THINK DIFFERENT MUSIC presents: Wu - Tang meets the Indie Culture

John Fontanelli

Senior Member
Registriert
4. Dezember 2005
Beiträge
1.394
Think Differently Music presents: - Wu-Tang meets the indie culture

Bemerkungen 19 tracks ... Wu-Tang artists colaborate with todays nicest indie MCs ! feat. GZA, Ras Kass, Sean Price, Casual, RZA, MF Doom, Del, Planet Asia,J-Live ...
Pressung US - Original
Typ 2LP
Release 2005
Label Babygrande
Genre Hip Hop
Tracklist 1 - Lyrical Swords feat GZA & Ras Kass
2 - Slow Blues feat Vast Aire, Timbo King, Prodigal Sunn & Byata
3 - Still Grimey feat Sean Price, U-God, C-Rayz Walz & Prodigal Sunn
4 - Think Differently feat Casual, Rock Marciano, Vordul Mega & Tragedy Khadafi
5 - Biochemical Equation feat RZA & MF Doom
6 - O.D.B. Tribute feat DJ Noize
7 - Fragments feat Del Tha Funky Homosapien
8 - Street Corners feat Bronze Nazareth, Solomon Childs & Byata
9 - Listen feat Littles, Khalid & Planet Asia
10 - Verses feat La The Darkman, Scaramanga Shallah, Ras Kass & GZA
11 - Preservation feat Aesop Rock & Del Tha Funky Homosapien
12 - Cars On The Interstate (C.C.F. Division)
13 - Give It Up faet J-Live & R.A. The Rugged Man
14 - Black Dawn feat Bronze Nazareth


ein Hammer album was meint ihr?
wie ich finde genau der richtige Move vom Clan, genau jetzt wo rap so komerziell erfolgreich ist, einfach mal ultra viele underrated mcees auf einen sampler zu klatschen, dieses album hat mein kopf dermassen gef...ickt weil es dermassen geil ist...jeder einzelne track ist ein meisterwerk...

und wie rugged man auf "give it up" abgeht ist einfach nur noch unmenschlich...da reimt sich jede SILBE(!!!)

also lassts krachen jungs....!

Peazze


:D
 
der track mit ra ist das derbste was ich je gehört habe...

dazu ist das album definitiv ein meilenstein und wie ich finde doppelt so gut wie das mathematics the problem album!!!


gutes ding kauif lohnt...

peace!
 
Wu-TANG meets...
...The Indie Culture

Obwohl jeder kleine Homeboy mit einem Wu-Wear Pullover durch die Gegend hinkt, waren die Herren aus Staten Island nie die Pelzmantel tragenden und Champagner schlürfenden Rap-Stars. Man könnte also sagen, sie haben ihre Wurzeln nie verlassen. Dies unterstreicht auch das kürzlich erschienene Projekt ''Think Differently Music: Wu-Tang Meets The Indie Culture''. Diese von Dreddy Kruger aus dem Wu-Umfeld lancierte CD verbindet, wie der Titel schon sagt, Wu-Tang Künstler mit talentierten Independent Rappern. Neben Clan-Mitliedern und MCs aus dem grossen Wu-Umfeld wie RZA, GZA, U-God, Prodigal Sunn, Timbo King, La the Darkman, Solomon Child, Bronze Nazareth oder C.C.F. Division findet man auch Namen wie MF Doom, J-Live, R.A. the Rugged Man, Sean Price, Ras Kass, Vast Aire, C-Rayz Walz, Casual, Aesop Rock, Tragedy Khadafi, Vordul Mega, Del Tha Funky Homosapien, Planet Asia, Scaramanga oder Rock Marciano (U.N.). Dabei entstanden sind spannende Kollaborationen über Beats, die an gute alte Wu-Tang Zeiten erinnern. Produziert wurden diese grossteils von Bronze Nazareth, der sich sehr an alten RZA Beats orientiert hat. RZA selbst steuert ebenfalls einen Beat bei, ebenso Allah Mathematics, DJ Noize und Preservation. Sowohl Wu-Fans wie auch Anhänger von gutem Underground HipHop sollten hier ein Ohr dran heften.

Quelle:
www.snipesweb.com
 
Original geschrieben von ...Stichfest...
der track mit ra ist das derbste was ich je gehört habe...

dazu ist das album definitiv ein meilenstein und wie ich finde doppelt so gut wie das mathematics the problem album!!!


gutes ding kauif lohnt...

peace!

oja der track mit ra ist der wahre hammer

gehört zu den top5 des jahres

bombenteil

ansonsten find ich das album gut, aber nicht überragend

aber der ra track ****t alles :)
 
"give it up" is auf jeden fall der beste track auf dem album. wie r.a. über den beat abgeht ist sehr heftig. aber dieses geigen-sample??? wovon ist das? expert-t hat damit vor ein paar jahren auch n beat gebaut und kerosin drüber rappen lassen.
kann mir jemand weiterhelfen?
 
habs mir jetzt wirklich sehr oft angehört und bin immer noch begeistert, das ODB-Tribute kommt auch nur noch geil!
AesopRock-Track ist auch ne krasse Granate...

PeaZZe



WU - TANG 4 EVER
 
Der Wu Tang Clan gibt ein neues Lebenszeichen von sich. „Think Differently: Wu Tang meets the Indie culture“ heißt das ambitionierte Projekt und einen treffenderen Namen hätte man wohl kaum wählen können. Hier treffen tatsächlich zwei recht unterschiedliche Welten aufeinander. Frisches Blut für den manchmal so ausgelaugt erscheinenden Clan?

Wenn man sich die Liste der beteiligten MCs und Produzenten anschaut, dürfte die Frage eigentlich schon klar beantwortet sein. Wu Tang meets Planet Asia, Wu Tang meets Sean Price, Wu Tang meets J-Live, Wu Tang und so weiter und so fort.

Ein paar Beispiele: Gleich zu Beginn stellen GZA und Ras Kass mal klar, auf was man sich hier gefasst machen sollte: „Lyrical Swords“, heißt das Programm der beiden und gibt eindeutig die Marschrichtung der Platte an. Gleich hintendran halten Timbo King, Vast Aire, Prodigal Sunn und Byata mit ihrem „Slow Blues“ das Niveau weit oben.

Und während man bei vielen Wu Releases der letzten Jahre spätestens jetzt die ersten Filler hören würde, geht es hier ohne Durchhänger weiter. Die Nummer 1 steht dabei eindeutig fest: „Biochemical Equation“ ist völlig zu Recht die erste Single. Kein anderer Song hat sich „Think Differently“ größer auf die Fahnen geschrieben. Was könnte mehr für „Wu Tang meets the Indie Culture“ stehen, als ein Treffen von RZA und MF Doom? RZA liefert hier auf jeden Fall den spannendsten und gleichzeitig minimalistischsten Beat des ganzen Albums ab. Erst muss man ewig auf die Drums warten, aber wenn es dann mal kurz losgeht, wird niemand seinen Kopf still halten können.

Den Rest der Highlights darf sich jeder selber suchen. Unbedingt empfohlen seien auf jeden Fall Bronze Nazareth’s „Soul Corner“ mit einer extrem starken Performance von Solomon Child und die Kollabo von Aesop Rock und Del The Funky Homosapien namens „Preservation“. Und natürlich J-Live und RA the Rugged Man. Und natürlich den Beitrag von Planet Asia. Und den von LA the Darkman. Und den von Vordual Mega. Und und und.

Und so muss man am Ende feststellen: Wu Tang scheint momentan am besten ohne sein charismatischen Superstars zu funktionieren.


Quelle: hiphopnews.de
 
hammergeiles album. das lied mit rza un mf doom ist voll gänsehaut. die anderen nicht weniger shit. the combination made my eyes bleed
 
Also das Album ist echt der Hammer...eines der besten sachen die es momentanm gibt. Das Cover ist echt geil. Werde ich mir auf jedenfall kaufen und kann es wirklich nur jedem empfehlen.
 
supergeiles album! besonders die tracks von gza & ras kass, j-lil mit r.a., rza und mf doom und auch der song mit u-god in der hook sind hammer!
durchgehdnd geiles ding mit hammer beats und super raps, atmosphärisch aufgebaut!
 
Dreddy Kruger put together this collection of exclusive collaborations between Wu-Tang-related artists and big-name indie rappers, including MF Doom, Aesop Rock, Del, Planet Asia, and Cannibal Ox. The result is a surprisingly consistent slew of great tracks. First up, on “Lyrical Swords,” GZA and Ras Kass rap about the technicalities of putting together a decent cut. The long instrumental outro should please DJs. Next Vast Aire growls over guitar licks on “Slow Blues.” Timbo King, Prodigal Sunn, and Byata all contribute solid verses. “Think Differently” has really crazy production with simple synths, repetitive vocal snippets, and knocking woodblocks. Casual, Rock Marciano, Vordul Mega, and Tragedy Khadafi rap. Another highlight is DJ Noize’s tribute to O.D.B. Scratched samples spanning a couple of decades bid farewell over a soulful loop.

“Verses” is amazing. After some rambling bravado from La The Darkman and Scaramanga Shallah, Ras Kass gets political, saying, “Bush gave 6.46 billion to Halliburton/for troop-support efforts in Iraq,/meanwhile the hood is hurtin’,/please believe that./The rape-over, Cheney talking forty-five dollars for a case of soda./Draining tax payers, eighty-five-thousand-dollar oil filters but won’t pay they soldiers./Halliburton workers make fourteen thousand dollars a month,/privates earn thirteen Gs a year.” GZA takes the battle home with a verse on urban violence.

Aesop Rock and Del Tha Funkee Homosapien get perfect production on “Preservation,” but C.C.F. Division fail to live up to the beat on “Cars on the Interstate.” Only a couple of tracks seem truly weak. “Biochemical Equation” features rhymes by RZA and MF Doom, who should both stick to making beats. Del Tha Funkee Homosapien is really out-there on “Fragments,” and while his lyrics are amusing, the track seems out of place.

This is a dream-team compilation with some unlikely pairings. As a bonus, lengthy liner notes describe how each track came about (often from audio files exchanged online). With so many weak rhymes getting airplay, a project like this brings back good old days before rap became pop.

Nov 9, 2005 by Jacob Arnold

geile review, könnt ich so unterschreiben:D
 
sehr schönes album, lohnt sich auf jeden fall. echt cool dass sich wu tang nicht im blingwahn verliert. der r.a. / j-live track ist wirklich killer. sehr gut gefallen hat mir auch das album "die, rugged man, die" von r.a. the rugged man.
 
Original geschrieben von size 13
sehr schönes album, lohnt sich auf jeden fall. echt cool dass sich wu tang nicht im blingwahn verliert. der r.a. / j-live track ist wirklich killer. sehr gut gefallen hat mir auch das album "die, rugged man, die" von r.a. the rugged man.


ja man der rugged man ist eh eine sache für sich, ist übrigens auch auf allen drei Rawkus Soundbombings drauf!die rugged man die läuft immer noch auf heavy rotation, der track mit j-live ist KILLEr weil sich da so gut wie jede silbe reimt!

ich finds auch gut das der clan nicht so dick auf bizness macht sondern eher die ganzen underrated mcees rausbringt!
 
Zurück
Oben Unten