EP Tua - Raus (13.01.12)

Tahashi

Platin Status
Registriert
20. August 2010
Beiträge
14.304
Der letzte Solo-Release von Tua liegt schon einige Zeit zurück. Zuletzt war der Reutlinger eher als Teamplayer in Erscheinung getreten, sei es mit den Orsons oder mit dem Sänger Vasee auf "Evigila".

Doch für nächstes Jahr kündigt sich wieder ein komplett in Eigenregie entstandener Release von Tua an. "Raus" wird die EP heißen, die am 13. Januar 2012 erscheinen soll. Wer allerdings auf neue Raps von Tua hofft, wartet vergeblich. "Ich habe ganz lange mit allem möglichen Electro-Kram herumexperimentiert", erklärt Tua gegenüber rap.de. "Auf der EP ist also kein HipHop-Zeug. Ich rappe auch nicht, ich singe."

Ein Stück weit betritt Tua also mit "Raus" musikalisches Neuland. "Ich hatte auf "Grau" schon ein paar gesungene Hooks, aber richtige Gesangstracks gibt es von mir bisher kaum. Jedenfalls wurden kaum welche veröffentlicht", präzisiert der Rapper mit dem breiten musikalischen Spektrum. "Ich bin jetzt nicht Xavier Naidoo und der krasseste Sänger der Welt, aber es ist definitiv auch kein Techno-Pop-Autotune-Kram", beruhigt er alle, die solche Ängste möglicherweise sonst um den Schlaf gebracht hätten.

Die EP soll aber keinen allgemeinen Stilwechsel einläuten. "Ich werde ab jetzt nicht nur noch Dubstep und Electro-Kram machen", versichert Tua. Wohin seine musikalische Reise ihn noch führt, weiß er aber noch nicht.

Sein Label Chimperator nennt für "Raus" jedenfalls die Bezugpunkte "Melancholie osteuropäischer Folklore, de(n) Bass eines Flux Pavillion und (die) Stimme eines Jamie Woons". Ein ausführliches Interview mit Tua wird rap.de Anfang kommenden Jahrs präsentieren.

Quelle: rap.de
 
Weil alles außer Rap blöd ist?

Nö, weil ich pure elektronische Musik einfach nicht mag. Lies das nächste Mal einfach richtig, denn mein Beitrag war in keiner Weise abwertend. Ich bin mir sicher, dass Tua gute Musik macht, aber mich tangiert's einfach nicht. Punkt.
 
Obwohl Tua ein guter Produzent ist: kein Rap, kein Interesse.

Sehe ich genauso !! :D
Aber mal was anderes : Wer will denn noch alles am 13.01. releasen? Nach Vega und Marsimoto auch noch Tua !? :0
Daher einerseits gut, dass das Projekt nichts für mich wird.. Weiß schon nicht wie ich Vega und Marsi unter einen Hut kriegen soll ! :)
 
Am 13.01 wird auch die neue Staffel von "Ich bin ein Star, holt mich hier raus" releast meine Freunde.

Aber zurück zu Lück. Bei jedem anderem Rapper hätte ich nach der Ankündigung desinteressiert weggeschaltet, aber bei Tua schau ich halt mal rein, und bin mir sicher, dass es nicht schlecht wird. Also gut.

Peace, euer Boss
 
Freu mich wirklich drauf !!! aber so bissl rap sollte schon bisschen sein...aber bin mir sicher dass er nicht enttäuschen wird... Tua weiss was er da macht ;)
 
Wenn da 7 Lieder der Güteklasse eines "MDMA" drauf sind, her damit. Woah!
 
Chimperator kann mich mal kreuzweise. 6 Euro Versand :thumbsdown: geht an mir sang- und klanglos vorbei, da ich so eine Abzocke nicht unterstütze. Kein Wunder, dass sie nur 500-1000 Stück anbieten.. bei diesen Versandkosten würds auch nicht arg viel mehr Leute geben, die das guten Gewissens kaufen.
60% der verkauften EPs sind eh von irgendwelchen Möchtegerndealern, die dann die Scheibe für n Fuffi ins eBay stellen :thumbsdown: limited editions? suck.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten