THoR74 Beats @ Mzee.com

So, nach einem guten Jahr auf Mzee viel rumgespamme und überflüssigem Gehate, jetzt mal was Produktives von meiner Seite.
Hier http://www.myspace.com/theartofTHoR könnt ihr meine Beats anhören.
Vorweg möchte ich dazu sagen, dass mein Zeug manchen Leuten etwas monoton vorkommen mag, ich halte es gerne simpel. Die Beats basieren allesamt auf Samples, der Mix ist größtenteils eher ruff, weil ich darauf erst dann wirklich Zeit verwende wenn Tracks daraus entstehen.
Feedback wäre nice, Revanche gibts (für den der will) zu 100% und ehrlich (auch wenn ihr meine Beats scheisse findet ;)).
Viel Spass
THoR
 
aaalso..
ich bin auch der meinung das beats nich immer übertrieben viel abwechslung und hier nen instrument und da nen instrument und später hört sich alles nach big band kram anhören müssen..
zu den beats.. ich denke ist geschmacksacke.. die einen mögen es.. die anderen nicht..
auf jeden fall.. weiter machen ;)
 
Ja du hattest doch auch was eingeschickt oder?
 
Wieso ich hab auch gesamplet ?

Ah ja deinen Remix hatte ich auch schon gehört, das Sample kenn ich aber schon von nem anderen Track.
 
könnte vom sound her auch eingespielt sein, bzw melo ist nicht ggesampelt sondern eher "das instrument"

musste mir das mit dem sample leider schon des öfteren anhörn, statt mal was zum beat zu hören. hätt ich doch meinen beat paar monate früher fertig gemacht würden alle zu marco polo sagen, dass sie das sample schon gehört haben :)
 
Ich find den Beat fett is auf jeden Fall gut gemacht aber mach dir nix draus Marco Polo war auch nicht der erste. Gibt leider keinen youtube-Link oder so aber das Sample wurde schonmal von Soldafada (Franzosen) auf ihrem Album Bobigny Terminus verwendet und das war Ende der 90er.
 
WY:
nicht so der bringer ist halt nur der eine loop, der mich nich so vom hocker reißt.

Weiße Fahne: gleiches sample, wie wy oder? auf jeden viel besser umgesetzt, nur die drums nehmen find ich n bisschen die energie raus. andere drums und der könnte einiges!

Mico:
Die Drums nehmen auch wieder n bisschen den Fluss raus. die hats könnten presenter sein.

Makes you feel:

die snare auf acht kommt für meinen geschmack zu früh, ansonsten könntest du das yeah ruhig rauslassen.
eigentlich geile samples sonst. n bisschen ruffere drums und der würd auch mehr rocken.

DIM:
das sample bei 0:55 solltest du in den "hauptloop" aufnehmen. die trompete geht einem zu früh aufn sack.

Horizont:
ist n bisschen leer. und die hats könnten wieder presenter sein.

Lookin up:
Der erste bei dem die Drums richtig ans Sample angepasst sind und die hats gefallen mir auch. allerdings hätte n bass oder n weiteres sample oder beides dem ganzen gut getan.

Alles in allem würd ich an deiner Stelle erstmal eher straightere Beats machen und die experimente mit den drums lassen. ich mutmaße jetzt einfach mal, dass du noch nich so lange beats machst und wenn ich recht habe, solltest du erstmal die drums hinten anstellen und dich aufs sampling konzentrieren. Achso, ich bin keiner der leute, die simple beats zu monoton finden, aber es muss halt alles zusammenpassen und das ist bei deinen beats noch nicht so der fall.
Also immer heiter immer weiter und so.

Gegenfeed bidde:
http://mzee.com/forum/showthread.php?t=100068877
 
WY:

Cooles Sample, Drums gut eingesetzt. Aber wie oben schon in deiner Beschreibung zu "monoton" :D, oder einfach halt.

Weisse Fahne:

Klingt von den Drums zu anstrengend, sind auf jeden Fall gut programmiert, aaaber es klingt irgendwie schon zu zwanghaft. Sample ist ok, aber könnte auch hier mehr variieren.

Mico:

Den find ich richtig gut !! Von den Drums her cool und auch das Sample ist gut eingesetzt worden. Auch hier wieder sehr auffällig, deine ausergewöhnliche Drumprogrammierung (aber nicht negative ) :thumbsup: .

Makes you feel:

Hier sind die Drums sehr leise abgemischt (kommen jedenfalls hier aus meinen Boxen fast garnicht zum Vorschein). Sample auch sehr langweilig, gefällt mir nicht so gut. Wirkt irgendwie ein bisschen einschläfernd.

DIM:

Verdammt ansträngend, mit der Trompete. Drums klingen cool, bes. die Snare. Aber auf Dauer viel zu angressiv die Trompete.

Horizont:

Hier ist das Sample sehr leise, Drums sind cool. Sample an sich ist auch cool (nur zu leise halt). Mit nem bisschen anderen Abmische hat der Beat Potential.

Lookin up:

Hier mal ehr eine simpelere Drumprogrammierung, aber klingt gut. Sample ist gut verarbeitet und gefällt mir. Der ganze Beat gefällt. :thumbsup:


Allgemein:
Find ich deine Drummprogramierung interessant, wenn du jetzt noch ein bisschen am Sampling arbeitest und das Abmischen besser wird, dann werden da wirklich krasse Sachen bei rauskommen. Also weitermachen ! :thumbsup:

Gegenfeed erwünscht :) :

http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100088573
 
So hab mal n paar aktuelle Beats auf meine myspace gepackt. Der erste ist relativ straight und der Rest ziemlich freaky. Feedback wär nice, Revanche is stani.

Alle übrigens sehr lang, is die gleiche Version wie ich sie meinem Kumpel zum drauf schreiben geb, kein Bock da für myspace irgendwie noch gross was zu schneiden.
Aber man muss die Beats eh länger als ne Minute hören um die ganze Schönheit zu erfahren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WATPTADTB:
ist für mich zu sehr zerhackt. sample ist im original sehr geil.

STB:
nicht schlecht, vor allem die stolpernden drums; gut gesetzte sample-chops. vllt. würde es noch geiler klingen, wenn die einzelnen sample-fetzen unterschiedlich stark anschlagen würden... meiner meinung nach solltest du noch ne bassline einbauen.

revanche
 
Danke fürs Feed Revanche gibts gleich.
Ja die Basslines ich weiss. Is mein größtes Problem aber ich arbeite daran.
 
Hab mal die Arbeit der letzten eineinhalb Wochen auf meine myspace gepackt. Feedback wäre nice.
 
Born ugly hat n geiles Sample, aber die Drums sind mir eindeutung zu wirr.
Fehlt die Geradlinigkeit in der Wirre, wenn du weißt, was ich meine. Würde die Drums auf jeden noch mal überarbeiten und den Rimshot auf jeden Fall auf der Snare lassen.
Könnte n dicker Battlebeat werden. Vlt. noch n Highpass auf das Sample.
Die andern sind nich so mein Ding. Liegt warscheinlich mitunter auch an den Drums, die mir einfach ne Ecke zu wirr sind.
 
Danke fürs Feedback. Die Drums bei Born Ugly sind ein Teil des Samples, deswegen ist das Überarbeiten nicht so einfach. Wird aber wahrscheinlich eh ein Interlude und strukturell gefällts mir so eigentlich gut.
Das mit den anderen Beats überrascht mich, da die Drums dort für meine Verhältnisse relativ straight sind.
 
zu born ugly:
kein plan, womit du arbeitest, aber bei logic gibts ne funktion namens "audio zu midi-groove template". wenn du die auch hast, würd ich so die drums setzen. dann machen dir die andern ausm sample keine Probleme mehr;)
Ansonsten würd ich den teil bei 0:40 würd ich ausbauen. da sind die drums straighter, aber ist vlt. auch einfach geschmackssache.

Zu "ECP":
Bei der zweiten Kick poltert irgendwas. Kein Plan, ob du das so gesetzt hast, oder das das sample ist.

Bei "Killing Time":
ist das Sample nicht meins und der beat halt sehr monoton.
 
Zurück
Oben Unten