Türkei-Thread (Politik, Kultur, Sehenswürdigkeiten...)


endlich...und noch geiler ist es artikel a la spiegel zu lesen die behaupten die dtp sei vermittler gewesen und längst keine hardliner mehr...wer 34 terroristen von den bergen wie staatsgäste empfängt muss weg aus der politischen landschaft.ich bin froh dass diese partei die nie aussichten hatte als vermittler zu agieren und die immer kontakte zur pkk hatte verboten wurde
 
Ja der Spiegel ist teilweise auch grenzdebil...

ich mein... wie oft waren DTP Mitglieder mit einem Öcalan Poster unterwegs... gott sei dank ist die partei endlich dicht... stand doch eh nur im Schatten von Öcalan... scheiß DTP...
 
die waren vllt. nicht ganz loyal dem staat gegenüber (vllt.!) aber politische macht hatten die schon lang nicht mehr wirklich, die kurden wählen akp...daher hätte man die nicht verbieten sollen...wird doch eh ne neue gegründet!^^
 
ach ja,wenn baykal endlich weg wäre und chp zu seine sozialdemokratischen und `halkci`wurzeln zurückkehren würde, dann könnte man viele viele problem in der türkei lösen
 

was für terroristenpartei? habt ihr irgendwie beweise das sie terroristen sind? haben die Politiker menschen getötet? NEIN... Die Türkei hat Angst vor veränderungen und hat deshalb die DTP geschlossen, sie als terroristenpartei zu bezeichnen war warscheinlich auch nur so ein erfundener grund. Damals schon haben sie tausende stimmen weg geschmissen damit dtp nicht so viel stimmen bekommt. Die Leute haben von DTP, haben oft gesagt das sie für Frieden sind, sie hatten auch immer Gute vorschläge, aber dazu ist es nie gekommen es zu tun, es wurde eine neue Kurdische Partei gegründet (BTP) aber davon wurden schon 50 Politiker, bürgermeister festgenommen.
 
ich würd jetzt gerne mal wissen weswegen die mitglieder der BTP verhaftet wurden.
und kommt mir jetz bitte nicht mit nähe zur pkk etc an.das hatten wir ja bei der dtp.
 
ich könnte jetzt so viel rauskramen über die dtp usw., aber ihr seid es mir nicht wert, kb jetzt zeit zu verschwenden, entweder habt ihr nicht viel ahnung oder ihr seidxxxxxxxxxxxxx, das erstere wär mir lieber
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Leute haben von DTP, haben oft gesagt das sie für Frieden sind, sie hatten auch immer Gute vorschläge, aber dazu ist es nie gekommen es zu tun, es wurde eine neue Kurdische Partei gegründet (BTP) aber davon wurden schon 50 Politiker, bürgermeister festgenommen.
äähm... deswegen sieht man sie auf Demonstrationen in der das Konterfei von Abdullah Öcalan hochgehalten wird?
Deswegen stehen sie im engen Kontakt mit den Anwälten von Öcalan?
Deswegen waren sie diejenigen, die mit den Terroristen der entführten 8 Soldaten "verhandelt" haben - vor einem Tisch mit den Bildern von Öcalan?

die Liste ist endlos... also bitte macht euch nicht lächerlich und behauptet, dass die keine Nähe zu Terroristen haben...
und euch ist schon bewusst, dass die DTP als Partei gar nicht über die 10 % Hürde gekommen ist bzw. als Partei gar nicht angetreten ist oder? ;)
 
ja ceza was sagst du

1. zu den ganzen lynchaktionen wie z.b in sakarya. weißte bescheid? sag mal dazu was. findest du gut?

2.solidarität mit den kindern aus gaza aber keine gnade mit den kinder aus diyarbakir.

3. mit wen wollt ihr sonst reden? hat ein dtp abgeordneter jemanden getöt? benutzt er waffen? achja die nähe zur pkk. mann muss nunmal mit "vertretern" der pkk reden. oder mit wen wollen sie sonst reden. natürlich kann man ja die kurden problematik auch ohne die kurden klären...
 
ersin hagen west^^

ja ceza was sagst du

1. zu den ganzen lynchaktionen wie z.b in sakarya. weißte bescheid? sag mal dazu was. findest du gut? relevanz? meine familie ist alevitisch, erinnerst du dich an die aktion in sivas? soll ich jetzt in die berge?^^

2.solidarität mit den kindern aus gaza aber keine gnade mit den kinder aus diyarbakir. :confused: solidarität mit palästinensern? wo bitte? dir ist schon klar, dass wir verbündete israels sind oder? was ist denn eigentlich mit kindern in diyarbakir? mach dich mal schlau mein freund, maras hat inzwischen eine blühende wirtschaft, da die sich dort was aufgebaut haben, also warum geht das in maras nur in diyarbakir nicht?

3. mit wen wollt ihr sonst reden? hat ein dtp abgeordneter jemanden getöt? benutzt er waffen? achja die nähe zur pkk. mann muss nunmal mit "vertretern" der pkk reden. oder mit wen wollen sie sonst reden. natürlich kann man ja die kurden problematik auch ohne die kurden klären...
"wir" reden mit der akp über die kurden, die haben nämlich im gegensatz zur pkk in der türkei was zu sagen...;)
 
äähm... deswegen sieht man sie auf Demonstrationen in der das Konterfei von Abdullah Öcalan hochgehalten wird?
Deswegen stehen sie im engen Kontakt mit den Anwälten von Öcalan?
Deswegen waren sie diejenigen, die mit den Terroristen der entführten 8 Soldaten "verhandelt" haben - vor einem Tisch mit den Bildern von Öcalan?

die Liste ist endlos... also bitte macht euch nicht lächerlich und behauptet, dass die keine Nähe zu Terroristen haben...
und euch ist schon bewusst, dass die DTP als Partei gar nicht über die 10 % Hürde gekommen ist bzw. als Partei gar nicht angetreten ist oder? ;)

Ich schätze ma du weißt nicht mal was terroristen sind, wenn ich jetzt eine fahne von Abdullah Öcalan in einer demonstration halten würde, bin ich dann ein terrorist? hahahaha...komm mach du dich nicht lächerlich, sie haben kontakt zu Apos anwälten? was ist daran schlim sich zu informieren? Für mich ist sowas überhaupt kein grund es zu schließen, mann muss natürlich mit allen reden, um etwas zu verbessern und das haben sie auch getahn.
 
Ich schätze ma du weißt nicht mal was terroristen sind, wenn ich jetzt eine fahne von Abdullah Öcalan in einer demonstration halten würde, bin ich dann ein terrorist? hahahaha...komm mach du dich nicht lächerlich, sie haben kontakt zu Apos anwälten? was ist daran schlim sich zu informieren? Für mich ist sowas überhaupt kein grund es zu schließen, mann muss natürlich mit allen reden, um etwas zu verbessern und das haben sie auch getahn.
Wenn du eine Fahne von Öcalan hochhälst bist du ein Sympathisant... und dann ist es nicht mehr weit zum Terrorismus...
Der Kontakt zu den Anwälten ist insofern zwielichtig, weil diese eben das Sprachrohr von Öcalan sind... Öcalan befiehlt, die Anwälte leiten es weiter, wurde oft schon diskutiert und ist fakt :rolleyes:
und nein man muss nicht mit allen reden und Regierungen reden nunmal nicht mit Terroristen und die PKK ist eine Terrororganisation...
 
das man mit der pkk nicht redet kann ich nachvollziehen, aber eine partei, die als ansprechstation existiert zu verbieten ist einfach kontraproduktiv und verschärft die lage nur.
 
ach haben wir uns alle lieb :)

öcalan = terrorist!
vw-poster = vw-fan!
öcalan-poster = terroristen-fan!
 
Wenn du eine Fahne von Öcalan hochhälst bist du ein Sympathisant... und dann ist es nicht mehr weit zum Terrorismus...
Ha Ha Ha...dás glaubst du doch selber nicht..
Der Kontakt zu den Anwälten ist insofern zwielichtig, weil diese eben das Sprachrohr von Öcalan sind... Öcalan befiehlt, die Anwälte leiten es weiter, wurde oft schon diskutiert und ist fakt :rolleyes:
Okay, und was hat Öcalan befohlen? Soweit ich weiss nix negatives, er hat befohlen die waffen nieder zu legen, dazu ist es auch gekommen...aber dann haben die türkischen soldaten luftangriffe gestartet...Öcalan, ist selber dafür das es Frieden gibt zwischen Türken & Kurden, er würde dafür sein leben geben.
und nein man muss nicht mit allen reden und Regierungen reden nunmal nicht mit Terroristen und die PKK ist eine Terrororganisation...
Komm junge, es hat kein sinn mit dir zu reden du wiederholst dich immer, einfach nur immer sagen "terroristen" ... :thumbsdown: langsam geht mit diese dumme ausrede auf die Nerven..

Währe Abdullah Öcalan wirklich ein terrorist, würden ihn so viele kurden doch nicht als Held sehn... ;)

wenn man eine partei schließen sollte, dann die MHP! Warum? Weil es Rassistische Nazis sind !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten