Urlaub! Wohin geht die Reise?

Tropea ist ja für seinen Strand (und Zwiebeln) bekannt. Genießt das Meer und dann viel Spaß auf der Hochzeit.
 
Noch nicht

Werden da erstmal vom Flughafen abgeholt und sehen dann weiter

Thema Mietwagen scheint ja etwas schwieriger zu sein hab ich mir sagen lassen:emoji_grimacing:
Wieso ist das Thema Mietwagen etwas schwieriger?

Auf Sardinien hatte ich keine Probleme mit mieten, aber weiss halt nicht wies in Kalabrien ist. Alle, die ich kenne, fahren immer mit den eigenen Autos runter zur Familie.
 
Recap Turin Markt:

Machen wir es kurz, hier muss man nicht viel zu sagen, ich will nur zeigen, dass es richtig geilen Scheiß dort gab. :D

Der Markt an sich ist auf jeden Fall einen Besuch wert, neben Obst und Gemüse gibt es Fisch (bei 27 Grad in der Sonne... okay), Fleisch und Brotzeugs ohne Ende. Auch gefälsche Fussballtrikots und Klamotten gibt es. Das Ganze teilt sich auf in einen großen Markt draussen (Obst, Gemüse, Fisch (?), Klamotten) und zwei Markthallen (Frische Waren wie Fleisch oder Brot und eine Essenshalle mit verschiedenen leckeren Sachen). War auf jeden Fall geflasht und man kann sehr gut bei den verschiedenen Länden Kleinigkeiten verköstigen.
Anhang anzeigen 71673Anhang anzeigen 71674Anhang anzeigen 71675Anhang anzeigen 71676Anhang anzeigen 71677Anhang anzeigen 71678Anhang anzeigen 71679Anhang anzeigen 71680Anhang anzeigen 71681Anhang anzeigen 71682
danke für deine italien-recaps. du hast irgendwie so halb unseren urlaub von 2019 gemacht, als wir verona-pavia-mailand-turin-predore gemacht haben. deshalb war das schön. in turin hast du sogar ein fast identisches bild gemacht, das ich auch gemacht habe lach.

ich fand turin mega, wir waren da aber auch 4 tage. ich hab damals ein jahr in pavia gewohnt (30 minuten von mailand) und konnte mit mailand immer nicht so viel anfangen. war da hauptsächlich aber zum saufen. naja danke. auf dem markt waren wir auch und haben da tomaten gekauft. meine freundin hat 300g bestellt und die verkäuferin hat uns ausgelacht und gesagt, dass sie uns auch gleich eine leere tüte verkaufen kann. dann hatten wir ein kilo geile tomaten, die wir täglich mit geilem büffelmozzarella vernascht haben.
 
Anhang anzeigen 71467
Ganz schön lange Anreise.
Aber wird schon nice werden!
https://www.airbnb.de/rooms/1667276...share_id=a5b3aea8-1e55-484e-912a-3a6cac825908

Ich möchte hier nochmal kurz Werbung machen: sind gerade auf dem Heimweg ( :emoji_sob: lt. Maps, ohne Pausen noch knapp 9h) und die Woche war schon sehr geil. Die Location ist mega abgelegen (Anreise bissi holprig) und bietet einen wundervollen Blick ins Tal (mit Blick auf 3 Burgen). Süßes kleines Dörfchen/Städtchen Stia im Tal, mit Einkaufsmöglichkeiten und einer super leckeren und unfassbar günstigen Pizzeria. Nach Florenz ca. 1h Fahrt (wegen Serpentinen zieht sich das ganz schön.).
Ansonsten halt ideal zum relaxen am Pool und ganztägigem Suff.
Bietet Platz für 12 Leute, wobei man sagen muss, dass 2 Schlafzimmer in der Qualität etwas abfallen (1x deutlich kleinerer Raum und schmaleres Bett, 1x offenes (Durchgangs)Zimmer.
Alessandra, die Vermieterin war absurd freundlich und hilfsbereit und hat uns sogar selbstgemachtes Tiramisu vorbei gebracht :emoji_heart_eyes: .
Für Freundesgruppen, oder Familien (auch mit Hund!) einfach ideal.

(Wi-fi auch super stabil, sodass wir Basketball EM und Championsleague streamen konnten :emoji_grinning: )

E: hier wollten wir eigentlich noch bissi Körbe werfen, aber es war sackwarm + der eine hatte sich zuletzt bissi am Sprunggelenk verletzt und der andere hatte, durch Stechmückenstiche nen dicken Knöchel. https://instagram.com/basketpoppi?igshid=YmMyMTA2M2Y= aber das ist schon ein geiler (öffentlicher) Court mit Blick auf die Burg
 

Anhänge

  • IMG-20220908-WA0074.jpeg
    IMG-20220908-WA0074.jpeg
    425,7 KB · Aufrufe: 34
  • IMG20220910070536.jpg
    IMG20220910070536.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 33
  • IMG20220909165925.jpg
    IMG20220909165925.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 27
  • IMG20220907193524.jpg
    IMG20220907193524.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 31
4-6 euro für eine pizza ist auf jeden fall eine ansage, wo hier mittlerweile 10-16 euro der standard sind.
 
4-6 euro für eine pizza ist auf jeden fall eine ansage, wo hier mittlerweile fast 10-16 euro der standard sind.
Gab auch noch 2 weitere Tafeln mit Pizzen, glaube die teuerste war so 8,50 oder so. Haben uns gestern als letztes Abendessen zu 10. 15 pizzen (um bissi was auf die Heimfahrt mitnehmen zu können) geholt und inkl. Trinkgeld 90€ gezahlt. Absolut großartig war das.

(Die Region dort ist nicht so touristisch, das merkt man da eben in den Preisen)
 
joa, dafür bekommst du in jermanni im schlimmsten fall 6 stück und im besten 10 stück, wenn es etwas günstiger ist.
das mit der region spielt natürlich schon arg mit rein, denn dort wird keiner eine pizza für 12-15 euro kaufen (außer vielleicht noch touristen).

mich ärgern die preise in deutschland trotzdem, denn es ist ursprünglich ein essen für arme leute und das bissel tomatensauce/salami/prosciutto/pilze/oliven/gemüse, fior di latte und co. kostet nicht die welt, zumindest nicht so viel, um den leuten bis zu 16, 17 euro für eine pizza abzuknöpfen. strom, ladenmiete bzw. lage, personal etc. kosten sicherlich geld, aber was kostet eine pizza schon in der herstellung...
 
https://www.airbnb.de/rooms/1667276...share_id=a5b3aea8-1e55-484e-912a-3a6cac825908

Ich möchte hier nochmal kurz Werbung machen: sind gerade auf dem Heimweg ( :emoji_sob: lt. Maps, ohne Pausen noch knapp 9h) und die Woche war schon sehr geil. Die Location ist mega abgelegen (Anreise bissi holprig) und bietet einen wundervollen Blick ins Tal (mit Blick auf 3 Burgen). Süßes kleines Dörfchen/Städtchen Stia im Tal, mit Einkaufsmöglichkeiten und einer super leckeren und unfassbar günstigen Pizzeria. Nach Florenz ca. 1h Fahrt (wegen Serpentinen zieht sich das ganz schön.).
Ansonsten halt ideal zum relaxen am Pool und ganztägigem Suff.
Bietet Platz für 12 Leute, wobei man sagen muss, dass 2 Schlafzimmer in der Qualität etwas abfallen (1x deutlich kleinerer Raum und schmaleres Bett, 1x offenes (Durchgangs)Zimmer.
Alessandra, die Vermieterin war absurd freundlich und hilfsbereit und hat uns sogar selbstgemachtes Tiramisu vorbei gebracht :emoji_heart_eyes: .
Für Freundesgruppen, oder Familien (auch mit Hund!) einfach ideal.

(Wi-fi auch super stabil, sodass wir Basketball EM und Championsleague streamen konnten :emoji_grinning: )

E: hier wollten wir eigentlich noch bissi Körbe werfen, aber es war sackwarm + der eine hatte sich zuletzt bissi am Sprunggelenk verletzt und der andere hatte, durch Stechmückenstiche nen dicken Knöchel. https://instagram.com/basketpoppi?igshid=YmMyMTA2M2Y= aber das ist schon ein geiler (öffentlicher) Court mit Blick auf die Burg
Und gekocht habt ihr sonst selber? Oder nur Essen gegangen?
 
Und gekocht habt ihr sonst selber? Oder nur Essen gegangen?
Am ersten Abend Pizza geholt dort.
Ansonsten waren wir halt groß einkaufen (hatten gesamt glaub ca. 110€ pP in nen Pott gepackt) und selbst gekocht (gab ja 2 Häuser mit 2 Küchen, die Mädels haben am Risotto-Abend auch beide genutzt, als wir Boys zB Bruschetta & Bolognese kredenzt haben war die eine voll ausreichend). Donnerstag waren wir in Florenz und haben dort halt gegessen.
 
Ich muss auch mal so in Apulien Urlaub machen, dass ich ein Lecce Spiel sehen kann. Trikot liegt bei mir im Schrank.

Der Aufenthalt in Lecce während der Apulien Rundreise wurde taktisch klug aufs Wochenende gelegt, so dass ich gestern das Spiel gegen Monza sehen und mein Kreuzchen im Informer machen konnte. Fast wäre es noch daran gescheitert, dass es am Stadion keinen Ticketverkauf mehr gibt. Das sehr komplizierte und total überlastete Onlinesystem brachte mich noch an den Rand der Verzweiflung, 5 Minuten nach Anpfiff war ich dann glücklicherweise im Stadion.

Ich wählte einen der noch wenigen freien Plätze im Unterrang der Haupttribüne. Die Sitze im Stadion sind sehr knapp bemessen, die Sitzreihen sind so schmal, dass man selbst mit Schuhgröße 43 seinen Fuß nicht richtig abstellen kann. Das Stadion war gut besucht und die Stimmung der Lecce Tifosi war super. Im Gästeblock versammelten sich lediglich 50 Anhänger, bei so einer weiten Anreise allerdings auch nicht verwunderlich. Die Gästefans konnten zwar nicht groß auf sich aufmerksam machen, waren aber immer in Bewegung.

In der 35. Minute ging der Gast aus Monza in Führung, um mich herum konnte ich eine herrliche Bandbreite an italienischen Schimpfwörtern wahrnehmen. Kurz nach der Pause dann der Ausgleich, das Stadion eskalierte.

Einen Besuch in Lecce kann ich wärmstens empfehlen. Die Stadt hat Flair und der Stadionbesuch lohnt sich ebenfalls. Jetzt geht es erstmal für ein paar ruhige Tage in eine Masseria in die Nähe von Otranto und anschließend geht es weiter nach Gallipoli.

IMG_20220912_061918.jpgIMG_20220912_073453.jpg
 
Auf dem Weg zum Weinfest nach Ürzig. Kollegen sind seit heute Mittag schon da und ich bin extra auf Bockbier umgestiegen um aufzuholen. Aber gerade telefoniert und erfahren, dass die zu zweit gerade die achte Flasche Wein geleert haben. Schätze ich brauche gleich Schnaps um aufzuholen

PXL_20220915_150028343.jpg
 
Nee, nur Tagestrip. Wenn mans richtig macht, dann plant man da 2 Nächte ein, um Ksamil, Butrint und Muscheltour noch mitzunehmen. Kommt auf die Liste fürs nächste Mal.
 
Kollege war dieses Jahr Road-Trip unterwegs in Montenegro, Albanien und Kroatien. Montenegro muss wohl richtig teuer sein, was auch daran liegt, dass da viele Russen Urlaub machen bzw. durchreisen in die EU. Albanien aber richtiger Perle sagte er. Mal schauen was wir nächstes Jahr ins Auge fassen. Eventuell 3-4 Wochen Balkan Trip und Hälfte davon Griechenland nochmal kleine Insel.
 
Zurück
Oben Unten