Überragende "Club" DJs (nicht Hip Hop) die man unbedingt mal Live erleben sollte

Westice

am Start
Registriert
18. November 2001
Beiträge
94
hallo leute,

um mal ein bisschen abwechslung in die hip hop welt zu bringen, möchte ich (und ihr natürlich auch) hier ein paar sehr gute djs auflisten die es einfach wert sind mal gesehen zu werden.

ich für meinen teil kann für den funk zwei leute empfehlen:

keb darge - ist wohl der bekannteste und er hat auch den ganzen raren kram und er den begriff deep funk geprägt

florian keller
- ist mein favorite und ist mixtechnisch einfach ein meister seines fachs und das bei funk, der ja ohnehin nicht einfach ist zum mixen und ganz nebenbei ist die musikauswahl auch wahnsinn (der gute ist ja auch schon über 20 jahre dj - keb darge ist übrigens auch schon glaub ich fast 50 jahre alt, aber immer noch voll aktiv der opa :D )


drum n bass:

dj strom
habe ich einmal sehen können: war auch schon ganz gut - aber ich denke da gibt es auch noch bessere ?

mich würden besonderst gute deep house/nu-jazz djs interessieren aber postet ruhig auch alle anderen!
 
sorry aber wen interessierts..?!?

evt. leuten wie mich, die mal feiern gehen wollen und das nicht zu hip hop,
weil man im hip hop selbst auflegt und auf hip hop partys ist es dann langweilig wenn man fast alle lieder schon kennt. gerade als dj willste ja neue musik entdecken.
ich denke ich muss nicht erwähnen, dass es doch auch sehr einseitig, langweilig und uninspierierend ist, sich nur auf eine musikrichtung festzulegen.

ich wollte ein paar empfehlungen von leuten haben, die haupsächlich hip hop hören. quasi die bewertung der musik aus dem hip hop dasein heraus.

westbam zum beispiel ist ja in der electro-szene ein schwergewicht, aber ich mag seine sachen gar nicht. im undergrund der szene gibt es oftmals viel schönere sachen. die sind leider bloß nicht für alle leicht ersichtlich. ist ja wie im hip hop, wenn ich nur 50cent oder g-unit kennen würde, würde ich hip hop genauso schlecht finden wie westbam.
 
Also DJ Friction der Electro auflegt, hat mir wirklich gefallen!
Natürlich Sentinel, als WorldClashSieger!
 
House......

Also mein Favourite is ja BAD BOY BILL

der legt live an 4 Turntables auf...

Und die Musik! House der Spitzenklasse!

mfg

Michi
 
BORIS DLUGOSCH!!!!!
er is meiner meinung nach einer der besten electro dj's
 
Dj. Pierre (Stammheim Kassel): Der absolute Gott wenn man richtig rocken will!

Carl Cox: Als Dj wirst du nicht feiern sondern dumm dastehen und gaffen...

Sven Väth: Hängt von ab wo er spielt aber wenn er im Osten zockt rockt er die Shaize...

Villalobos: Für die Liebhaber chilliger, minimaler Klänge...

Matthias Kaden: Mach meistens nen Live-Act aber sehr sehr geiles, treibendes minimales Geklimper

Dapayk: Ebenfalls Live-Act, auch sehr nice und wenn man Glück hat und das ist meistens der Fall ist Eva Padberg mit am Start...

Richie Hawtin: Ohne Worte.... Wenn er in eurer Stadt ist, geht verdammt nochmal hin...

Chris Liebing: Mischung aus Live-Act, Cd und Platten, geht ab wie Sau...

Dj.T: Urgestein und mittlerweile auf Elektronischem und Tech-House

Pascal FEOS: MAcht immer gut PArty

Ziel 100: Siehe oben (morgens oft voller als die Gäste:D )

und last but not least:
Moonbootica: Die machen immer richtig schön Action mit der Crowd, gehen ab wie´n paar Flummies hintern Decks....
 
Das hier bisher keiner Jeff Mills genannt hat ?!

Armand van Helden
Laurent Garnier
Felix da Housecat
 
pHiL phadeR schrieb:
Das hier bisher keiner Jeff Mills genannt hat ?!

Armand van Helden
Laurent Garnier
Felix da Housecat


Stümmt, Jeff Mills darf nicht fehlen... Felix da Housecat macht nicht selten das Gegenteil von dem was sein Name verspricht...:cool: Laurent Garnier mag ich mehr als Produzenten...
 
wie geil- feierei auf mzee!

jeff mills, ritchie hawtin und carl cox wurden ja alle schon genannt.

dave clark und takkyu ishino würde ich noch dazu nehmen.



@@@ hustleröder: wegen pierre... biste ein stammheim-veteran?
 
bert up! schrieb:
@@@ hustleröder: wegen pierre... biste ein stammheim-veteran?

Nicht nur Stammheim, ich war schon dort als das Teil noch unterm dem Namen "Aufschwung Ost" lief, war einfach nur SAUGEIL dort. Aber ist gut das es zu gemacht hat, die Szene hat sich so zum negativen verändert das es heute auch nicht mehr das wäre was es früher mal war...

Und es ist eigentlich ne Schande das ich DAVE CLARK nicht erwähnt hab, der geht au immer richtig dick ab annen Decks, wobei er mir das Pioneer manchmal ein bisschen zu doll strapaziert, wenns meins wär gäbs was auf die Flossen:D
 
Zurück
Oben Unten