Übersicht über alle Parteien die zur Wahl antretten?

Scratchy

ist hier aktiv
Registriert
29. September 2001
Beiträge
855
Weiss jemand vielleicht nen link wo alle Parteien aufgelistet sind die zur Bundestagswahl antretten?

Da gabs doch immer so tolle:rolleyes: Parteien wie die Autofahrerpartei, Bibelpartei, Partei der Nichtwähler... und wie die alle hießen.
 
Da meine Wenigkeit schon einen Stimmzettel ausgefüllt hat:

Spd, Cdu/Csu, Fdp. Grüne, Pds, Npd, Schill, Partei Bibeltreuer Christen. Müssten alle sein.
 
Original geschrieben von DJ Plattenkasper
Da meine Wenigkeit schon einen Stimmzettel ausgefüllt hat:

Spd, Cdu/Csu, Fdp. Grüne, Pds, Npd, Schill, Partei Bibeltreuer Christen. Müssten alle sein.

naja, da fehlt aber n ganz schöner haufen...
 
Original geschrieben von DJ Plattenkasper
Da meine Wenigkeit schon einen Stimmzettel ausgefüllt hat:

Spd, Cdu/Csu, Fdp. Grüne, Pds, Npd, Schill, Partei Bibeltreuer Christen. Müssten alle sein.

Wenn ich mich nich irre dann warn das vor 4 Jahren aber schon so um die 30/40 Parteien, also sollte schon noch viele andere geben:confused:
 
@Plattenkasper
Ich dachte du wärst aus Österreich, oder lieg ich da falsch?
 
Original geschrieben von DJ Plattenkasper
Daher auch Briefwahl, ne?! :D

Versteh ich jetzt ned so ganz, ich dacht du wärst nicht wahlberechtigt, weil Österreicher.
Ich nehm jetzt mal an du hast nen deutschen Pass, sonst könnste ja nicht wählen. richtig?
 
Das is ja mal blede

Original geschrieben von DJ Plattenkasper
Das sind die die auf meinen Briefwahl-Stimmzettel standen.
Glaubt es oder fresst meine Shorts.

Wenn das die einzigen waren die draufstanden biste ja demokratisch gesehen total benachteiligt weil du ja nicht die auswahl zwischen allen hattest, aber darf man fragen wen du gewählt hast?
:oops: :oops:


Grüße!
TAB
 
Alle Parteien!

Neben SPD, GAL, CDU, FDP & PDS kandidieren folgende Parteien noch zur Bundestagswahl 2oo2:

Deutschland - Ab jetzt ... Bündnis für Deutschland

Die Violetten - Alternative spirituelle Politik im neuen Zeitalter

Aufbruch - Aufbruch für Bürgerrechte, Freiheit und Gesundheit

BP - Bayernpartei

BüSo - Bürgerrechtsbewegung Solidarität

CM - Christliche Mitte

DKP - Deutsche Kommunistische Partei

DSU - Deutsche Soziale Union

Deutsche Zentrumspartei - Älteste Partei Deutschlands gegründet 1870

Die Grauen - Graue Panther

REP - Die Republikaner

Familie - Familien-Partei Deutschlands

Die Frauen - Feministische Partei

FP Deutschlands - Freiheitliche Partei Deutschlands

HP - Humanistische Partei

KPD - Kommunistische Partei Deutschlands

Tierschutzpartei - Mensch Umwelt Tierschutz

NPD - Nationaldemokratische Partei Deutschlands

ödp - Ökologisch-Demokratische Partei

PRG - Partei für RentenGerechtigkeit und Familie

PBC - Partei Bibeltreuer Christen

Schill - Partei Rechtsstaatlicher Offensive
 
Denke mal, daß alles seine Richtigkeit hat, aber ich vermute einfach, daß nicht alle in Rheinland-Pfalz vertreten sind - denn da bin ich ja gemeldet.

Darfst du - aber erwarte keine Antwort. :D

Konnte mich nicht zwischen Schill und NPD entscheiden und hab dann die Partei Bibeltreuer Christen gewählt. :D
 
sehr gut, danke mista

mein fav: das zentrum, untertitel: älteste partei deutschlands uiuiui
 
Dankeschön @ Mista

KPD - Kommunistische Partei Deutschlands
DKP - Deutsche Kommunistische Partei

wo liegt den da der Unterschied zwischen den Parteien?
 
Original geschrieben von Scratchy
Dankeschön @ Mista

KPD - Kommunistische Partei Deutschlands
DKP - Deutsche Kommunistische Partei

wo liegt den da der Unterschied zwischen den Parteien?


darin das die KPD verboten wurde und die dkp die partei ist die sich aus der kpd neugebildet hat und erlaubt ist.




Grüße!
TAB
 
Original geschrieben von Scratchy
Dankeschön @ Mista

KPD - Kommunistische Partei Deutschlands
DKP - Deutsche Kommunistische Partei

wo liegt den da der Unterschied zwischen den Parteien?


wahrscheinlich der gleiche unterschied wie zwischen der judäischen volksfront und der volksfront von judäa


???
 
Original geschrieben von Scratchy


Wenn ich mich nich irre dann warn das vor 4 Jahren aber schon so um die 30/40 Parteien, also sollte schon noch viele andere geben:confused:

Irgendwie waren es vor 4 Jahren 36 Parteien und dieses Jahr sind es nur 24 ! ;)

PeaZzzzN
 
Zurück
Oben Unten