das ist doch noch viel schlimmere Verschlampisierung...die da stattfindet. Wahrscheinlich haben vielen von denen vorher an ner Crackpfeife gelutscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was geht denn bei euch ab. Ein video ohne frauen ist also schwul ???? Oh man in eurer welt will ich echt nicht leben.

Ich muss keine pussys in einem video sehn, das vid ist mir meisten sowieso egal. Solange die musik geil ist und ich ne REALE pussy habe ist mir das scheiß egal. .... kommt mal klar jungs oder kommt mal aus der pubertät.

Aber diese rechts bewegung ist trotzdem fürn arsch, denn solange es noch genug schlampen gibt die bei sowas freiwillig mitmachen wirds das immer geben.
 
Zurück
Oben Unten