The Mars Volta - Frances the mute

Fabufab

Altgedient
Registriert
17. November 2000
Beiträge
4.045
Ihr wollt doch bestimmt alle wissen, dass The Mars Volta nen neues Album haben...und das auch völlig zu recht.
"Frances the mute" heisst das neue knapp 70 minütige Meisterwerk und flext mal wieder an den äußersten Gehirnrinden rum. Nicht mehr ganz so hektisch wie der Vorgänger, haben die Ex At the-drive Ins trotzdem wieder den Übergangshammer im Anschlag und reihen eine abgedrehte Klangcollage an die andere.

Zu hören gibt es Mariarchi Klänge, harte Gitarrenriffs, allerlei waberndes Synthi Gefrickel, Sambarythmen und natürlich diese grandiose Stimme, die so klar und und unvergesslich klingt.

Für mich ein absolutes Abenteuer diese Platte und wirklich ein Tipp für jeden, der 70 Minuten Musik will, die man sich anhören muss, ohne was anderes dabei zu machen.
 
The Mars Volta sind Hammer.

Der Sänger hört sich an wie ne Frau :D .

Ich hol mir aber ersma das erste Album von denen...
 
bin gespannt aufs Neue. Das Alte is eins von den Alben die man nie wieder vergisst
 
Ja man soll auch mehr solche Musik supporten, weil da steckt wirklich Kreativität und Genialität drin.
Manchmal hab ich das Gefühl, dass sich diese Mainstream Charts Beliebigkeit direkt hier in diesem Subforum fortsetzt.

Leute, riskiert mal was!;)
 
sorry aber die mag ich gar nich........ dann lieber fantomas, da kann man auch nen 60 minuten söng hören, aber wneigstens nich soviel sinnlose gitarrensoli etc.......



taugen mir absolut nich.,..
 
Ja fantomas mag ich auch, aber ich finde, dass sich der Terror bei Mars Volta noch in Grenzen hält :D
 
naaajaa....der halbstundentrack.......keine ahnung warum, aber ich mags einfach nich .....geht mir zu sehr in diese "alternative" richtung...... liebher eben sowas wie fantomas, tool oder so zeug....is auch nich grade eben eingängig aber irgendwie anders....:)
 
Original geschrieben von Fabufab
Ja fantomas mag ich auch, aber ich finde, dass sich der Terror bei Mars Volta noch in Grenzen hält :D

jaja, sie nehmen jetzt ja auch keine Drogen mehr, sondern Kiffen nur noch;)
 
Naja, das mit den (harten) Drogen ist ja nunmal auch ein sensibles Thema bei denen, nachdem der Basser etwas übertrieben hat :(
 
Neulich Nacht habe ich "Frances the mute" gehört. Ich kann damit überhaupt nichts anfangen. The Mars Volta sind mir ein Stück zu abgefahren, vertrackt und psycho...
 
freunde von mir wahren vorgestern aufm konzert von denen und wahren zutiefst begeistert.
 
Völlig verständlich, wenn man mit erleben darf, wie die Typen 2 Stunden durchspielen ohne die geringste Pause zu machen, ohne einmal die Instrumente aus der Hand zu legen.

Das sind zumindest meine Erfahrungen
 
Original geschrieben von Fabufab
Völlig verständlich, wenn man mit erleben darf, wie die Typen 2 Stunden durchspielen ohne die geringste Pause zu machen, ohne einmal die Instrumente aus der Hand zu legen.

Das sind zumindest meine Erfahrungen

ja das wurde auch hervorgehoben, aber ich muss zugeben das ich ehrlich gesagt überhaupt null ahnung von der musik habe
 
kann sowas eigentlich überhaupt nicht ertrage

gibts die auf vinyl??
 
Hab gerade erfahren dass meine Eltern am Freitag in München auf Konzert waren - lol - konnts gar net glauben!
Was wollen die bei Mars Volta?
Naja man lernt nie aus... :D
 
Na dann werden sie wohl auch eine gewisse Prog Rock Vergangenheit haben und damals auch gerne sowas wie Yes, King Crimson, Can, Greate White, Pink Floyd oder Blind Faith gehört haben
 
Mars Volta sind so ungefähr die beste Band der Welt.
Schon zu At the drive in- Zeiten überwältigend.
3x mal live gesehen....halt richtige Musik, nicht HipHop ;)
 
Zurück
Oben Unten