#UKRiots

Ziemliche Bildungslücke, würde ich sagen... :D

Aber BC war eine Graffiti-Crew/Gang, deren Mitglieder später teils mit Rap bekannt wurden: Frauenarzt, Manny Marc, Basstard, MC Bogy, Jope, Bass Sultan Hengzt etc. Sollte man schon kennen, finde ich.

Kenne natürlich Frauenarzt, Manny Marc, Basstard, Bogy, (Jope nicht), Bsh... aber von denen hör ich/habe ich nur BSH "wirklich" gehört. Graffiti interessiert mich nicht...
 
hört sich gut an, werden darin auch die heute bekannten bc mitglieder erwähnt?
 
"I don't recall the nihilism among kids now, 40 or 50 years ago," he says.
"Now there is no place for kids, period. So I think despite the material advances, we're worse off."
We also don't seem to have a political class that understands, on any level, what it's like to face unemployment.

"No, the Bullingdon boys have never had to confront that," says Loach.
"The Bullingdon boys will wreck restaurants and …" he pauses. "Just throw some money at it?" I say.
"Yes, or their parents will throw money at it."


http://www.guardian.co.uk/film/2011/aug/28/ken-loach-class-riots-interview
 
Mich würde ja mal interessieren was du so für Musik hörst. Ich kann mir nicht vorstellen das es Rap gibt mit dem du dich identifizieren kannst, außer vielleicht Money Boy oder Falco!?

Ich bin alt genug um mir NWA oder Body Count reinzuziehen, wenn ich schon Aggressionen gegenüber der Polizei aufbauen möchte. Ansonsten steh ich gerade beim deutschen Rap eher auf die 90er und dabei auf die Hamburger, Stuttgarter, Heidelberger oder Ruhrpott (RIP Galla) Sachen. Im übrigen war Falco schon ne verdammt coole Sau, aber das muss man der Generation Sido wohl kaum erklären.
 
also ich muss sagen, ich hab heute morgen versucht auf dem alten spywareverseuchten laptop von meiner freundin was zu retten, was sie mim windows movie maker (!!!) gemacht hat.... dabei hab ich auch aggressionen bekommen, dass ich am liebsten einen rentner abgeschlachtet oder köln rechts des rheins (ich bin gebildet genug um nicht mein viertel zu nehmen) komplett abgefackelt hätte.... ich musste dann glücklicherweise zur arbeit, aber wer weiss was ich angestellt hätte wenn ich zeit gehabt hätte........
 
also ich muss sagen, ich hab heute morgen versucht auf dem alten spywareverseuchten laptop von meiner freundin was zu retten, was sie mim windows movie maker (!!!) gemacht hat.... dabei hab ich auch aggressionen bekommen, dass ich am liebsten einen rentner abgeschlachtet oder köln rechts des rheins (ich bin gebildet genug um nicht mein viertel zu nehmen) komplett abgefackelt hätte.... ich musste dann glücklicherweise zur arbeit, aber wer weiss was ich angestellt hätte wenn ich zeit gehabt hätte........

Hörst du eigentlich auch Rap? Wenn Ja, was hörst du so?
 
fragt ihr eigtl nach dem musikgeschmack, weil der durchschnittliche rap hörer naiver und gutm. sein sollte?

aber weil wir ja sowas wie freunde sind sag ichs dir trotzdem: kanye west, j cole, kid cudi, yelawolf, charles hamilton, tech n9ne, theophilus london, und noch so verschiedene dinge... dies das, einfach so verschiedene dinge :)

aber eigtl zählt das gar nicht, weil ich zugeben muss, dass ich musik tatsächlich nur aus musikalischen gründen höre und mich der text/die message in 8 von 10 fällen nen scheissdreck interessiert.. u.a. auch ein grund warum ich kaum noch deutschen rap höre... da ist es voll schwierig das ewig gleiche gelaber auszublenden...

nur mach one ist da ne ausnahme... aber der gefällt mir musikalisch nicht mehr :(
 
Ich tipp auf Capo Azzlack... nee, im Ernst, willst du jetzt jeden hier fragen, ob(was) er (für) Rap hört? :D

/edit

Ja gut, "kanye west" ist nun wirklich kein Rap.... :O
 
Ich tipp auf Capo Azzlack... nee, im Ernst, willst du jetzt jeden hier fragen, ob(was) er (für) Rap hört? :D

/edit

Ja gut, "kanye west" ist nun wirklich kein Rap.... :O


Nee, hat mich nur bei den beiden interessiert weil die so extreme Meinungen haben die nicht so zu dem HipHop Ding wie ich es damals vermittelt bekommen habe passen.
 
das hiphop ding, wie man es mittlerweile vermittelt bekommt, ist im prinzip ne hardcore-kapitalistische message. von dem her fällt dieser punkt im jahr 2011 weg.
 
das hiphop ding, wie man es mittlerweile vermittelt bekommt, ist im prinzip ne hardcore-kapitalistische message. von dem her fällt dieser punkt im jahr 2011 weg.

Naja, es gibt schon noch solche und solche!? Es ist aber auch generell nicht mehr so wie früher das sich jugendliche so stark für eine Musikrichtung entscheiden wie damals in den 90er!? Die Kidds heut kennen viel mehr und beschrenken sich nicht mehr so stark auf eine bestimmte Subkultur. Was wohl am Internet liegt.

Aber gerade wegen der von dir aufgestellten Behauptung hat mich interessiert was die beiden hören. Wenn jetzt Kollegah, Money Boy und Eko Fresh gekommen wäre hätte das einiges erklärt. Bei Cha ezz kamen aber ganz vernünftige Sachen, die eigentlich keine kapitalistische Message vermitteln!?
 
Nee, hat mich nur bei den beiden interessiert weil die so extreme Meinungen haben die nicht so zu dem HipHop Ding wie ich es damals vermittelt bekommen habe passen.

ich hab doch keine extreme meinung? :confused: ich bin voll der gemäßigte typ, der beide seiten betrachtet und in der lage ist den kern einer sache zu erfassen und nen klugen mittelweg zu wählen, statt völlig verbohrt irgendwelchen ideologien zu folgen :confused: wo kommen wir denn dahin, wenn das schon extrem ist :confused: also bitte.... da bist du mit deinem von märchen (arme leute gut, reiche leute böse) und hiphop selbstmitleid geprägten weltbild jawohl viel extremer :O
 
hab ich gemacht, hab aber vergessen was ich war... neoliberal oder so.. auf jeden fall nix womit ich was anfangen kann :D
 
ich hab doch keine extreme meinung? :confused: ich bin voll der gemäßigte typ, der beide seiten betrachtet und in der lage ist den kern einer sache zu erfassen und nen klugen mittelweg zu wählen, statt völlig verbohrt irgendwelchen ideologien zu folgen :confused: wo kommen wir denn dahin, wenn das schon extrem ist :confused: also bitte.... da bist du mit deinem von märchen (arme leute gut, reiche leute böse) und hiphop selbstmitleid geprägten weltbild jawohl viel extremer :O

Ja, nee, so war das nicht gemeint, du bist halt Neoliberal (oder?), ich meinte das jetzt auf den Bezug zum HipHop und der kommt halt ausm Ghetto und war damals halt Rebellion / Black Power / Fuck the Police etc. Und da passt halt ein Sarazzin Anhänger überhaupt nicht rein.

Chavezz ist auch nicht wirklich extrem. Er argumentiert aber halt einfach auf Bild Niveau und ist nicht in der Lage "die Dinge anders zu sehen / hinter Fassaden blicken / zusammenhänge verstehen..." deshalb mein ich das ihr extreme Meinungen habt.

HipHop ist halt einfach MultiKulti!
 
Ja, nee, so war das nicht gemeint, du bist halt Neoliberal (oder?), ich meinte das jetzt auf den Bezug zum HipHop und der kommt halt ausm Ghetto und war damals halt Rebellion / Black Power / Fuck the Police etc. Und da passt halt ein Sarazzin Anhänger überhaupt nicht rein.

Chavezz ist auch nicht wirklich extrem. Er argumentiert aber halt einfach auf Bild Niveau und ist nicht in der Lage "die Dinge anders zu sehen / hinter Fassaden blicken / zusammenhänge verstehen..." deshalb mein ich das ihr extreme Meinungen habt.

HipHop ist halt einfach MultiKulti!

Du meinst wohl, dass er sich an Fakten orientiert und nicht an irgendwelchen vermuteten Zusammenhängen über Gott und die Welt... siehe Dreamconnection.
 
Naja, es gibt schon noch solche und solche!? Es ist aber auch generell nicht mehr so wie früher das sich jugendliche so stark für eine Musikrichtung entscheiden wie damals in den 90er!? Die Kidds heut kennen viel mehr und beschrenken sich nicht mehr so stark auf eine bestimmte Subkultur. Was wohl am Internet liegt.

Aber gerade wegen der von dir aufgestellten Behauptung hat mich interessiert was die beiden hören. Wenn jetzt Kollegah, Money Boy und Eko Fresh gekommen wäre hätte das einiges erklärt. Bei Cha ezz kamen aber ganz vernünftige Sachen, die eigentlich keine kapitalistische Message vermitteln!?


Meine politische Einstellung ist das Produkt meiner Erfahrungen und der Auseinandersetzung mit ziemlich vielen Büchern und basiert nicht auf Songtexten. Sonst würde ich ja auch das Frauenbild von NWA besitzen. Ich hör mir auch Public Enemy dabei sind das schwarze Rassisten oder den Verschwörungstrottel Immortel Technique.....

Im übrigen differenze ich, aber ich kann gegenüber sinnloser Gewalt kein verständnis aufbringen, da ich davon ausgehen, dass jeder Mensch die volle Verantwortung für seine Entscheidungen (hier: bewohntes Haus anzünden) trägt.
 
ich hör viel ragga/dancehall, seitdem bin ich radikaler schwulenhasser. davor hab ich viel amy winehouse gehört und dabei koks-ketamin-cocktails geschnuppt. in meiner kindheit war ich großer guns n roses fan, ich sag euch ich war nur besoffen!
 
Zurück
Oben Unten