Turntable Umfrage Technics vs Vestax

Welcher Turntable ist der beste ?


  • Umfrageteilnehmer
    39
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dj Cue Bert

Frischling
Registriert
6. August 2007
Beiträge
18
nun das interessiert mich wirklich mal

für was seit ihr ?

Technics SL-1200 MK2 ?
Technics SL-1200 MK5 ?
Technics SL-1210 M5G ?
Technics SL-1210 MK2 ?
Technics SL-1210 MK5 ?

oder

vestax pdx 2000 ?
Vestax PDX-2000 MK2 ?
Vestax PDX-2000 MK2 PRO ?
Vestax PDX-2300 MK2 Pro ?
Vestax Plattenspieler PDX-3000 ?
Vestax QFO LE ?
Vestax Plattenspieler QFO ?

ich schwärme für die pdx reihe :cool: der pdx 2000 mk2 pro
entspricht genau meinen vorstellungen ;)
 
reloop zum auflegen völlig ausreichend sind keine 1210er nötig

aber wenn dann würd ich den 1210er bevorzugen einfach schlichteres design irgendwie gefällt mir besser!

p'
 
reloop zum auflegen völlig ausreichend sind keine 1210er nötig

aber wenn dann würd ich den 1210er bevorzugen einfach schlichteres design irgendwie gefällt mir besser!

p'


du gehst nach dem design :rolleyes:
du bist auch einer der sich für 100 euro ne fubu hose kauft und denkt er wäre ghetto :D nur damit andere denken wie cool er ist haha
es kommt ja wohl auf die technik an
und der technics ist über 20 jahre veraltet !!!!!!!!
vestax ist auf dem neuesten stand die nadel springt nie und er sieht auch noch recht futuristisch aus !!!!!
zur hölle mit den alten technics :cool:
 
Techniks MK2 for Real!!!
Klar bei den Vestax liegt die Nadel zwar etwas besser aber dafür halten die auch nit solange!
Bei sehr schnellen Juggles springt auch ma die Nadel bei den Techniks, kommt aber recht selten vor!
 
Also, wenn es ein Turntable schafft von 1979 bis jetzt fast unverändert verkauft zu werden, dann spricht das ja wohl Bände.
Ich habe meinen ersten 1210er 1989 (den zweiten ein Jahr später) gekauft und der läuft immernoch wie ´ne eins. OK, die Lampe funzt nicht mehr und man muss regelmäßig mal den Pitch und die bremse justieren. Aber bei dem Teil kann man das wenigstens mit wenig Werkzeug selber machen.
Vestax sollte sich lieber auf die Mixer-Entwicklung konzentrieren. Die Turntables sehen eh aus wie verchromte U-Boote.

Cuey
 

Hmmm. Schade eigentlich. Ich steh auf platte Witze aber irgendwie hab ich das Gefühl das du kein so begnadeter Witzeerzähler bist.

Nur soviel noch zur Information.Ich hab einen Technics SL 1210 MK2. Diesen hab ich seit über 10 Jahren. Davor und auch zwischendurch hab ich so etwa 25-30 Plattenspieler zum hören, scratchen, mixen benutzt. Es war KEIN Reloop, kein Omnitronic, kein American Audio, kein Gemini und auch kein Numark dabei.
Dafür Namen wie zB Fischer, Sansui, Akai, Dual, Stanton, Technics. Und ja mein erster Plattenspieler mit dem ich gescratcht habe war ein Plastikscheiss in der Kompaktstereoanlage meiner Schwester vor ca 15 Jahren. Und? Was ist da jetzt dabei? Ich hatte mit 15 noch nicht die Kohle für nen Technics und musste mit dem arbeiten was ich hatte du unwissendes, faules, respektloses Arschloch :D

So jetzt hab ich wenigstens dafür gesorgt das du mir die negativbewertung wegen "Beleidigung" nicht umsonst gegeben hast :p
 
zur hölle mit den alten technics :cool:

eh, immer locker bleiben.

Habe meinen 1210er jetzt schon seit 21 Jahren.
Mindestens 10 Jahre davon wurde darauf mehr rumgemacht als auf ner Dame aus der Herbertstraße.
Und ich schätze, ich brauch die nächsten 10 Jahre auch keinen anderen zum Abspielen

Ist vielleicht veraltete Technik, kann sein; ich kenn eigentlich andere auch kaum.

Aber auf jeden Fall ist das echte Qualität!!
Der hat immer noch super Gleichlauf, Justierung funktioniert einwandfrei, kein Springen, oder so.
Das einzige:
  • Bremst nicht mehr sofort, sondern macht noch ne 1/4 Drehung
  • Glühlampe kaputt
Und das nach 21 Jahren!

Zur Hölle mit denen, die dafür keinen Sinn haben ...



Comme un oiseau sans ailes - Je vole vers le ciel - Mais j' sais qu' la vie est belle
[extrait 'LA VIE EST BELLE' - MC SOLAAR]
 
Muß ich noch 'nen Vote abgeben?
;)











Comme un oiseau sans ailes - Je vole vers le ciel - Mais j' sais qu' la vie est belle
[extrait 'LA VIE EST BELLE' - MC SOLAAR]
 
reloop zum auflegen völlig ausreichend sind keine 1210er nötig



Naja, bei Reelop gibt es wirklich große unterschiede und bei manchen ist ein sauberes Auflegen auch nicht wirklich leicht.
Musste derletzt auf ner PRivatparty damit rumeiern und ich wurde einfach nicht glücklich.

Ich hab mit Numark-Plastikbombern begonnen, bin dann zu Stanton um mir am Ende 2 1210ner hart zu erarbeiten. Nun bin ich stolz auf meine beiden.:D
 
:D
du gehst nach dem design :rolleyes:
du bist auch einer der sich für 100 euro ne fubu hose kauft und denkt er wäre ghetto :D nur damit andere denken wie cool er ist haha
es kommt ja wohl auf die technik an
und der technics ist über 20 jahre veraltet !!!!!!!!
vestax ist auf dem neuesten stand die nadel springt nie und er sieht auch noch recht futuristisch aus !!!!!
zur hölle mit den alten technics :cool:

Bei mir springt die Nadel auch nicht, ob jetzt Vestax oder Technics, ich sag Technics da die Vestax Tabels einfach nie so lange halten wie ein Technics und schlussendtlich wie schon gesagt nicht wirklich draufankommt, ich persönlich bevorzuge Technics. Veraltet is da gar nichts.

Peace ya the Junk
 
Wenn man das Geld hat sollte man sich auf jedenfall Techniks Turntables zulegen!!!
Ich wollte die Teile unbedingt haben allein schon weil sie ja auf fast allen Battles benutzt werden und man sieht ja was die Jungs damit anstellen!!!
Das mir die Nadel ab und zu gesprungen ist liegt warsch. an der Justierung :rolleyes:
Bei uns in der Crew benutzt den einer schon über 10 Jahre und der hat noch gar keine Mängel, wie neu :eek:
 
Bremse justieren !!! Ganz einfach !!!

Man kann die Bremse bei Technics nachjustieren !!

Aufschrauben, und da is ein Poti an dem "Brake" steht.

Kleiner Schraubenzieher und fertig. Schon bremst er wieder wie ´ne eins.

Man kann es auch einstellen, daß der Teller nach dem Halt wieder ein Stück zurück läuft.

Cuey
 
is scheiss egal, du must es drauf haben und nicht der teller, ich selber hab skills geübt an nachbauten, dann kammen technic, bezahlt mit block money
 
eh, immer locker bleiben.

Habe meinen 1210er jetzt schon seit 21 Jahren.
Mindestens 10 Jahre davon wurde darauf mehr rumgemacht als auf ner Dame aus der Herbertstraße.
Und ich schätze, ich brauch die nächsten 10 Jahre auch keinen anderen zum Abspielen

Ist vielleicht veraltete Technik, kann sein; ich kenn eigentlich andere auch kaum.

Aber auf jeden Fall ist das echte Qualität!!
Der hat immer noch super Gleichlauf, Justierung funktioniert einwandfrei, kein Springen, oder so.
Das einzige:
  • Bremst nicht mehr sofort, sondern macht noch ne 1/4 Drehung
  • Glühlampe kaputt
Und das nach 21 Jahren!

Zur Hölle mit denen, die dafür keinen Sinn haben ...



Comme un oiseau sans ailes - Je vole vers le ciel - Mais j' sais qu' la vie est belle
[extrait 'LA VIE EST BELLE' - MC SOLAAR]
Man kann die Bremse bei Technics nachjustieren !!

Aufschrauben, und da is ein Poti an dem "Brake" steht.

Kleiner Schraubenzieher und fertig. Schon bremst er wieder wie ´ne eins.

Man kann es auch...
 
Taff LaRage spar die die scheisse, nach deiner rechnung bis du 40 alter, du hast es es geschaft im biss was
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten