Unser Nationalteam-THREAD! IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber im Gegensatz zu Ballack oder Frins wird Streit nicht unbedingt gebraucht.

Hilbert fand ich im DFB-Trikot ehr schwach, aber wurde halt nur eingewechselt...
 
Aber im Gegensatz zu Ballack oder Frins wird Streit nicht unbedingt gebraucht.

Hilbert fand ich im DFB-Trikot ehr schwach, aber wurde halt nur eingewechselt...

odonkor wird aber genauso wenig gebraucht, eigentlich noch viel weniger. und hilbert war immernoch besser als odonkor:D
 
Warum dann noch einen Spieler holen, der schon 27 ist, wenn man ihn eh in der dritten Reihe hat und sowieso nicht bei derr EM oder WM mitnimmt:rolleyes:
 
Streit hat definitv einiges drauf und gefällt mir z.B auch besser als Hilbert. Aber ich vermute mal, dass Löw (abgesehen von dem "Charakterproblem") einfach auf einen jüngeren Spieler setzen möchte, der langfrisitg die Nachfolge Bernd Schneiders antreten kann.

Odonkor halte ich allerdings dennoch für nützlich. Der muss auch gar kein super Fußballer sein bzw. werden, er hat in der NM lediglich die Aufgabe eines Rollenspielers. Genauso wie es in anderen Teams "den Riesen", "den Experten für Standarts", den Elfmeterkiller etc. gibt. Ob ein Spieler der nur unter besonderen Bedingungen nützlich sein kann in der deutschen Nationalmannschaft eine Daseinseberechtigung hat darf man sicherlich diskutieren, ich beantwortete diese Frage für mich allerdings mit "Ja".

Einen der schnellsten Fußballer der Welt in seinen Reihen zu haben, kann in gewissen Situationen bzw. bei speziellen Gegnern einen enormen Vorteil bedeuten. Über einen Stammplatz spricht ja auch niemand und Odonkor wird nicht wirklich einen Anspruch darauf erheben. Der scheint mir mit dieser Rolle als "Geheimwaffe" komplett zufrieden.

Gattuso ist übrigens fußballerisch um einiges stärker, als er so häufig gemacht wird. Technisch schlechter als Frings ist er beispielsweise nicht ...
 
Warum dann noch einen Spieler holen, der schon 27 ist, wenn man ihn eh in der dritten Reihe hat und sowieso nicht bei derr EM oder WM mitnimmt:rolleyes:

ja am besten odonkor und nen paar andere aussortieren und ohne odonkor und ohne streit (man hätte ihn eher nominieren sollen jetzt sinds einfach schon viel zu viele spieler im pool) zur em/wm fahren. langsam sollte der erweiterte kader mal nen bisschen reduziert werden. das sind fast 50 spieler im so genannten "erweiterten kreis" und außer nen paar weiß keiner ob er überhaupt ne chance hat bei so vielen spielern auf Österreich/schweiz. 30 spieler im kreis würden auch reichen. Und dann sollte odonkor rausfallen.
Außer wir nehmen uns tyga`s legendären einfall zu herzen und verstärken mit odonkor die innenverteidigung denn dort fehlen uns die alternativen eher :D
 
was bringt einem schnelligkeit wenn er dabei vergisst den ball mitzunehmen ?
der verstolpert doch jeden pass ...
 
Streit hat definitv einiges drauf und gefällt mir z.B auch besser als Hilbert. Aber ich vermute mal, dass Löw (abgesehen von dem "Charakterproblem") einfach auf einen jüngeren Spieler setzen möchte, der langfrisitg die Nachfolge Bernd Schneiders antreten kann.

Odonkor halte ich allerdings dennoch für nützlich. Der muss auch gar kein super Fußballer sein bzw. werden, er hat in der NM lediglich die Aufgabe eines Rollenspielers. Genauso wie es in anderen Teams "den Riesen", "den Experten für Standarts", den Elfmeterkiller etc. gibt. Ob ein Spieler der nur unter besonderen Bedingungen nützlich sein kann in der deutschen Nationalmannschaft eine Daseinseberechtigung hat darf man sicherlich diskutieren, ich beantwortete diese Frage für mich allerdings mit "Ja".

Einen der schnellsten Fußballer der Welt in seinen Reihen zu haben, kann in gewissen Situationen bzw. bei speziellen Gegnern einen enormen Vorteil bedeuten. Über einen Stammplatz spricht ja auch niemand und Odonkor wird nicht wirklich einen Anspruch darauf erheben. Der scheint mir mit dieser Rolle als "Geheimwaffe" komplett zufrieden.

Gattuso ist übrigens fußballerisch um einiges stärker, als er so häufig gemacht wird. Technisch schlechter als Frings ist er beispielsweise nicht ...

:eek: muss dir mal zustimmen.;) Ausser dasmit Streit und Hilbert. Finde Hilbert manchmal sehr dynamisch und es sind 2 unterschiedliche Typen, wo Streit mehr in Richtung Schneider geht.
 
wo ist da ein problem? man kann 4 monate vor der em den erwiterten kader immer noch auf 30 leute verkleinern

naja klinsmann hatte als er mit der teambildung anfing weit weniger spieler während löw bei jeder nominierung 21 andere spieler mitnimmt als das spiel vorher, mittlerweile ist diese Teameinheit verflogen weil sich jedes mal andere leute in der kabine gegenüber sitzen :D das war bei klinsmann ganz anders der hat nen neues team gebildet und mit den gearbeitet, löw wählt im moment aus der halben liga:rolleyes: leute wie trochowski, odonkor, madlung, fathi, schlaudraff, (gut der ist verletzt), kießling etc. sollten erstmal wieder anfangen fussball zu spielen, die müssten jetzt schon nen riesen formschub bekommen um überhaupt ansatzweise ne berechtigung für die EM zu haben und daher stehen sie momentan anderen spielern im weg die nationalmannschaftspraxis brauchen da die ansonsten keinerlei internationale erfahrung sammeln können bsp. helmes.
 
Madlung und Fathi wurden erfolgreich aussortiert. Trocho hat dieses Jahr und auch ausser 2-3 Partien letztes Jahr nichts gebracht. Und verstehe schon warum er bei Stevens nicht gesetzt ist! Schlaudraff wird auch erstmal warten müssen, weil Gomez, Helmes und Kiessling immerhin n Stammplatz haben.
Schlaudraff hat eh die Arschkarte. Er wird im Winter fit sein, ein Poldi wird dann auch fit bleiben und dann ist er Stürmer Nr.4, wenn Wagner überzeugt bei seinen wenigen Einsätzen auch Nr. 5;)
 
naja klinsmann hatte als er mit der teambildung anfing weit weniger spieler während löw bei jeder nominierung 21 andere spieler mitnimmt als das spiel vorher, mittlerweile ist diese Teameinheit verflogen weil sich jedes mal andere leute in der kabine gegenüber sitzen :D das war bei klinsmann ganz anders der hat nen neues team gebildet und mit den gearbeitet, löw wählt im moment aus der halben liga:rolleyes: leute wie trochowski, odonkor, madlung, fathi, schlaudraff, (gut der ist verletzt), kießling etc. sollten erstmal wieder anfangen fussball zu spielen, die müssten jetzt schon nen riesen formschub bekommen um überhaupt ansatzweise ne berechtigung für die EM zu haben und daher stehen sie momentan anderen spielern im weg die nationalmannschaftspraxis brauchen da die ansonsten keinerlei internationale erfahrung sammeln können bsp. helmes.

welchen anderen spielern stehen sie denn im weg? mir fällt auf anhieb keiner ein (streit mal ausgelassen), der eine einladung verdient hätte und noch nie dabei war

und wenn man n halbes jahr vor der em anfängt, einen festen kern zu bilden und den teamgeist eben in diesem kern zu stärken, dann wäre es doch kein problem?

und wenn bei den oben genannten spielern kein formschub kommt, sind sie genauso schnell draußen wie z.b. madlung
 
welchen anderen spielern stehen sie denn im weg? mir fällt auf anhieb keiner ein (streit mal ausgelassen), der eine einladung verdient hätte und noch nie dabei war

und wenn man n halbes jahr vor der em anfängt, einen festen kern zu bilden und den teamgeist eben in diesem kern zu stärken, dann wäre es doch kein problem?

und wenn bei den oben genannten spielern kein formschub kommt, sind sie genauso schnell draußen wie z.b. madlung

Westermann, falls er sich jetzt in Schalke behaupten kann sollte er sicher ins Auge genommen werden. Hat auch 2 Jahre konstant gut gespielt.

Der Kern steht ja. Lahm, Jansen, Friedrich, Merte, Metze, Frings, Ballack, Schweini, Klose, Boro, Poldi, Kuraniy, Lehmann und so
Das ist doch kein ding und die anderen 5-6 Spieler werden schon klar kommen unter denen!
 
welchen anderen spielern stehen sie denn im weg? mir fällt auf anhieb keiner ein (streit mal ausgelassen), der eine einladung verdient hätte und noch nie dabei war

und wenn man n halbes jahr vor der em anfängt, einen festen kern zu bilden und den teamgeist eben in diesem kern zu stärken, dann wäre es doch kein problem?

und wenn bei den oben genannten spielern kein formschub kommt, sind sie genauso schnell draußen wie z.b. madlung

ich rede ja nicht von weiteren neu nominierungen ich rede von spielern wie helmes, castro, pander, hilbert etc. die brauchen noch mehr praxis, das geht aber nicht wenn 50 spieler da sind, zu viel kokurrenz ist schädlich genauso wie zu wenig und das halbe jahr das du ansprichst haben wir bald eh erreicht:D es geht mir ja auch nicht um die teambildung direkt sondern das das ganze mal wenigstens etwas reduziert wird und spieler die uns aufkeinenfall bei der EM weiterhelfen können schonmal raus sind, denn es macht keinen sinn solche dann spielern wie die oben genannten noch vorzuziehen, während die auf der bank oder zu hause warten und dann doch mit zur EM fahren sollen.
 
Bis jetzt hatteman immer verletzte oder wie Helmes, der Montag spielt und Freitag wieder! Da musste man neue holen...
 
Bis jetzt hatteman immer verletzte oder wie Helmes, der Montag spielt und Freitag wieder! Da musste man neue holen...

gegen neue an sich hatte ich auch nichts nur sollte man jetzt langsam anfangen auszusortieren weil eben spieler mit perspektive für 08 reinkommen müssen.

Was mich aber eigentlich stört, sowohl von außen als auch intern wurden einige spieler indirekt unersetzbar gemacht /ballack, frings, klose etc. und nun fehlen grade diese spieler über längere zeiträume wie lange quält sich ballack jetzt schon mit seiner komischen verletzung? genauso kehl, boro und frings. leider wird den spielern aber jedes mal hinter her geweint und man hört nur von allen seiten "wir hoffen das er bald wieder zum team stoßen wird" in der aufstellung wird notgedrungen umgestellt und neue spieler kommen, man sollte aber lieber mal geziehlt diese bausteine ersetzen anstatt sie unersetzbar zu machen und sich durch zu kämpfen bis die spieler vllt. mal wieder fit werden. Im moment halte ich es sogar für warscheinlicher das ballack 2008 verletzungsbedingt nicht an der EM teilnehmen kann als das er dabei sein kann. Daher halte ich es grade für wichtiger auf den positionen wo angesprochene spieler seit längerem fehlen spieler stärker ins team reinzubringen die diese ersetzen können (vllt nie ganz aber zumindest teilweise) anstatt auf der rechten außenposition wo man mit schneider/hilbert doppelt besetzt ist noch einen odonkor mitzunehmen der wieder einen platz wegnimmt. Auch in der quali und grade in den testspielen kann man sachen ausprobieren, aber leider wird viel zu viel gehofft auf den kern.

Im moment fehlt mir das konzept, wir haben nen großes problem mit den ganzen verletzten aber es wird nich richtig damit umgegangen.
 
Ich denke,dass der Kader für die EM gar nicht großartig anders ausseheh wird/darf/kann,als es bei der WM der Fall war.
Okay,Nowotny und Kahn fallen raus und statt Odonkor kommt jetzt halt Kevin 'Kann nix' Kuranyi mit und für Neuville täte uns ein Gomez ganz gut - der Rest sollte,wenn keine Verletzungen da sind,so bleiben!

Lehmann, Hildebrand, Enke
Metzelder, Mertesacker, Lahm, Friedrich, Friedrich, Pander
Schweinsteiger, Frings, Ballack, Borowski, Hitzlsperger, Janse, Trochowski, Hilbert
Klose, Podolski, Kuranyi, Asamoah, Gomez

So sieht mein Wunschkader aus!
 
Trocho:rolleyes: Der soll sich erstmal beim HSV durchsetzen und mal gute Leistung zeigen, oder erinnerst du dich an sein letztes gutes Spiel?

Helmes fehlt noch und Kehl für Trocho. Kehl ist der 6er nach Frings, sonst haben wir da keien....
 
also schön das ich hier so eine diskussion losgetreten habe^^

klar den fall streit sehe ich aus frankfurter brille, will ich nich beSTREITen.

wie ihr alle streits charakter be(ver)urteilt ist aber unglaublich lächerlich, weil -> siehe sheek .... ihr das nicht beurteilen könnt und das auch nur sekundär sein sollte

ich bin weit davon entfernt zu sagen streit muß unbedingt in die nationalelf weil er unverzichtbar ist, ich meine nur dass er längst mal eine nominierung verdient hat, grad wenn man sieht wer sich heutzutage alles nationalspieler nennen darf. dass er diese chance nicht bekommt find ich einfach scheiße (wenn er nichtfrankfurter wäre würde ich statt scheiße halt schade sagen, so bin ich emotionaler dabei, is doch klar)
bei allen einwänden die ihr hier gegen ihn gebracht habt und die sicher auch der jogi so sieht, ist aus meiner sicht eine nichtberücksichtigung aber definitiv noch immer nicht gerechtfertigt, weil man auf diese weise sicher bei jedem spieler argumente gegen selbigen finden würde, gerade was dieses ganze charakergeschwafel anbelangt


und wer nach dem englandspiel odonkor immer noch verteidigt der tut mir einfach leid, der is sicher ein netter kerl der schnelle laufen kann und auch ma ne flanke trifft und wie ihr sagt schwung reinbringt, aber hier gehts ja immernoch um die nationalmannschaft und nich ums kicken mit kumpeln im park....


fazit: streit hätte eine chance mehr als verdient, auch wenn er zu schalke06 gegangen wäre^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten