Urlaub! Wohin geht die Reise?

Gestern hieß es nach Ankunft Aquaplaning, nonstop Schauer und so hab ich nur Feiern geschafft auf der Long Street in der Nähe meines Hotels. War lustig. Tolle Menschen hier unterwegs.

Heute morgen selbes wettertechnisches Bild. Apps sagen, dass es bis Samstag Nachmittag nonstop regnen soll.

Ich bin dann um 8 einfach zu Fuß los mit Kapuze und ab dafür, geht ja nicht anders.

Und ja, es wurde nach fünf Minuten hell. Und heller. Und...
Oh mein Gott, es ist so unbeschreiblich schön, ich könnte heulen.
isz7XOW.jpg

Ein guter Freund in Wien hat den Riesenradaufbau hier geleitet vor paar Jahren, ich sollte den Manager grüßen, der sich tierisch gefreut hat und mich einlud.
5ZSYPY2.jpg

vMyaLXf.jpg

0SGKuTX.jpg

h7g44ge.jpg

HW3QfiX.jpg

1DS8J9A.jpg

Ich konnte jetzt gerade erst durch das bessere Wetter entdecken, was ich für einen unfassbaren Ausblick habe. HIX für €34/Nacht. :D Einfach nur ein Traum. Und zeitgleich irgendwie traurig, dass man das alleine miterlebt und nicht mit Freundin oder Kumpels.
AlFPy5m.jpg

tu halt nciht so als hättest du ne freundin
 
Bilder bitte in einen Spoiler setzen. Ich habe noch ein altes Modem und kann auch nicht telefonieren, wenn ich im Internet bin.
 
ich flieg nächsten monat nach lissabon (und prag).
ich brauch aber noch paar tipps für lissabon.
wie war euer eindruck von der stadt? was geht mit den portugiesischen maids, geht da was?

lissabon ist schon ganz geil, check auf jeden fall das castel sao jorge. von dort hat man einen fantastischen blick und ich persönlich mag alte burgen/ruinen und so was eh gerne :D torre de belem hat mich etwas entäuscht, dachte halt der turm wäre höher. und dafür muss man halt relativ weit raus aus der innenstadt rausfahren. ansonsten ist ein tagestrip nach sintra empfehlenswert!
und sei in lisboa nicht verwirrt, wenn dir irgendwelche kleinen straßendealer nach wenigen minuten das erste gras verkaufen wollen (inklusive 50g-beutel in der einkaufsstraße rausholen und präsentieren :D), das ist seitdem die drogengesetze dort vor einigen jahren sehr gelockert wurden völlig normal. mir und meiner perle wurden sogar einmal als wir in einem straßen-restaurant beim essen saßen drogen angeboten, das war dann schon etwas panne :O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LilJd, bitte grüss meine kumpels aus dem marvels. Habe die beim tischfussball deklassiert, musste dann allerdings höflicg aufhören, da die geduld bei einigen nicht mehr vorhanden war
 
lissabon ist schon ganz geil, check auf jeden fall das castel sao jorge. von dort hat man einen fantastischen blick und ich persönlich mag alte burgen/ruinen und so was eh gerne :D torre de belem hat mich etwas entäuscht, dachte halt der turm wäre höher. und dafür muss man halt relativ weit raus aus der innenstadt rausfahren. ansonsten ist ein tagestrip nach sintra empfehlenswert!
und sei in lisboa nicht verwirrt, wenn dir irgendwelche kleinen straßendealer nach wenigen minuten das erste gras verkaufen wollen (inklusive 50g-beutel in der einkaufsstraße rausholen und präsentieren :D), das ist seitdem die drogengesetze dort vor einigen jahren sehr gelockert wurden völlig normal. mir und meiner perle wurden sogar einmal als wir in einem straßen-restaurant beim essen saßen drogen angeboten, das war dann schon etwas panne :O

niceee, danke man!! endlich mal jmd der weiß welche stadt ich meine, der rest war anscheinend in geographie n.a.
 
so schlimm is der bonner diallekt doch garnicht, dank ssio versteht den doch mittlerweile jeder hier.
 
niceee, danke man!! endlich mal jmd der weiß welche stadt ich meine, der rest war anscheinend in geographie n.a.

kein ding.
nachtrag: das gassenviertel al fama sollte man selbstverständlich ein paar mal durchstreifen (kann man wenn man will auch aufm weg zum castel sao jorge machen) und die fahrt mit der fähre über den tejo rüber zur statue cristo rei (kleiner nachbau der rio de janeiro statue) lohnt sich ebenfalls. von der statue und dem umgebenen plateau aus kann man klasse den sonnenuntergang genießen und fotos mit der "ponte 25 de abril"-brücke im hintergrund machen :thumbsup:

reisebericht-lissabon-ponte-25-de-abril.jpeg
 
bin grad in neuseeland, bzw. seit einem jahr haha ... kann ich nur weiterempfehlen ... wunderschönes land !
 
Ich flieg diesen Sommer wahrscheinlich nach Kanada. Hab mich mit meiner Kanada connection versöhnt.
 
wohin zum surfen für 5 tage ab münchen? (ende juni)
flug max. 4 stunden, auto 8 stunden.

danke und grüße
 
solange ihr mir nicht mit lissabon kommt!
aber da is das wasser so arschkalt und die sonne bräunt mich möglicherweise nicht genug.

was ist denn in griechenland zu empfehlen (von mir aus auch ohne surfen!!!). da würde meine lieblingsairline hinfliegen..


oder du suchst mir wieder so ein schnäppchen wie die seychellen, dann bleib ich auch 7-10 tage little jd. reisezeitraum 13. - 23.6 du hast alle freiheiten ich freu mich auf eine ANTWORT SCHÖNE GRÜßE UND BIS BALD!!!!!!!!!!!


edit: ich lach mich tot: nach kos Gesamtkosten 112000 Meilen + € 199.22
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten