Türkei-Thread (Politik, Kultur, Sehenswürdigkeiten...)

hahaha ok konnte ich nicht wissen :D - aber ne es ist nicht zu leugnen, dass es generell einen latenten anti-semitismus in der Türkei gibt (natürlich nicht staatlich sondern gesellschaftlich)
das ist es ja grad was mich stört...in der gesellschaft gibts den seit eh und je, aber die medien und auch die politiker haben diese antipathie nie so ausarten lassen!:thumbsdown:

ich seh das auch bei meinen verwandten... einer meiner ex-freundinnen war jüdin... du willst nicht wissen was ich von einigen zu hören bekommen hab ^^ - ich mein bei alten Menschen "versteh" ich es irgendwo... die sind halt einfach nur ungebildet und eben mit diesem religiösen Eifer aufgewachsen... aber bei den Jungen Menschen, die studieren und eigentlich zur intellektuellen elite gehören sollten kann ich das nicht nachvollziehen... und dabei unterscheide ich zwischen Trittbrettfahrern (die es hier auch in Deutschland gibt) die sagen "Free Palestine" und dann mit palästinenser Schal rumlaufen weil sie denken, dass es cool ist und richtigen anti-semiten...
ach alles vögel...:D
was will man machen, antisemitismus ist weit verbreitet...die türken sind ja auch nicht sonderlich beliebt, daher "free israel" und "free türkiye"!:thumbsup:
 
Okay. Die Türken sollen den Völkermord an den Armeniern weiter leugnen und uns bleibt die Mitgliedschaft dieser ehrenwerten Herren in der EU erspart. Damit ist beiden Seiten gedient.
 
Ich hätte echt lust gehabt hier wieder zu diskutieren... aber ich frage mich welchen IQ man haben muss um jetzt vom dem Davos Eklat wieder auf die Armenier und PKK zu kommen.. :rolleyes: - ich mein es war ja noch nicht mal ein fließender Übergang... um es mal zusammenzufassen:


Pir:" Die PKK hat viele Aleviten... im iranisch-Kurdistan gibt es die Pejak!!"[/B]

Ihr seid allesamt so lächerlich... ihr könnt nicht mal beim Thema bleiben... eben nichts als ein haufen versager ^^

Pass mal auf Du Anatolischer Vogel,diese Aussagen haben ganz andere Zusammenhänge gehabt und waren nur Antworten auf gewisse Aussagen!!
Also lass Deine blöden Kommentare und verdrehe hier nicht alles wieder.:mad:


Das die Welt sich nicht immer um Dich dreht musst Du schon lange
begriffen haben oder tust Du nur so dämlich?:confused:
 
oh doch... nach 4 wodka-redbull dreht sich die welt sehr wohl um mich... :thumbsup:
 
Zitat Erdogan in Davos:

“Wenn es ums Töten geht, kennen Sie sich sehr gut aus”, so Erdogan zu Peres.

Die Türken sollen sich an die eigene Nase fassen. Ihre “ruhmreiche” Geschichte trieft ja nur so von Blut.

Auszug aus Wiki: Türkei

Außerdem leben in der Türkei 0,2 % Christen (125.000)

Zu Beginn des 20. Jahrhunderts lebten jedoch noch etwa 20 % Christen (insbesondere christliche Armenier und Griechen) auf dem Gebiet der heutigen Türkei

Was haben die Türken mit den Christen gemacht, dass es heute nur noch 0,2% sind?

Unter dem Vorwand einer Umsiedlungsaktion wurde ein großer Teil der im Reichsgebiet lebenden Armenier ermordet oder starb während der Vertreibung in die syrische Wüste. Insgesamt wurden 1915–17 ca. 1,5 Millionen Armenier getötet. Dennoch wird dieser Völkermord an den Armeniern nach wie vor von offizieller Seite bestritten.

:thumbsdown:

worauf willst du überhaupt hinaus?:confused:
 
warum war er leise als die russen in ossetien und der ecke einmaschiert sind? ah diese kinder waren ja keine moslems, da differenziert der türke, richtig?!

russland hat keine zivilisten angegriffen, du anti-russe-wannabe-amerikaner

einfach lügen wenn die argumente ausgehen, jaja das sehen wir gerne
 
russland hat keine zivilisten angegriffen, du anti-russe-wannabe-amerikaner

einfach lügen wenn die argumente ausgehen, jaja das sehen wir gerne

:D

russland hat vor nen paar jahren hunderttausend tschetschenen (übrigens moslems) umgebracht, da hast du dann aber nicht demonstriert, oder ?
 
Die radikalislamische Hamas gratulierte Erdogan am Freitag für sein «mutiges Verhalten» in Davos. «Wir werten sein Verlassen des Saals als ein Ausdruck der Unterstützung für die Opfer des von den Zionisten angerichteten Holocaust», sagte Hamas-Sprecher Fawzi Barhoum gemäss einer Mitteilung.

In der Türkei selbst gab es aber auch kritische Stimmen zum Auftritt des Regierungschefs. Der Erdogan-kritische Kolumnist Oktay Eksi schrieb in der Zeitung «Hürriyet», die ganze Welt habe erlebt, dass die Türkei einen Ministerpräsidenten habe, «der sich nicht beherrschen kann».

wow, ein halbwegs objektiver Bericht!
 
Hotels an der Türkischen Riviera haben zur Stornierung etlicher Buchungen aus Israel geführt. Nun kritisierte Ertuğrul Günay, der türkische Minister für Kultur und Tourismus Schilder in einigen Hotels, auf denen „Zutritt für israelische Touristen verboten“ stand.

http://www.tuerkeilinks.de/turkei-verargert-israelische-touristen

also mal abgesehen von der antisemitismus-politik diskussion ... ökonomisch gesehen keine reife leistung. ich weiss zwar nicht was die israelis in der türkei alles kaufen aber jedes jahr kassiert die türkische wirtschaft knapp über einer milliarde euro.
 
Ja ist schon krass, wie die Beziehungen mit Israel zur Zeit stehen, aber daran ist halt eben wirklich zu hundert prozent nur die AKP dran schuld...
und je mehr ich diesen Eklat anschaue, desto mehr bin ich davon überzeugt, dass es dabei um Wählerstimmen ging... (jetzt mal von Erdogans persönlicher Gesinnung abgesehen)... ich glaub wäre die Türkei gesellschaftlich pro-jüdisch veranlagt, dann wäre Erdogan jetzt einer der stärksten anti-palästinenser....

Aber naja zum Glück haben wir noch das Militär... die sind generell sehr pro-israel orientiert... auch zu Ecevits Zeiten haben sie die Beziehungen zu Israel stehts gestärkt...

Das Touristen-Problem macht mir nicht soviele Sorgen... weil ich glaube, dass es nur ne handvoll von Hotels gibt die so einen offenen anti-semitismus betreiben... die können sich das gar nicht leisten.. der letzte Sommer war für die Türkei ne katastrophe... und wenn ich mir jetzt schon die ganzen zuplakatierten Gegenden in Frankfurt anschaue, in denen Werbung für die Türkei gemacht wird, glaube ich kaum, dass man auf israelische Toursiten offen verzichten will... das wäre ein Schuss ins eigene Knie... die Hotels, die wahrscheinlich auf dieser Schiene fahren, sind die, die haupstächlich arabische Gäste beherbergen... es gibt ja extra Hotels, die kein Kabelfernsehen und Alkohol bieten... extra für hardcore-moslems...
 
kein alk im urlaub? :D dann bleib ich lieber zuhause!

ohne Spaß, manchmal wünsche ich mir, dass Jemand aus einem anderen Land kommt, blond und blauäugig und diesen ganzen Abschaum beseitigt...^^
 
Ja ist schon krass, wie die Beziehungen mit Israel zur Zeit stehen, aber daran ist halt eben wirklich zu hundert prozent nur die AKP dran schuld... aber hallo...selten gesehen das die türkei so radikal partei ergreift!:thumbsdown:
unser prinzip des "um den eignen arsch kümmerns" lief doch prächtig, das hat mir meine heimat unter anderem symphatisch gemacht...

und je mehr ich diesen Eklat anschaue, desto mehr bin ich davon überzeugt, dass es dabei um Wählerstimmen ging... (jetzt mal von Erdogans persönlicher Gesinnung abgesehen)...natürlich gehts um wählerstimmen und die gesinnung nicht nur erdogans (ich hätte fast erbakan geschrieben:p) sondern weiter teile der akp! erdogan hat theorerisch die mittel das volk über die medien und auch über den sowieso schon gängigen antisemitismus von israel weg zum iran zu führen! nja auf den ersten blick nicht sooo dramatisch, wäre die türkei kein überwiegend muslimischer staat... ich glaub wäre die Türkei gesellschaftlich pro-jüdisch veranlagt, dann wäre Erdogan jetzt einer der stärksten anti-palästinenser....nja da wär ich vorsichtig...nicht nur das es garnicht ins profil der akp passen würde, ich glaub vielmehr der erdogan ist halt auch ne ecke oder mehrere antisemit und evtl war es von anfang an das ziel der akp, die türkische gesellschaft weniger über die innenpolitik als die aussenpolitik zu beeinflussen!? nja vllt. bisschen zuviel gemutmaßt...:oops:

Aber naja zum Glück haben wir noch das Militär...ach scheiss auf diese affen, ganz ehrlich! die kriegen doch nix auf die reihe "atam atam atam" labern und dann son müll produzieren, da dreht sich mein magen und mustafa kemal im grab um...seit 30 jahren macht die pkk bereits halli galli und heute ist es soweit dass sich in diyarbakir ne meute zusammenrottet die "biji apo" ruft...da muss entweder einmal ran und schluss oder es müssen andere lösungen gefunden werden, aber doch nicht so halbe sachen...ich vertrau eher auf die kemalisten aus dem volk...einer der sechs pfeiler des kemalismus ist "devrimcilik" (revolutionismus) viele aus dem volk wissen anscheinend im gegensatz zur generalität über die bedeutung dieses wortes bescheid! die sind generell sehr pro-israel orientiert... auch zu Ecevits Zeiten haben sie die Beziehungen zu Israel stehts gestärkt...
die sollen auch mal schön wieder blendend werden!:thumbsup:
 
Atatürk war blauäugig :D

Ganz ehrlich... ein Deutscher wäre wirklich ideal :D - die ticken wie Schweizer Taschenuhren :D

Bei so Diskussionen mit Freunden in der Türkei hat n Kumpel mal gesagt.. "Schaut euch doch mal das Land an... wart ihr schonmal in Deutschland? Das Land ist einfach nur grün! Die Deutschen wissen wie man sich um die Infrasturktur kümmert... obwohl die Türkei von der Flora und Fauna reicher ist, haben die einfach das "schönere" Land, weil es sauber ist... schau mal unsere Strände an... wegen den ganzen Hotels werden soviele Wälder abgeholzt... in Deutschland würde man schon allein wegen der Baugenehmigung kapitulieren!"

:D und er war nur einmal in Berlin :D
 
Zurück
Oben Unten