EP Tua - Stevia

Bin auf jeden Fall gespannt, in welche Richtung das geht. Mir bisher aber noch jedes Release gefallen. Auf der Raus-EP hatte er den heftigsten Bass produziert, so ein raumfüllendes Wummern habe ich selten gehört.
 
wird sicher wieder typisch tua. ist halt krassests geschmackssachenscheiße aber ich freu mich.
 
Glaube nicht, dass der noch jemals wieder was rausbringt was auch nur annähernd an "Grau" heranreichen wird... Lasse mich aber gerne gegenteilig überraschen
 
Den Hype um "Grau" verstehe ich bis heute nicht. Den Track "Bruder" finde ich stark, aber sonst...
 
Tua - Stevia (28.03.)

m7nws8pd.jpg


1 Stevia
2 Werbemädchen
3 Keiner sonst
4 Der Bettler und das Meer
5 Hotelbar, 4. Etage
6 Femme Fatale
7 Exil (Vergleiche)
8 Edward Hopper
9 Pygmalion

Stevia' ist ein aus der Pflanze 'Stevia rebaudiana' gewonnenes Stoffgemisch, das als Süßstoff verwendet wird. Der Ersatzstoff für echte Süße schmeckt auf der einen Seite anders und zugleich viel stärker süß als herkömmlicher Zucker. Nimmt man aber nur ein bisschen zu viel davon, wird der Geschmack bitter.

Musikalisch dunkle Wärme ausstrahlend, ist Tuas neue EP seine bisher organischste Platte. Irgendwo zwischen Lounge, Post-R’n‘B und Future Garage hat das Multitalent den erwachsenen Bruder von seinem Vorgängerwerk „Raus“ geschaffen und geht damit den nächsten logischen Schritt.

Stevia von Tua ist ein 32-minütiges Konzept-Album. Neben kurzen Abstechern in die griechische Mythologie („Pygmalion“) steht ein kleiner Ausflug ins Hotel im Vordergrund. Dabei zeigt er uns jedes Zimmer. Ehrliche Schäbigkeit, als auch oberflächlichen Luxus. Einsame, schlaflose Nächte, billige Gefühle, Antriebslosigkeit, Drogen, Exzess, emotionale Kälte, gestörte Kommunikation, Selbstzweifel, gar –hass, gleichzeitig aber auch Größenwahn. Tua reflektiert damit den Menschen, wie er ihn wahrnimmt. Überraschend wahre Worte, dass man sich selber ertappt, sich selber in den nüchternen, aber ehrlichen Texten wiederfindet.

http://www.chimperator-shop.de/Nach-Hersteller/Tua/Tua-Stevia.html

Limitiert auf 2000 Stück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100147598 ?

"Irgendwo zwischen Lounge, Post-R’n‘B und Future Garage hat das Multitalent den erwachsenen Bruder von seinem Vorgängerwerk „Raus“ geschaffen und geht damit den nächsten logischen Schritt. "

Wieder nur Instrumentalzeugs? Dann sind mir 32 Minuten keine 20€ wert. Scheiß Chimperatorshop.
 
Anscheinend ja nicht. Aber ja, hast Recht. 5 Euro Versand sind einfach dreiste Abzocke, zu toppen eigentlich nur von Merchstore; haben die den Shop zusammengelegt oder was? :D
gehört zu merchstore, deswegen die versandkosten. hab aber widerwillig bestellt. :/
 
Chimperator hat doch schon mal Klartext im Bezug auf den Merchstore gesprochen, oder? Von wegen sie wären damals einen dummen Vertrag mit denen eingegangen. Ich hoffe echt der läuft demnächst mal aus. Solche Abzocker. Und auf Facebook verteidigen einige hörige Chimperator-Fans auch noch die Versandkosten.

Naja, Krentzman und ich haben jetzt zusammmen bestellt. Wenigstens 2,50 € gespart ;)

Wäre ich nicht so ein großer Tua-Fan würde ich den Drecksladen boykottieren.
 
Was is mit graue Musik? Höhö.

Ob auch mal wieder ein Soloalbum von ihm kommt, wo er hauptsächlich rappt. Die experimentellen Sachen sind ja alle cool, aber wir sind hier ja alle Rapfans ne?
 
Sehr gute Idee :thumbsup:
+keine Feats von Leuten die singen obwohl sie nicht singen können
-Möchtegern-verkünstelter Scheiß
 
Zurück
Oben Unten