LP Tua - EDEN (15.03.2024)

2008 war Jaystah 14 Jahre alt (hab ihn gehacked)

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
ich weiß aber da war jaystah mMn nicht in der 8. klasse! :emoji_robot: oder ist er sitzengeblieben? Weit und blau find ich leider langweilig.
tbh hab ich nur grob geschätzt. hatte auf jeden fall das shirt mit tua schriftzug das in der dlx zeit kam. glaube niemand hat auch richtig lesen können dass das tua heißt lach. müsste 8./9. klasse wahrscheinlich gewesen sein, jap. 2003 kam ich in die 5. klasse.

aber wieso meinst du eigentlich zu wissen, wann ich in welcher klasse war lach

vlt wars auch 10. klasse keine ahnung ey aber dachte eigentlich nicht weil ich seh noch das klassenzimmer vor mir
 
tbh hab ich nur grob geschätzt. hatte auf jeden fall das shirt mit tua schriftzug das in der dlx zeit kam. glaube niemand hat auch richtig lesen können dass das tua heißt lach. müsste 8./9. klasse wahrscheinlich gewesen sein, jap. 2003 kam ich in die 5. klasse.

aber wieso meinst du eigentlich zu wissen, wann ich in welcher klasse war lach

vlt wars auch 10. klasse keine ahnung ey aber dachte eigentlich nicht weil ich seh noch das klassenzimmer vor mir

sry, das war nur ein copium mechanismus von mir, weil ich mich selbst zurückversetzt hab und nicht einsehen konnte, in welcher klasse oder welchem alter ich die inzwischen EP gehört haben soll, mit der information die ich habe, dass du älter bist als ich
vielleicht lieg ich auch falsch und ich hab die inzwischen ep gar nicht direkt aufm schirm gehabt ist, aber recht unwahrscheinlich da ich wie ein wahnsinniger auf das release von Grau gewartet hab, das glaub ich sogar damals for free auf seinem myspace kam?! hab auch das layout noch klar und deutlich vor meinen augen!! nur mit der zeit haperts noch :emoji_spy:
 
sry, das war nur ein copium mechanismus von mir, weil ich mich selbst zurückversetzt hab und nicht einsehen konnte, in welcher klasse oder welchem alter ich die inzwischen EP gehört haben soll, mit der information die ich habe, dass du älter bist als ich
vielleicht lieg ich auch falsch und ich hab die inzwischen ep gar nicht direkt aufm schirm gehabt ist, aber recht unwahrscheinlich da ich wie ein wahnsinniger auf das release von Grau gewartet hab, das glaub ich sogar damals for free auf seinem myspace kam?! hab auch das layout noch klar und deutlich vor meinen augen!! nur mit der zeit haperts noch :emoji_spy:
ja, naja “for free”, man konnte es zumindest im myspace-player hören, ja.

hab inzwischen sogar original, king.
 
Tua veröffentlicht heute seine neue Single "Weit und blau" und kündigt damit sein neues Album "Eden" an, das am 15. März 2024 erscheinen wird. Ebenfalls im März geht der Berliner Musiker auf Tour.
588bba5c-b21e-2771-eef9-18f95acdb9a5.jpeg
Tua // Credits: Leonelruben
Pressefoto zum Download
Berlin, 20.10.2023
Seit fast 20 Jahren ist Tua eine echte Ausnahmeerscheinung in der deutschen Musikwelt. Sein Album "Grau" ist ein unwahrscheinlicher Deutschrap-Klassiker, der das Genre endgültig in eine neue Ära überführte: melodisch, vielschichtig, voller emotionaler Zwischentöne. Zuletzt verarbeitete Tua mit seinem selbstbetitelten Album Themen wie die Paranoia der Vorstadt, die Brüche einer bedingungslosen Liebe oder den Tod seines Vaters. Sein neues, am 15. März 2024 erscheinendes Album "Eden" schließt genau dort an, aber mit einem anderen Blick auf den Lauf der so genannten Dinge. Heller, versöhnlicher, freundlicher im wahrsten Sinne des Wortes. "Das ist eine neue Ära", singt Tua auf der heute veröffentlichten ersten Single "Weit und blau", und das ist durchaus programmatisch zu verstehen. Wer ihn kennt, als Musiker und Menschen, weiß aber auch, dass er es sich nicht so einfach macht. Weil es so einfach nicht ist. Und die Einfachheit eher darin liegt, das zu erkennen.
Tua - Weit und blau (Musikvideo)
"Weit und blau" steht auch musikalisch für diese neue Ära, die in Wahrheit nur eine neue Lesart ist. Der Song klingt wie ein balearischer Tagtraum, eine auf wundervolle Weise nicht enden wollende Autofahrt hoch zu Tuas persönlichem Cafe del Mar: irgendwo zwischen leiser 90s-Melancholie, der Nestwärme verrauschter Samples und der subtilen Euphorie der aktuellen UK House-Wave. Es ist vermutlich der am offensichtlichsten hittige Song, den Tua je geschrieben hat. Und er zeigt, dass auch im vermeintlich Flüchtigen Tiefe zu finden ist. "Genau so, wie’s gerade ist, ist gut." Freude kann ein trügerischer Freund sein. Aber man kann sich mit diesem Freund arrangieren, ihn ins Herz schließen, gemeinsam mit ihm all den verdammten Luxusproblemen in den Arsch treten, die uns vermeintlich so beschäftigen. Und: ja, mit ihm glücklich werden. Wenn Leute immer sagen, irgendwann wird alles viel besser: Vielleicht meinen sie damit ja einfach jetzt.

Das Album "Eden" von Tua erscheint am 15. März 2024 via Eklat Tonträger.
 
Song klingt ganz cool, aber nichts besonderes. Wird jetzt halt aber bis zum 15.03. auch nicht mehr laufen.
 
ja, naja “for free”, man konnte es zumindest im myspace-player hören, ja.

hab inzwischen sogar original, king.
ja for free halt weil halt besonderer move war zu der zeit auch wenn ich natürlich asap nach besserer quali gesucht hab und mir dann aber auch erst recht spät die cd geholt hab

davor diese trailer videos wo er das den deutschrap PROMIS vorspielt lachkick
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


1697812026961.png
nico kiz mit passenden tshirt zum edgelord zeitgeist damals einfach zeitkapsel
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn "gute Laune"-Tua dann bitte so:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
war anfangs zwiegespalten, aber gefällt mir auch immer besser
parts gehen so, die hook hat sich mittlerweile in meinem gehörgang eingebrannt

ist so harmlos seicht, bin vllt abgestumpft aber als dann dieser exciting part bei 1:07 kommen sollte war ich so hä das knallt überhaupt nicht meinem empfinden nach soll das so sein?? Denke nicht
gerade das geht mir sehr gut rein^
wenn der dnb-part im hintergrund einsetzt
9743-pepe-chefskiss.png


schüttel mein entenarsch dazu
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Tua beweist einfach mal wieder, dass er ein verkapptes Genie ist, ein musikalisches Multitalent, der Mozart unserer Generation.
So facettenreich, kräftig und stark - es berührt mich jedes mal so sehr. Als ich realisiert hab, dass er jetzt auch Videos in Farbe hat, ist mir eine Freudenträne über mein graues Gesicht gelaufen, mein gefrorenes Herz ist endlich aufgetaut und ich habe das erste mal seit 2009 gelächelt.

Danke Tua, du bist deutsches Kulturgut so wie das MZEE-Forum - endlich ein Rapper, der meine Mutter nicht bumsen will. Gämsehaut.
 
kräftig und stark ist was, was tua wirklich auch singen würde, glaub
 
war anfangs zwiegespalten, aber gefällt mir auch immer besser
parts gehen so, die hook hat sich mittlerweile in meinem gehörgang eingebrannt


gerade das geht mir sehr gut rein^
wenn der dnb-part im hintergrund einsetzt
9743-pepe-chefskiss.png


schüttel mein entenarsch dazu
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Sehe ich tatsächlich genauso. :)
 
Heute um 18 Uhr kommt auf YouTube ein neues Lied, das nicht auf dem Album, sondern der zugehörigen Vorstadt EP erscheint.
 
das?
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zurück
Oben Unten