Texta - Sprachbarrieren

na das ganze österreichische "...ey, die jungs rappen so krass, ich hab kein wort verstanden ..." :D
 
guck mal ins inlay-heftchen, vielleicht verstehst du dann mehr. das was du gar net verstehst, lass dir vom Plattenkasper übersetzen, der müsste des eigentlich können. :D
 
warum sollte er es wissen??? ist er osterreicher?

naja, ich versuch es einfach mal:

ich, benjott, flehe dich, plattenkaspar, an mir zu sagen was worte wie "büseln", "hapfn" und so weiter bedeuten.
 
???

???
die erklären doch alles in ihren texten!!

die übersetzen doch im text die österreichischen wörter!

"und wenn einer keine arbeit hat,
dann ist er hockengstaat"
(ich hoff ich krieg von MASH jetzt keins drauf :) )

zuhören!!!
 
Aaaaaaaaaahhh...ich bin kein Österreicher!
Ich habe einen...roten paß mit einem goldenem Adler drauf...ich lebe hier nur!
Mit dem Hardcore-Dialekt kann ich dir auch nicht weiterhelfen - ich habe irgendwo so ein kleines Wörterbuch, wenn ich das finde dann sag ich bescheid.
 
*tausendmalentschuldigeundsichverbeugvordemgrößtenallergroßenbeatbastler*

:D
 
Hey, du postest doch mal:D

einen Gruss an die susi, die mich hoffentlich nicht vergessen hat.
 
Die SusiSonne kommt, falls es das Wetter genehmigt, aus dem sonnigen Burgenland. Ich bin also diesen Hardcore-Slang gewöhnt....

@sellout: Wie könnte ich dich vergessen? Ich liebe solche kurzweiligen Dialoge. Und jetzt is einfach das schreiben über mich gekommen... :)

--lieber sonne im herzen, als ein messer im bauch
 
ursprünglich geschrieben von SusiSonne
@sellout: Wie könnte ich dich vergessen?

:D
Danke:D

ääh..achja, das Thema:)

Ich empfehle übrigens alle Texte von gegenüber mal zu lesen/hören, ein sehr geiles Album..
 
ich komm auch aus österreich!!!!!!!!

nämlich aus innsbruck!!!!

kann dir 3/4 oder a bissl mehr davon übersetzten.
 
fir olle die net wissen worums in dem Gstanzl geht,
für olle die net wissen wos a "Blunzn" is und olle denans net blunz is was texta zum sogn hat, und fir olle die vom tschechern scho so blunzfett san das in Kübel speiben, fir olle, die erdäpfel, semmeln, karfiol und paradeiser essen, oba es bisher net g'wusst hab'n, afoch fir olle Piefke, die es wienerische net checken:

(Für alle die nicht wissen worum es in dem Lied geht, für alle, die nicht wisssen was eine Blutwurst ist und alle, denen es nicht egal ist was texta zu sagen hat und für alle, die vom saufen schon so besoffen sind, dass sie in einen Eimer kotzen, für alle die Kartoffeln, Brötchen, Blumenkohl und Tomaten essen, aber es bisher nicht gewusst haben, einfach für alle Deutschen, die das wienerische nicht verstehen: )

Wörterbuch: wienerisch-deutsch:
http://www.janko.at/Wienerisch/

haltets mich jetzt nicht für an G'schaftlhuber (Wichtigtuer), es is nichts böse gemeint und ich versteh euch ja auch nicht immer:( (obwohls für uns ösis mit dem ganzen Piefke-Fernsehen leichter ist als umgekehrt für euch) ich wollt das ganze nur nicht so trocken gestalten;). falls trotzdem noch fragen offen sind kann ich das lied natürlich auch ganz stupide und langweilig übersetzen:D, aber der text ansich is ja eh schon ein kleines Wörterbuch für sich, da sollte eigentlich keine frage offen bleiben.

habt's as jetzt vastand'n...?

VIE to the fullest...
 
@sellout

was geht! ..das stimmt, hört euch die sachen von den jungs mal genau an.. alles was ihr kriegen könnt, beide alben sind soooo fett! wenn man die zum 100sten mal hört, ist man trotzdem wieder auf's neue davon fasziniert. texta und torch, für mich die jungs mit den besten und wertvollsten inhalten in ihren texten. bis dann!
 
+Brotlose Kunst, hört euch das Album an, das ist Inhaltlich sowie beat und textlich eines der besten Alben.......
Auch Texta Umfeld, ähnlicher Style, aber sehr, sehr gut........
 
danke für den tip

..werd' ich dann auf jeden fall kaufen! bis dann!
 
Zurück
Oben Unten