The Arcade Fire - Funeral

Fabufab

Altgedient
Registriert
17. November 2000
Beiträge
4.045
Das Album ist in den USA sehr heftig gehyped worden. Nun ist diese neue US Band auch bei uns angekommen. Alle Plattenkritiken lassen nur die höchsten Töne verlauten. Is sie das auch wert?

Ich hab reingehört und muss es sagen: Ja, die Platte ist verdammt gut. Multiinstrumentalisten sind bei mir eh immer gerne gesehen, diese hier zaubern einen sehr facettenreichen Klangteppich aufn nackten Boden.
Ich mag die Vocals, die Texte sind melancholisch und die Arrangements anspruchsvoll.

Auch wenn es die Band der (Indie-) Stunde sein sollte, muss einen das nicht abschrecken.

Checkt also lieber diesen Mix aus Rock, orchestralen sounds, süßem Pop und Multiinstrumental
 
Ich kann die hochtrabenden Kritiken um die Kanada Hype-Band schlechthin nicht so ganz nachvollziehen. "Funeral" ist keineswegs schlecht, aber es kann mich einfach nicht begeistern, geschweigedenn mitreißen.

Wenn dir The Arcade Fire gefallen, dann solltest du dir unbedingt mal "The great destroyer" von Low und "Emoh" von Lou Barlow anhören. Meiner Meinung nach sind das zwei grandiose Alben.
 
Oh man!

Diese Musik sollten wirklich mal mehr Leute checken.
Ich weiss, das hier ist immer noch ein Hip Hop Forum, aber man brauch doch auch mal eine Erholung vom sturen Boom Schakka!Und wenn dann aus der Erholung eine längere Kur mit Gitarren, Geigen, Keys und Drums wird umso besser. Und wenn die Kur gar als Langzeitaufenthalt in der (Indie-)Rock Abteilung endet, spricht doch nix dagegen?

Ich lob mir auf jeden Fall die Momente, die ich fernab vom dumpfen Gewumme und monotonem Gelalle mit diesem Album verbringe.
 
verdammt großartiges album. das beste 2005 bislang.
ohne wenn & aber. ich liebe das teil.
der gesang von win butler ist etwas gewöhnungsbedürftig vielleicht. deswegen werden die ned wirklich riesengroß werden.
tunnels, wake up, laika... fast zu schön um wahr zu sein.
und in bezug auf kanada sei nochmals erinnert an broken social scene letztes jahr.... "you forget it in people"
 
Zurück
Oben Unten