Ultramanie, jetzt oder nie!!!

Original geschrieben von Stimmoph
Man kann sowieso ohne weiteres behaupten, dass die Rivalität im Osten noch sehr viel härter ist als in den alten Bundesländern.
Dortmund gegen Schalke ist auch nicht mehr das, was es mal war. Früher haben die sich noch richtig die Köppe eingehauen, aber mittlerweile ist da doch, soweit ich weiss, etwas Ruhe eingekehrt.

Heutzutage, in der Regionalliga, oder noch tiefer, gehts dagegen noch richtig zur Sache. Ich möchte da nur an die Spiele von Dresden gegen Chemnitz und Aue erinnern. Das war echt schon heftig was da abging. Von den Derbys von VFB Leipzig und Chemie Leipzig habe ich jetzt nicht soviel mitbekommen, aber die müssen auch wohl ordentlich abgegangen sein.

Ich finde das zwar nicht toll, dass Unschuldige mit involviert werden, aber ich finde eine gewisse Portion Rivalität gehört zum Fußball einfach dazu und das macht ihn so spannend. Wenn ich mir heuzutage die Budnesliga anschaue, dann muss ich fast kotzen. Der ganze Laden ist sowas von kastriert und steril, das ist echt nicht mehr lustig. Abe rauch nicht verwunderlich, denn es ist ja kein Geheimnis, dass der DFB oder die DFL lieber die Fans im Stadion haben will, die nur klatschen und rumsitzen. Ultras werden ja schon seit längerem rausgeekelt. Pyrotechnik is eh verboten, obwohl es das Geilste ist, was es im Stadion gibt. Da kann man immer nur neidisch nach Frankreich oder Italien gucken, wo Derbys noch richtig celebriert werden mit supergeilen Intros. Und ist Deutschland ist meist tote Hose.

Stimmoph

Ohh ja warum ist es bloss nicht wie z. B. in Rom wo man mit Kindern nicht ins Stadion gehen kann weil die Fans da regelmäßig austicken.

SOWAS HAT NICHTS MIT SPORT ZU TUN!!!!!

Schau mal nach England da ist super Stimmung und bei Duellen zwischen den z.B. Londoner Clubs ist da auch ne gesunde Rivalität wo man keine Angst haben muss, dass man das bengalische Feuer auffen Kopf geworfen bekommt!Und wenn im Westfalenstadion 70.000 Leute BVB schreien das nennst du tote Hose? Fahr mal nach Turin:D Und ob jetzt jemand im Stadion sitzt und im gegensatz zu den ganzen besoffenen Idioten sich mal wirklich in Ruhe ein Spiel ansieht(ja um Fussball zu verstehen und ein Spiel mitzubekommen muss man aufpassen), kein Bock auf die Schreierei hat und einfach nur durch Klatschen bekundet, dass es ihm gefallen hat ist das doch legitim schließlich hat er und nicht du die Karte bezahlt.

Und VFB gg Chemie Leipzig hört sich nach hoher Fußballkunst an.:D
 
muahahaa ich kenn die ultras duisburg und das sind die größten affen die ich kenne:D
 
ich freu mich k.o!!!

nächste woche wird stuttgart mit nem grossen auswärts mob gerockt!!

*ballspielverein , borussia dortmund schon seid 1909.....*
 
Aktiv? nirgendwo registriert und angemeldet triffts eher...


Wir haun alles was in der gästekurve steht:):cool:
 
Original geschrieben von Achim-Ost
Wir haun alles was in der gästekurve steht:):cool:

60? FCB?

bayern hat vielleicht ein paar ultras aber sonst schlechte fans!... 60er sind schwach... wieviele auswärtsspiele? dauerkarte seit wann?
 
Original geschrieben von $onido


60? FCB?

bayern hat vielleicht ein paar ultras aber sonst schlechte fans!... 60er sind schwach... wieviele auswärtsspiele? dauerkarte seit wann?

:oops: wenn ich das schon wieder lese .:oops:

Ausserdem was nützt es die besten Fans zu haben
wenn der Verein wieso im Bundesligakeller rumkickt :p :p
 
Original geschrieben von MRprobe


:oops: wenn ich das schon wieder lese .:oops:

Ausserdem was nützt es die besten Fans zu haben
wenn der Verein wieso im Bundesligakeller rumkickt :p :p

darum gehts nicht, so einfach is das... ich beurteile hier nicht das team sondern einfach nur die fans... gute fans stehen zu ihrem verein auch wenn er im keller steht, is sogar ein superbeispiel das du da genannt hast... is das bei bayern auch so? nein! da kommen die gleichen 25000 wie in jeden spiel... und auswärts halt die fans die in der stadt wohnen...
ich will dich nicht angreifen, du bist ein "echter bayern fan (ultra?)" und kein modefan. zweifelsohne gibt es aber bei allen erfolgreichen vereinen ein paar mehr von letzterer sorte... bei einem "ewig" erfolgreichen verein noch mehr, und das is bayern. damit auch viele modefans...
 
Original geschrieben von $onido


60? FCB?

bayern hat vielleicht ein paar ultras aber sonst schlechte fans!... 60er sind schwach... wieviele auswärtsspiele? dauerkarte seit wann?


Wenn Fussball dann FCB und Haching...


Hauptsächlich Eishockey...


Auswärtsspiele: Kiew, Dortmund, Schalke, Pauli, KSC, Köln, Frankfurt, Nürnberg, Lyon, Anderlecht


und halt noch mit haching inna reginalliga und 2te liga (vor dem buliaufstieg)


mit eishockey eigtl. so ziemlich alles DEL vereine und vereine der Bayernliga (oberliga nich so krass weil kaum zeit)


eishockey seid 94

haching seid 96

Fcb seid geburt an
 
Original geschrieben von $onido


darum gehts nicht, so einfach is das... ich beurteile hier nicht das team sondern einfach nur die fans... gute fans stehen zu ihrem verein auch wenn er im keller steht, is sogar ein superbeispiel das du da genannt hast... is das bei bayern auch so? nein! da kommen die gleichen 25000 wie in jeden spiel... und auswärts halt die fans die in der stadt wohnen...
ich will dich nicht angreifen, du bist ein "echter bayern fan (ultra?)" und kein modefan. zweifelsohne gibt es aber bei allen erfolgreichen vereinen ein paar mehr von letzterer sorte... bei einem "ewig" erfolgreichen verein noch mehr, und das is bayern. damit auch viele modefans...

Da du ja in einer Grossstadt lebst , und seid Geburts an zum Stadion geschleppt würdest haste demzufolge eine Dauerkarte vom HSV, also würde ich in München arbeiten leben usw. hätte ich bestimmt auch Dauerkarte ist doch wohl klar .

Hier im Forum stehe ich auch zum FC/B :oops: da du wieso kaum anwesend bist bekommste es ja kaum mit , was man als bayernfan dauernt ertragen muss . bekommen nur negatives Feedback und das ständig .

und wenn du mal da bist haste meistens promitipp gewonnen hast machste ne grosse Welle :D


nebenbei mal gesagt gabs das Thema schonmal und da haben wir uns auch ewig drüber gestreitet usw.


mfg
 
toby... ich sage dir ja: du magst keiner von den modefans sein! das is gut so! da finde ich geil! ein modefan unterscheidet sich allein in den jahren seiner "zugehörigkeit" zum verein von "richtigen" fans und du bist ein richtiger! das is cool! das "unterstütze" ich vollkommen!
ich bin selber über freunde zum HSV gekommen, mein vater war zweimal mit mir im stadio... zweimal ein derby HSV- st.pauli! also nix von wegen ich wurde vererbt an den HSV ;)
dann habe ich "mich verliebt" und bin es heute noch und ich weiß das ich immer HSV fan bleiben werden... sicherlich wird das was anderes wenn ich nicht mehr in hamburg bin, aber wenn der HSV verliert dann wirds mir "schlecht" gehen und wenn "wir gewinnen" dann werde ich derbe gute laune haben!
auch der HSV hat viele modefans! besonders viele seitdem die arena gebaut wurde! check ma den zuschauerschnitt die drei jahre vor dem stadionneubau und dann die seitdem wir unser stadion haben! das sind nicht alles fans die mal wieder ins stadion gegangen sind, das sind modefans, die immer wieder gekommen sind. teilweise sind sie fans geworden und sind jetzt immer dabei, teilweise waren sie in der CL-saison dabei und wissen jetzt nicht ma mehr wer beim HSV trainer is...
bei bayern gibt es selbiges phänomen in noch größerem ausmaß! viele modefans! und das sind eben jene fans die "richtige" fans nicht mögen... ich auch nicht! ich bin, wenn ich im stadion bin den kleinen idioten die im neusten trikot rumlaufen immer sehr kritsch gegenüber weil die nächstes jahr das nächste trikot vom nächsten verein kaufen wenn er erfolgreich is!

um es mal so zu sagen: modefans sind nicht gern gesehen, aber sie haben viele vorteile: sie sind überall! modefans sind nicht von der stadt abhängig und zeigen flagge in ihrer persönlichen heimatstadt für ihr team! auswärts sieht man sie zwar erst wenn das team führt, aber dann sieht man sie!
desweiteren sind das die fans die einen klub finanziell gut unterstützen, die sich ein trikot was kosten lassen, die merchandise en masse kaufen! der FCB verdient mit solche modefans ein schweine geld!!!
außerdem muss man ganz klar sagen: viele modefans sind ein zeichen für erfolg! jede mannschaft die erfolg hat freut sich wenn sie mehr fans hat und wenn man viele modefans hat, kann das nur ein gutes zeichen sein für den club! ganz klar! noch besser wenn man sie erziehen kann und echte fans aus diesen typen werden!

das einzige was ich sage: modefans sind keine echten fans, können aber welche werden! aber scheiss drauf ob dein club viele hat oder nicht, du musst weder den verein (der nur viele positive sachen von den modefans hat!!!) noch die fans des vereins verteidigen! wie gesagt: auch in hamburg gibt und gab es viele modefans! ich scheiss drauf. ich sehe sie, kritisiere sie für mich, aber mach doch keinen großen radau drum... wenn die leute auf sie einhacken: gut so! aber das interessiert mich nicht!
du musst dich dafür nicht rechtfertigen! wenn du selber weißt was du bist... ein echter!
 
Original geschrieben von Achim-Ost
Aktiv? nirgendwo registriert und angemeldet triffts eher...


Wir haun alles was in der gästekurve steht:):cool:

Muha...:D
Ich sag nur "Heim spiel in München, wir ham ein Heimspiel in München"
 
Zurück
Oben Unten