#UKRiots

Bei einem Wagen wie Deinem kann ich Deine Frage zwar verstehen, aber .... nein.
Echte Revolutionen beginnen in den Koepfen der Menschen und nicht auf den Strassen.



Die Unterschicht hat keine Anwaelte. Sie bekommt im Strafprozess einen Pflichtverteidiger und ist sonst wehrlos.

Und auch dann kann sie Berufung einlegen.
 
Und auch dann kann sie Berufung einlegen.

Wenn „ein Exempel “ an einem statuiert worden ist, ist das wohl auch dringend anzuraten.
Allerdings greift gem. meiner Auffassung auch in einem Berufungsverfahren eine gewisse Art von "Klassenjustiz".
Der Pflichtverteidiger mutiert in der Berufungsphase i.d.R. nicht zu einem Staranwalt.
 
Ich bilde mir ein, die "Instant Justice" Rechtsprechung, die jetzt zu beobachten ist, ist ein Wink mit dem Zaunpfahl an all diejenigen, die offensichtlich noch immer nicht kapiert haben, wer eigentlich das Gewaltmonopol besitzt.
Im Zeichen der Zeit, bietet es sich dabei an, technische Errungenschaften wie soziale Netzwerke in die Rechtsprechung mit einzubeziehen und die Teilnehmer dort zu mehr Eigenzensur - quatsch -verantwortung zu ermutigen. Selbst der "Sinn fuer Humor" hat seine Grenzen.

das problem ist doch, dass sich in sozialen netzwerken/im internet schnell mal dinge hochschaukeln.. keiner meint es böse/"ernst" aber am ende entsteht doch irgendwem ernsthafter schaden (siehe bspw. memes... ich lach zwar auch drüber und keiner der zig verschiedenen leute die so bilder erstelen will dem "opfer" was böses, aber für denjenigen ists häufig nicht ganz angenehm).... ein gewisses bewusstsein schadet an der stelle sicher nicht... ich mein, die meisten "zensieren" sich ja auch dahingehend, dass sie keine spass-bombendrohungen bei der polizei machen oder insallah brüllend ihren rucksack ins oktoberfestzelt schmeißen....

nate 57-blaulicht

http://www.youtube.com/watch?v=1dIDNyFdRkk

um sich mal in die psyche dieser leute reinzuversetzen.;)

ja zeit die psyche wirklich gut! es gibt die einen, die alles von papi bezahlt bekommen und die anderen die eben drogen verticken müssen, weil hartz4 ja nicht reicht :thumbsup: sowas wie ausbildung/studium und arbeit scheint im eigenen opferweltbild gar nicht vorzukommen... aber was einfacheres als der "ja man, wir hatten nie eine chance"-aussage zuzustimmen gibts ja natürlich auch nicht... aber hey.. selbstreflexion wurde ihnen ja auch nicht beigebracht :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heftiger Shit... DEM hätten sie 4 Jahre geben können... ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in jedem fall....und ich find überhaupt extrem heulerisch wenn sich dieser camron hinnstellt und von der assozialen unterschicht spricht, wo er und sein appart vor wenigen wochen in diesen abhörskandal verwickelt war, die sollen mal schön die fresse halten ich mein die jugendlichen sind doch nich blöd, das land is fertig...
 
aus purem interesse,hat mal wer dein auto angezündet?

meins wurde angezündet vor nem halben jahr. war zwar kein bekennerschreiben dabei unds gab sonst keine hinweise, aber ihr dürfts gerne als aufschrei des proletariats interpretiern, n alten polo anzünden als zeichen gegen das großkapital und korrupte politiker. macht bestimmt sinn für manche.
 
meins wurde angezündet vor nem halben jahr. war zwar kein bekennerschreiben dabei unds gab sonst keine hinweise, aber ihr dürfts gerne als aufschrei des proletariats interpretiern, n alten polo anzünden als zeichen gegen das großkapital und korrupte politiker. macht bestimmt sinn für manche.

Hab auch gerade was in Neues von der Heimatfront Thread was dazu geschrieben.
Warum soll das ein politischen Hintergrund haben, kann genauso gut ein durchgeknallter Pyromane sein, oder einfach jemand der dich nicht mochte oder oder oder.
Bei einer Freundin von mir war es der durchgeknallte Ex, selbst die Polizei meinte zu ihr, dass es definitiv nicht so oft ein politischen Hintergrund hat wie es in der Presse behauptet wird.
 
Wo ist denn das Problem ? Sowas feiert ihr doch in diesem Thread.

Das einzige, was m.E. bei der Diskussion zu diesem Thema "gefeiert" worden ist, ist der Umstand, dass es schoen ist, "privilegiert" zu sein und eben nicht persoenlich betroffen, weil es ja stets nur "die Anderen" trifft im Hinblick auf eine soziale Benachteiligung.
Da kann man es sich in der Beurteilung der Umstaende so richtig schoen gemuetlich machen, und braucht gar nicht erst in die Versuchung zu kommen, so etwas wie Verstaendnis zu heucheln. Empathie - Fehlanzeige. C'est la vie.




Studiert zu haben ist in Tottenham keine Seltenheit. Daten von 2001 zeigen, dass mehr als 30 Prozent aller Bewohner des Viertels einen Universitätsabschluss haben oder ein dem Abitur gleichwertiges Bildungsniveau.
Das ist zwar weit unter der Rate von London von 40 Prozent, aber besser als der Durchschnitt Englands.

Trotzdem stehen die Chancen für ein Kind aus einer armen Familie, an ein hohes Einkommen zu kommen, sehr schlecht. Zur Hälfte bestimmt die Herkunft das spätere Einkommen der Kinder, in Deutschland liegt dieser Wert bei etwa einem Drittel. Das berichtet die OECD in einem Report vom vergangenen Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.......
Trotzdem stehen die Chancen für ein Kind aus einer armen Familie, an ein hohes Einkommen zu kommen, sehr schlecht. Zur Hälfte bestimmt die Herkunft das spätere Einkommen der Kinder, in Deutschland liegt dieser Wert bei etwa einem Drittel. Das berichtet die OECD in einem Report vom vergangenen Jahr. [/I]

wie immer bei statistiken muss man dann aber auch kucken warum das so ist. bei dir kommts wieder so rüber wie "die haben keine chance weil keiner von den reichen schweinen was mit denen zu tun haben will." hm..naja, ich bin mal lieber ruhig, bevor ich mich wie im sarrazin-thread wieder mit der aussage in die schusslinie bring, daß intelligenz AUCH ZUM TEIL mitvererbt wird. und dann bricht die hölle los, weil das ja vollkommen abstruser nazi-scheiss ist. sorry, ich hab nix geasgt.

daß die eltern "dieser schichten" ihre kinder weniger fördern können und wollen ham wir ja eh schon geklärt. kinder ham unter den vorraussetzungen weniger chancen an ein hohes einkommen zu kommen, ja, und jetzt? is doch naheliegend. hässliche menschen ham ja auch weniger chancen an schöne sexualpartner zu kommen, und kleine weniger chancen basketballstar zu werden. so is das leben. solln wir jetzt alle kinder ab 1 jahr in staatliche obhut nehmen und in staatlcihe bildungs-KZs setzen um sie vor dem schlechten einfluss ihres elternhauses zu schützen? damit am ende alle gehirnchirurgen sind , 10000 euro im monat verdienen und keiner mehr mit nem scharaubenzieher umgehn kann? wasn das für ne horrorutopie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso ist das Nazischeiß? Solange man da nicht explizit von Migranten spricht, ist das keine falsche aussage.
Wenn justin-rene von seinen Eltern geraldine-charleene und maik-jerome nunmal eine gewisse DNA mitbekommt, dann wird aus dem Sohn von 2 hartzern mit Sicherheit kein atomphysiker und das liegt (nicht nur) daran, dass er nicht gefördert wird, sondern weil es intellektmäßig höchstwahrscheinlich nicht reicht.
 
Zurück
Oben Unten