Track über einen sehr guten Freund + Seine Freundin

Ghostman

am Start
Registriert
2. Mai 2002
Beiträge
25
Ja... also, ich hab über nen sehr guten Freund und seine Freundin n Track geschrieben.
Just 4 Fun.
Mir ist klar, dass ihr euch da nicht richtig hineinversetzen könnt, aber schreibt bitte einfach mal, was ihr davon haltet... Lyrisch gesehen usw.
Und bitte keine dummen unbegründeten Flames!

Über das Netz lernten sie sich kennen, anfangs, als noch nichts passierte, war beiden nich klar, mit wem er da kommunizierte. Doch das ganze nahm seinen Lauf, und schon waren sie beide drauf - fixiert - dass man den andern nicht mehr verliert. Dana gestand ihm ihre Liebe und er konnte sein Glück garnicht fassen, und natürlich wollte er es nicht darauf belassen. Sie schickte ihm Fotos, sie gefiehl ihm sofort, und nicht lange später, war er auch schon dort. Sie trafen sich am Kino, mit dem Auto kam sie an, doch was fiel ihr ein, wie sie den Sebbl solange warten lassen kann :). Unzählige Stunden hat er da verbracht, sich mehr als nur Gedanken gemacht - ob es was wird - und es wurde was, nicht nur wie so oft nur Spass - im Bett - das wäre ja nicht nett. Aber die Beiden durchreiten Gute und Schlechte Zeiten, ohne viel zu Streiten, sondern nur mit Höflichkeiten, denn sie haben für einander nur gute Seiten. Doch trotz allem bleibt eines offen, geht das gut mit der Entfernung? Man kann es nur hoffen, aber man weiss es nicht, denn da wo der andere wohnt, hat der andere kein Licht.


Refrain:
Man fragt sich oft, ob sich das lohnt,
Wenn man soweit ausseinander wohnt.
Man fragt sich oft, ob es das gibt,
dass man einen Mensch über Entfernung liebt.
Refrain Ende

Sebastian und Dana, das Traumpaar, aber es ist kein Traum, sondern Wirklichkeit, denn Er War Bereit sie zu besuchen, hätte er es nicht getan, würde er heut Fluchen.
Er fand seine Liebe, sein Leben, das Mädchen, dass sein Herz zum Beben - BRINGT. Und mit dem er in tausend Gedanken versinkt, wenn sie zusammen sind, verschwind-en alle seine Sorgen, er fühlt sich geborgen und das ist gut, denn es steigert seinen Mut - im Leben - ich dachte immer es gibt nur noch Lügen - Aber die wahre Liebe scheint es wirklich zu geben. Manchmal bin ich neidisch, wär ich auch so glücklich wie die beiden, doch das ganze hat zwei Seiten, die eine gut und schön, die andere eher schlecht. Ein Gefecht aus Liebe und Hass, leicht ist es zusagen "das wars" aber damit macht man keinen Spaß, denn es bringt einem Menschen Schmerzen, und damit ist ja wirklich nicht zu Scherzen.

Refrain:
Man fragt sich oft, ob sich das lohnt,
Wenn man soweit ausseinander wohnt.
Man fragt sich oft, ob es das gibt,
dass man einen Mensch über Entfernung liebt.
Refrain Ende

Sebastian............Dana..............

Hook:
Glaubt ihr beiden das geht so für alle Zeiten?
Glaubt ihr ihr habt euch gefunden?
Glaubt ihr beiden das geht so für alle Zeiten?
Glaubt ihr ihr seid für immer verbunden?
Hook Ende

Ich kritiser nich eure Beziehung, denn dazu hab ich nich das Recht. Doch manchmal frag ich mich sind eure Gefühle wirklich echt? Ich hab das selbe auch schon durchgemacht, und ich sag euch - gebt acht - dass ihr euch nicht auf die nerven geht, denn wenn das passiert ist es zu spät - dann ist der alltag wichtiger als liebe - und tausend tage mehr wert als liebe? das kann nicht sein, ihr müsst mir verzeihn, wenn ich alles so eng seh, es tut nur manchmal weh, wenn ich euer glück seh, dran denke wie es bei mir war, alles andere als wunderbar, da gab es nur noch einen langen kuss, und dann war schluss.

Refrain:
Man fragt sich oft, ob sich das lohnt,
Wenn man soweit ausseinander wohnt.
Man fragt sich oft, ob es das gibt,
dass man einen Mensch über Entfernung liebt.
Refrain Ende
 
der efrain sowie der hook sind gut, aber der restliche text weisst keinerlei sruktur auf.....machs doch so:
blaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa//
waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa//

oder so wär besser fürn text.....
 
jo hast recht...

weiss ich ja auch... hab halt einfach so drauflos geschrieben...
 
also das thema an sich is ganz nice(kenn ich gut sowas:( :) )
naja die fehlende struktur wurde ja bereits erwähnt(kannste aber noch im nachhinein auf bearbeiten ändern)
naja reimmäßig is weitaus mehr drin, aber sonst hab ich nichts auszusetzen is halt ne story, der en richtiger feinschliff noch ganz gut tun würde;) also nich nur drauflosschreiben und dirket posten sondern auch noch en bischen vorher ausprobieren wies am besten passen würde
 
ja...auch du hast recht.

ich hab nämlich wirklich sofort nach vollendung gepostet...

und auch noch ein relativ frischer "rapper" (bla) ...

naja habt ihr evtl. allgemeine tipps für mich?
 
Original geschrieben von Ghostman
ja...auch du hast recht.

ich hab nämlich wirklich sofort nach vollendung gepostet...

und auch noch ein relativ frischer "rapper" (bla) ...

naja habt ihr evtl. allgemeine tipps für mich?

doppelreime kommen ganz nett in nem raptext
z.b. dicht bleiben
sichtweisen

aber bau doppelreime nur ein wenn der inhalt dadurch nich verschleiert wird und sie sinn ergeben, also keinen abwürgen, dann lieber nen "normalen".
desweiteren versuch möglichst gleich lange zeilen zu schreiben, was aber auch ziemlicher übung bedarf, auch wegen den doppelreimen. viel ausprobieren welcher reim passt und ob en anderer nich vielleicht doch eher klar gehen würde, zur not auch ma nen text ne weile ruhen lassen, bis man wieder mehr ideen gesammelt hat. desweiteren sind en paar vergleiche und metaphern auch sehr ansschaulich in nem storytelling;)
 
Es gibt auch Leute die bauen fast nie doppelreime ein.
Das hängt stark vom flow ab.
Ab und zu klingen doppelreime schlecht...ja nach MC,Thema usw.
 
Zurück
Oben Unten