Ungeschriebene regeln und was gilt noch heute?

UDU

Mitglied
Registriert
25. Juni 2000
Beiträge
7.300
Welche Regeln kennt Ihr und welche haltet Ihr für nicht mehr zeitgemäß?
I
Müllt den mal nicht zu, sondern setzt mal nur die Regeln rein, die Ihr kennt und ob es noch Sinn macht, diese einzuhalten und/oder was hat sich für Euch geändert.
Udu
 
chrom geht nicht über farbe
dosen inner hall nicht liegenlassen(besonders nicht wenn noch was drin ist)
gut geht über schlecht(schwierig, ich weiss)
in den richtigen momenten die schnauze halten.. ;)
 
Auscrossen mit Tags :mad:
Oldskool vor Newschool (Also Oldschoolpieces nich crossen)
Nicht gleich rausgehen..erstmal üben und sicher sein..
 
bei besuch im sitzen pissen.
die fresse halten wenn man keine ahnung hat.
am besten garnicht crossen.
keine drogen inner hof.
im dosenladen keine scheisse labern.
und natürlich sonstige gesellschaftliche norme regeln und werte ;)
grüsse hund
 
Und wie ist es mit den Namen?
Es gibt kein Verzeichnis, aus dem man ersehen kann, ob es den Namen, bzw die Abkürzung des Crew- Namen bereits gibt.

Axel Thiel hatte sich mal die Mühe gemacht, Namen von Writern, die in magazinen und Bildbänden vorkamen, ebenso Crew- namen zu notieren und fand bereits unter den 12.000 Namen schon 850 Doppel- u. Mehrfachbelegungen und bei den Crew- Namen rd. 250.
Was ist Eurer meinung nach der Grund dafür, daß es mehrere Writer gibt, die sich trotz allem DINO, ZWERF, OZ, PSYCHO, PYRO, DÜSE, MONSTA usw nennen?
 
gleiche namen sind doch nur n wirkliches problem, wenn sie in der selben gegend vorkommen oder namen von überregionaler bedeutung dabei sind...
 
Original geschrieben von 3headed Monkey
gleiche namen sind doch nur n wirkliches problem, wenn sie in der selben gegend vorkommen oder namen von überregionaler bedeutung dabei sind...

Gleiche Namen sind immer noch ein großs Problem, weil die Polizei behauptet, die Szene reglt es, damit kein Name doppelt vorkommt.


Ich weiß z.B. von mehreren Sprayern, daß sie für Freunde mit "taggen", wenn diese z.B. nicht dabei sind oder die "tags" ihrer Freunde biten können.
 
wie du selber schon angedeutet hast

keine Kirchen und Denkmäler bemalen

privathäuser und pkw`s nach möglichkeit auch nich

nicht vergessen wo man herkommt !!!!!!!!!!
 
-durchstreichen und toyn sind für toys, und für die die sich als was anderes einstufen wollen ein tabu.
-kirchen und alles was unter denkmalschutz steht, wird nicht angefasst, und nach möglichkeit auch keine einfamilien häuser im bonzenvirtel, oder wo es es einfach nur asozial rüberkommt.
-namen, sollten so ausgewählt sein, dass sie kein anderer hat, zu mindest im eigenen ort(so wie bei kaufläuten die bei der unternehmensgründung erst einmal gucken müssen ob es nicht schon im selben ort die selbe firmenbezeichnung gibt):D
 
Kann mich bei dem 3koppaffe anschließen..

Naja..aber wenn man jetzt den gleichen namen malt..und aus hamburg kommt..und es einen anderen gibt, mit dem gleichen namen aus münchen..wird einem das doch nicht angehangen oder ?

Diese namen, die du UDU oben geschrieben hast..sind alles namen, find ich , die einen sehr schnell einfallen..

außer oz vielleicht ^^

achja..hat der diese namen usw. alles im internet stehen ?
 
nur crossen wenn man selber etwas qualitativ hochwertigeres drübermalt...
writer nicht beklauen denn im entefekt ist man selbst auch nur einer...
keine kirchen betaggen den religion ist eine starke macht...siehe irak....
man geht erst raus wenn man gut genug für die straße ist...
keine writer mit in einer scheise reinziehen die damit iegentlich garnicht zutun haben damit verbunden gewissen leuten zuvirl sagen....
 
eins wollte ich noch sagen...ich find das hier eigentlich nicht gut
den der bereich ist schon ein großer einblick in die szeane ........und da ja auch her "gäste" reinschauen .......
 
Original geschrieben von ZantevkDMF69
-durchstreichen und toyn sind für toys, und für die die sich als was anderes einstufen wollen ein tabu.
-kirchen und alles was unter denkmalschutz steht, wird nicht angefasst, und nach möglichkeit auch keine einfamilien häuser im bonzenvirtel, oder wo es es einfach nur asozial rüberkommt.
-namen, sollten so ausgewählt sein, dass sie kein anderer hat, zu mindest im eigenen ort(so wie bei kaufläuten die bei der unternehmensgründung erst einmal gucken müssen ob es nicht schon im selben ort die selbe firmenbezeichnung gibt):D

Wie willst Du verhindern, daß ein anderer Sprayer, der Deinen Namen hat und aus einer anderen Stadt kommt, dort seinen Namen verbreitet?
 
Original geschrieben von Roks 37
nicht die eigenen leute verraten

nicht nur die eigenen, sondern alle Writer! Todsünde! Ansonsten find ich es eher seltsam sowas wie Regeln auf zustellen, die meisten hier sind eher gegen Regeln und Vorschriften die das Leben regeln sollten! Es gibt nur sowas wie ein Ehren bzw Verhaltenscodex, den man aber früh oder später mit bekommt. Tags doppelt sind scheiße kommt aber vor, in der selben region, regelt sich das meist von alleine :). Alles andere sollen die Herrn und Damen Beamte, schon selber erarbeiten. Ich finde solche diskussionen schon wichtig und auch sinnvoll, jedoch weiss ich nicht ob dies hier der richtige Platz ist, ist ja sone art Silbertaplett! Würde mal ne Writer "Konferenz" oder sowas in der art ganz Spannend finden, evtl. gibt es ja Intresse!

Pez ROX1N
 
Da gebe ich Dir Recht.

Ich hätte da schon Interesse an einer Konferenz, aber wie und wo willst Du so etwas durchziehen.
Du brauchst doch nur im Forum zu lesen, wie viele Writer es gibt, die deutlich schreiben, sie hätten mit Hip Hop nichts zu tun.

Ich habe vor kurzem eine krasse Verhandlung erlebt.
Man lud mich nach Dresden als Sachverständige ein, ohne vorher mitzuteilen, worum es ging, um mich dann in der Hauptverhandlung mit unbekannten Fakten zu konfrontieren und man wollten von mir wissen, wo und wann ich eine 2. Person gesehen habe, die einen bestimmten Namen gesprüht hat.
Dort meinte die Staatsanwältin, es gäbe "ungeschriebene Gesetze" an die sich die Sprayer halten. Ich bestritt das und sagte, es käme darauf an, was der Sprayer für Informationen hätte und wo er seine Kenntnisse erworben habe. Sie meinte, ich hätte keine Ahnung!
Ferner bestritt sie, daß von der Stadtverwaltung oder von der Polizei Belohnungen ausgesetzt wurden, wenn die Informationen zur Ergreifung von Sprühern geführt haben.
Ich würde gern wissen, wie die mit Marterialgutachtern umgehen....
 
Chrom geht nicht über Bunt? die Regel kenn ich nicht, sorry :oops: Was hat denn bunt zu sagen?

Newschool nicht über oldschool? Die Regel beachte ich auch nicht, wasn das für en dreck?

Gut geht über schlecht! Die einzigste regel die in Sachen crossen richtig ist, der rest ist fürn Anus!
Andersherum geht Schlecht über Gut überhaupt nicht klar!

Ansonsten, halt HOF mäßig, keine Dosen rumliegen lassen nicht einfach nur überall rumtaggen, das stört einfach das Gesamtbild...Ansonsten finde ich sollte man der jüngeren Genaration chance geben dort zu üben, nicht aufregen wenn mal en ccoles bild gecrosst wird, wenn halt sonst kein Platz ist, is das nunmal so...Kenn ich halt aus meiner Stadt das sich dann da aufgeregt wird..Anfänger brauchen auch ihre Chance..Ansonsten natürlich redet man mit Bullen nicht, wenn es um das Thema Graffiti geht!
 
Wenn dann sollte es auch nur eine Konfernz für Writer sein, tut nicht unbedingt not das die Profilneureosen hip hop mcees ihren Senf dazu geben, geht ja auch schließlich ums WRITING! Ich bin mir saicher das es sich für soche Konfernzen, genug Platz gibt, evtl. ja Hamburg oder auch das Finale Battle vom Write 4 Gold. Wie gesagt, wenn es Intresse bestehen sollte, würd ich auch gern meinen Teil dafür leisten.

Zu der Sache mit der Verhandlung @ UDU, bin mir sicher das dies schon öfter vorkam, so weden dann mal nützliche Beweise, wie die Aussage eiener Schverständigen bezweifelt oder es werden wie bei dir wichtige Informationen vor enthalten.
 
Original geschrieben von PimPClOwN
Chrom geht nicht über Bunt? die Regel kenn ich nicht, sorry :oops: Was hat denn bunt zu sagen?

Newschool nicht über oldschool? Die Regel beachte ich auch nicht, wasn das für en dreck?

Gut geht über schlecht! Die einzigste regel die in Sachen crossen richtig ist, der rest ist fürn Anus!
Andersherum geht Schlecht über Gut überhaupt nicht klar!

Ansonsten, halt HOF mäßig, keine Dosen rumliegen lassen nicht einfach nur überall rumtaggen, das stört einfach das Gesamtbild...Ansonsten finde ich sollte man der jüngeren Genaration chance geben dort zu üben, nicht aufregen wenn mal en ccoles bild gecrosst wird, wenn halt sonst kein Platz ist, is das nunmal so...Kenn ich halt aus meiner Stadt das sich dann da aufgeregt wird..Anfänger brauchen auch ihre Chance..Ansonsten natürlich redet man mit Bullen nicht, wenn es um das Thema Graffiti geht!

1) crossen = linien oder tags reinsetzen oder sonst das bild ZERSTÖREN.....übermalen = ein bild ohne den hintergrund jemanden anpissen zu wollen einfach zu übermalen..komplett und ohne wenn und aber...

2.) wenn du die ersten sachen ernst meinst gute nacht

3.) Ne hall is nich zum üben für anfänger da..darüber muss man sich dann aufregen....wegen mir koennen 1000 dosen an ner hall rummliegen solang meine augen nich beleidigt werden

4.) man redet normal gar nicht mit bullen....
 
Zurück
Oben Unten