True Detective [Serie]

Hätte mich jetzt auch nicht groß überrascht, wernn Matula in Episode 4 erschienen wäre.
Die Serie hat mittlerweile in den "Ein Fall für Zwei" Modus gewechselt.
 
Hätte mich jetzt auch nicht groß überrascht, wernn Matula in Episode 4 erschienen wäre.
Die Serie hat mittlerweile in den "Ein Fall für Zwei" Modus gewechselt.


Alter... :D:D
Das MUSS geschehen.. True Detective mit Josef Mattula


Nächste Season bitte diese Konstellation

latest


data.jpg



make it happen, Nic Pestalozzi...
nix anderes will ich für die 3. sehen
 
4. folge weltklasse :thumbsup: farrel richtig stark :thumbsup::thumbsup:

werde glaub wieder vier wochen warten und die 2. staffelhälfte am stück schauen, gefällt mir bisher richtig, richtig gut
 
Wie sich hier einige das ganze mit "meckern auf hohem niveau" schön reden ist schon ein starkes Stück! Ich hab die ersten 2 folgen gesehen und würde es ohne das TD lable wohl abbrechen. Setzt den GoT trend, das hbo handwerklich leider deutlich schlechter wird, fort.
Völlig überladen, vaughn ist furchtbar (Monolog fand ich aber ganz cool), Kitsch aus meiner Sicht überflüssig, insgesamt alles total erzwungen. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sie noch die Kurve kriegen, aber auch wenn ich die Hysterie um Staffel 1 immer etwas übertrieben fand, das war schon ein anderes level.
Cool finde ich die Industrie und highway Aufnahmen aus der Luft :thumbsup:
find "überladen" und "erzwungen" sind so totschlagargumente. man könnte staffel 1 bspw. auch unterstellen, dass die ganzen philisophischen exkurse erzwungen waren.

ich glaube, dass man sich erstmal drauf einlassen muss, dass man es hier mit einer ganz anderen art von cops zu tun hat. hier hat man halt nicht den übermenschen cohle, der zwar dem alkohol verfallen ist, aber trotzdem copleveltechnisch auf bourneniveau ist und schopenhauer knowledge morgens im auto um halb zehn kickt.

find farrel macht das großartig. ein typ, ziemlich gleichgültig, nur an seinem "sohn" interessiert, sonst vllt. noch etwas dem berufsethos des polizisten verschrieben. überdurchschnittlich clever, ein alter hase, aber letztlich ein kaputter alkoholiker. dann die nachricht, dass er seinen sohn nicht mehr sehen darf und die völlig plausible wandlung - dass er sich mehr auf den fall konzentriert, aber mit einer (für alle) gefährlichen ignoranz, was seine sicherheit, karriere etc. betrifft. ich finde, dass er das großartig verkörpert. ernsthaft, sein blick, seine mimik, sein ganzes auftreten, ich find er sticht bisher als einziger heraus. :thumbsup:

und seymon find ich auch interessant. "begossener pudel", okay. ich weiß nicht, was manche erwarten, aber es geht da um einen gangster in einer gehobenen positionen, der trotzdem viele gleichberechtigte partner/widersacher hat. noch dazu befindet er sich in einer ziemlich bescheidenen situation und muss das gleichgewicht zwischen aggressivität/respekt wahren. auch hier bin ich mit der performance völlig zufrieden.

fall/setting find ich sowieso großartig
aufnahmen/optik top

ja, würde echt sagen, dass berechtigte kritik "meckern auf hohem niveau" ist

kritikpunkte, die ich bisher teilen kann:

woodrugh kann ich noch gar nicht einordnen
bezzerides teilweise recht blass

experten wie mett daemon brauchen den spoiler nicht anklicken

gruß an alle gangster und die, die es werden wollen
 
Alter... :D:D
Das MUSS geschehen.. True Detective mit Josef Mattula


Nächste Season bitte diese Konstellation

latest


data.jpg



make it happen, Nic Pestalozzi...
nix anderes will ich für die 3. sehen

Auch wenn ich nicht wirklich weiß, was der Josef da oben mit dem Schlüssel macht, könnt ichs mir auch ganz gut vorstellen :D
Alleine sein Wilrdlederblouson, den er wohl jahrzehntelang in ALLEN Folgen getragen hat. :eek:
 
Geniale Idee, wenn die Story eh schon kaum in Tritt kommt, einen Zeitsprung einzuführen nach dem noch mal alles in Tritt kommen muss.
Ansonsten bis auf die Vince-Vaughn-Szenen (vor allem die mit seiner Frau, just stop) mal wieder eine passable Folge.
 
Schätze mal der Vater von RMA steckt da auch mit drin. Beide Töchter von ihm scheinen sexuell ja ziemlich verwirrt/gestört zu sein...

Dazu dieser ganze Sekten/Kult Kram...
 
Fand die Episode an sich ganz okay, aber der Plot könnte sich so langsam wirklich mal entwickeln. Auf der anderen Seite wirds wahrscheinlich recht "unspektakulär", da man sich das Ganze ja irgendwie schon zusammenreimen kann. Aber ich lass mich gerne überraschen :)
Editing und Regie leider wieder sehr schlecht :(
 
Könnte mir auch vorstellen, dass die verkappte schwuchtel auf Farrell geschossen. Am Ende ist es auch irgendwie uninteressant, weil zwar was passiert die Ermittlungen zum Hauptfall aber irgendwie garnicht richtig fortgeführt werden.
 
Ich habe ehrlich gesagt auf diesen Zeitsprung gehofft.
Dieses rape/absichtlich falsche Info gegeben-Ding war mir auch wieder deutlich zu vorhersehbar. Da gabs bisher auch viel zu wenig backgroundstory zu, dafür dass es ja doch recht wichtig ist.
Bin gespannt, ob Ray trocken bleibt.

Vermutung zur nächsten Episode:
RaTeJ9g.jpg

Ani geht undercover und blüht in dem Shit auf :D "I just like really big dicks"
 
Zurück
Oben Unten