The German Vinyl Thread

Deleted member 161030

JOCHEN des Jahres 2022
Registriert
3. April 2005
Beiträge
11.166
Da in letzter Zeit immer weniger deutscher Hip Hop auf Vinyl erscheint, werde ich mal alle 2 Wochen die aktuellen Releases hier auflisten und damit würdigen, so Oldschool nach dem Motto "Save The Vinyl";)
Wer Ergänzungen hat...
 
... dann kannst du mir doch bestimmt die Frage beantworten, ob das Jonesmann Album noch auf Vinyl erscheint?
 
Pal One & Roey Marquis - 7 Tage 2LP (leider nur mit Sticker Cover, aber dafür mit 2 Bonus Tracks)

88 Komaflash - Verteidigung der Zukunft 2LP (Picture Cover, 300 Stück limitiert, hand numbered limited edition, kommen aus München und der Style ist so zwischen Feinkost Paranoia und Kinderzimmer Productions)

Für Quantität ist bei Aggro Berlin zumindest gesorgt: Gleich 5 x 12" mit jeweils 3-4 Tracks kommen raus: B-Tight & Tony D - Du **** / Fler - Identität / G-Hot, Tony D, B-Tight - Aggro Berlin Zeit / Sido, G-Hot - Wahlkampf (jeweils mit Label / Sticker Cover)

Liquid Elementz ft. Ebony Prince, Albino - Ewiges Leben 12" (4. Veröffentlichung der 360° Jubiläums-Serie, mit Ebony Prince Bonus Track und weiterem Liquid Elementz Track, kommt im Sticker Cover)

Def Kev - Dein Junge EP (gibts auch zum Download auf seiner HP, der Vinylkäufer wird mit einem Bonustrack mit Franky Kubrick belohnt, nur im Eigenvertrieb mit Sticker Cover erhältlich)

Außerdem zirkuliert noch die Promo 12" der Massiven Töne - Komm Schon Baby ft. Fatman Scoop. Auf der B-Seite ist der Track "Worauf Wartest du" ft. Ceza und Franky Kubrick vertreten. In den deutschen Black-Charts hats die Platte schon auf Platz 6 geschafft:eek:

Das Jonesmann-Album wird wohl leider nicht auf Vinyl erscheinen- schade:rolleyes:
 
hab keinen Plattenspieler, will mir glaub ich aber demnächst einen kaufen und find den Thread gelungen!!!
Propz an dich!!!
 
guter thread!
gelegentlich kauf ich mir auch mal deutsche 12"`s,letzte war sido-wahlkampf
 
88 Komaflash aus München fallen schon wieder mit einer Vinyl-Veröffentlichung auf: Eine Split-Ep mit den Organics (Bay Area Underworld / Neomuc) mit Picture Cover

Die Wreckheadz-Crew um JMF aus Frankfurt veröffentlichen die Zu Tief Drinn EP - klassischer Street-Style

Hier wird regelmässig diskutiert ob Fettes Brot noch Hip Hop sind...im Gegensatz zu vielen anderen Gruppen halten sie zumindest das DJ-Element am Leben und veröffentlichen auf Vinyl die neue Single "Soll Das Alles Sein". Inklusive Bonustrack "Liebe, Glaube, Hoffnung" und Picture Cover

Vom MB1000 Album "King" gibt es eine Promo 2LP. Die Auflage sollte sich aber im Bereich von 10 befinden.

Brisk Fingaz, Shuko und PH7 bilden das Producer-Team Blazing Heat. Gemeinsam haben eine 12" mit u.a. RA The Rugged Man und Mykill Miers veröffentlicht

Das eine Vinyl-Veröffentlichung nicht finanziell unmöglich ist, wie es gerne dargestellt wird, zeigen die zahlreichen Veröffentlichungen in den kleineren Märkten Schweiz, Österreich oder im deutschen Dancehall-Bereich!

Wer älteres deutsches Vinyl sucht, kann mal auch www.vinyl-luv.de nachschauen - werden wöchentlich diverse HH VInyls über Ebay vertickt!
 
sehr interessanter Fred ;)

Deutsche Sachen kommen immer weniger auf Vinyl raus, was ich sehr sehr Schade finde...

hoffe das neue Azad Album kommt wenigstens auf Vinyl, Jones sein Album wäre mir auf schwarzem Plastik auch lieber gewesen als auf CD.

Meiner Meinung nach fehlt den meisten Künstlern einfach das Budget neben einer CD auch noch Vinyls zu droppen (leider)

danke für die Info's...

die 88Komaflash werd ich mal auschecken, weil alles was aus dem Umfeld von Main Concept kommt kann nur korrekt sein! hat jemand ne Idee wo ich die herbekommen könnte (ohne zu bestellen wahrscheinlich ned möglich, müsst ich schon nach Minga trampen :cool: )

Peace
 
John Fontanelli schrieb:
sehr interessanter Fred ;)

Deutsche Sachen kommen immer weniger auf Vinyl raus, was ich sehr sehr Schade finde...

hoffe das neue Azad Album kommt wenigstens auf Vinyl, Jones sein Album wäre mir auf schwarzem Plastik auch lieber gewesen als auf CD.

Meiner Meinung nach fehlt den meisten Künstlern einfach das Budget neben einer CD auch noch Vinyls zu droppen (leider)

danke für die Info's...

die 88Komaflash werd ich mal auschecken, weil alles was aus dem Umfeld von Main Concept kommt kann nur korrekt sein! hat jemand ne Idee wo ich die herbekommen könnte (ohne zu bestellen wahrscheinlich ned möglich, müsst ich schon nach Minga trampen :cool: )

Peace

die 88Komaflash kannst du bei www.hhv.de kaufen, der Style geht eher richtung Def Juxauf Deutsch, ist auch Sole von Anticon gefeautert - zum Problem allgemein: die Gewinnmarge ist eben bei Vinyl geringer, aber so war es schon immer, aber Verlust macht man keinen, außer man ist so blöd wie Selfmade und presst gleich mal 1000 Stück von einem Sampler:D
Indem man oft Monate später wie bei Galla oder Olli Banjo veröffentlicht macht man das Medium natürlich auch kaputt!
 
Sole gefällt mir sehr gut, geil das der gefeaturet wird!

leider fehlt mir imo der cash um mir das ding zu holen (wie für so vieles anderes...)

aber ich muss mich beeilen weil es gibt ja nur 300 Stück!

"es lebe das schwarze GOLD"
 
Es gibt wieder etwas zu berichten!

Beathoavenz - Ghetto Beat EP ft. Fler, Frauenarzt, Bass Sultan Hengzt etc.

VierZuEins - Abenteuer Hoch 3 2LP + Würfelspiel + Mix CD

VierZuEIns - Wir Wollen Alles 7" für nur 4,95€

Fler ft. Juelz Santana - Gangzta Mucke 12" + exclusive Track Buhmann Fler

Momentan & Rene Ortiz - Soulmates EP ft. El Da Sensei....

Läser & Mav - ViertelVor 2LP

Maltematik - EIn Twin Kommt Selten Allein 10-Track EP

Don Tone - Nichts War Umsonst 2LP ft. Jonesmann, DLR, Pal One, Aggro Allstars...

Die 5. 360 Grad Maxi: Al Tariq of The Beatnuts & Boulevard Bou 12" (die Liquid Elementz Maxi ist nun auch endlich kaufbar)

Und noch eine kurze Vorankündigung: Das Sparring 2 Mixtape von Olli Banjo wird es auf 2LP geben und die nächsten Wochen kommt von den Stieber Twins die LP Twins Plastic 2 - only on vinyl!
 
Johnblaze schrieb:
meinst du ein spezielles Produkt oder den Shop allgemein??
ja so allgemein... weil ihr ja alle auf vinyls steht. vielleicht is ja was dabei, was euch interessiert...

also ich stehe nicht in verbindung mit dem shop oder so.
dachte mir halt so, dass es vielleicht ganz interessant wäre für euch...
 
Die Stieber Twins LP ist mittlerweile schon im Handel erhältlich, die Fler-12" auf 300 Stück limitiert - also beeilen.

Zwischenzeitlich neu:

Eine 7" von Neeko auf HongKong Records - Instrumental Hip Hop

und die EP Diebe Der Zeit vom Hamburger Captain Gips!

Checkt die sehr interessanten Artikel zum Thema in der Backspin (Momentan Interview) und das Editorial der Juice!
 
Zurück
Oben Unten