Tennis II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
chin82 schrieb:
ich spiel kirschbaum auch schon ewig und bin auch hoch zufrieden damit. jetzt hab ich aber letztens da ich keinen bespannten schläger mehr hatte mit nem schläger von nem kumpel gespielt mit babolat hurricane. gut es war auch nen nachfolgermodell was den schläger angeht von meinem aber ich will jetzt ma die saite testen. und wenn die halt gut is, dann hätt ich wahrscheinlich 200meter 1.2 kirschbaumsaite günstig abzugeben.
Also falls Interesse besteht, Bescheid sagen

was für nen lk hast du ????
 
chin82 schrieb:
spielt jemand von euch babolat hurricane oder kirschbaum?
ich spiel auch kirschbaum (super smash). ich neige auch zu leichtem top spin in den grundschlägen und kann das ganz gut mit der saite vereinbaren.
 
auf was für einem level spielt ihr denn, ich meine wie gut seid ihr, turniere, mannschaft etc.?Welche Schläger spielt ihr?
Ich spiel den Dunlop M-Fil 300 und bin gut zufrieden mit dem!Hab letztes Jahr gewechselt von nem Head racket! Dazu Kirschbaum Saite mit 28 Kilo bespannt! Spiele mit nem Dämpfer!
Spielweise: Aggressiv, viel Topspin, neige zu öfteren stops, Erster Aufschlag meist auf härte gespielt aber auch slice ab und zu! 2ter Aufschlag Kick oder slice!
 
erstma schön dass ein weiterer den weg zu unserer kleinen illustren tennisrunde gefunden hat ;)

erst nochma zur kirschbaumsaite. hätte jetzt jemand von euch beiden interesse an 200 meter 1.2 kirschbaumsaite?

ich spiel nen head i.prestige. bin auf jeden fall zufrieden und hab wie gesagt auch lange kirschbaum gespielt. bestimmt jetzt auch schon 7 oder 8 jahre. will aber jetzt die andere mal testen. dämpfer hab ich natürlich auch im schläger ;)

ich spiel die grundschläge eigentlich mit viel topspin. vor allem die vorhand. ich merk vor allem wie die rechtshänder mit meiner vorhand cross probleme dann haben ;)
das is auch meine spielweise. viel über die rückhand vom gegner. die rückhand setz ich dann ab und zu als rakete ein ;)
aufschlag hab ich leider probleme mit der schulter. ma gehts ma gehts nicht. wenn dann den ersten meist fest und auf den körper oder nach aussen. den zweiten einfach mit einigermaßen viel spin rein.
 
auf was für nem level spielst du? evt. hätt ich interesse an der saite!muss gucken wieviel auf meiner noch drauf ist!
 
chin82 schrieb:
was is bitte leistungsklasse? nie gehört

ich hab übrigens auch noch 45meter 1,275 kirschbaumsaite

wie bitte ?????? was ist das für ne frage ???? in welchem bundesland wohnst du denn ??? also jeder spieler also amateur hat eine leistungsklasse die bei 23 anfängt und bis 1 geht man muss eine gewisse anzahl von punkten erspielen um in die nächste klasse zu kommen
 
also ich hab ne lange Zeit mit einem völkl dnx 10 gespielt, aber jetzt seit gar nich all zu langer Zeit spiele ich mit einem babolat pure drive und komm auch bestens mit dem klar! Ich spiele wie im oben im Post schon gesagt eine kirschbaum super smash-saite. Längssaiten sind mit 28kg bespannt, querseiten mit 27kg.

da ich '88er jhg bin, hab ich diese saison saison sowohl bei den junioren als auch bei den herrn gespielt. mit den junioren haben wir den aufstieg in die landesliga (schleswig-hosltein) geschafft und mit den herrn haben wir den klassenerhalt in der verbandsliga (gerade eben so;)) geschafft.

zum meinem spiel:
ich bin son mix aus einem sandplatz spieler und einem hardcourt spieler, aber eher mit tendez zum hardcourt. ich hab relativ viel topspin in den grundschlägen, nur mach ich auch gerne ma "ausflüge" ans netz:) und suche schnell den punktgewinn und lasse mich nich auf lange grundlinienduelle ein. ersten aufschlag meist hart und gerade, zweiten in der regel als kickaufschlag oder selten auch als sliceaufschlag. rückhand spiel ich beidhändig, kann aber auch ne einhändige...meine spezialität: eingesprungene rückhand, obwohl ich sonst nich sooo gerne rückhand spiele:) ;)
 
D & G schrieb:
wie bitte ?????? was ist das für ne frage ???? in welchem bundesland wohnst du denn ??? also jeder spieler also amateur hat eine leistungsklasse die bei 23 anfängt und bis 1 geht man muss eine gewisse anzahl von punkten erspielen um in die nächste klasse zu kommen

ich komm aus hessen. von sowas hab ich noch nie was gehört.

ich hab übrigens natürlich nicht 45 meter sondern noch 180 meter kirschbaum 1,275
 
chin82 schrieb:
ich komm aus hessen. von sowas hab ich noch nie was gehört.

ich hab übrigens natürlich nicht 45 meter sondern noch 180 meter kirschbaum 1,275

wie geht das bei euch in hessen mit den punkten oder was gibt es dort für ein system ??
 
D & G schrieb:
wie geht das bei euch in hessen mit den punkten oder was gibt es dort für ein system ??

ich kenn sowas oder ähnliches überhaupt nicht.
ich spiel allerdings auch nicht viele turniere. quasi nie. halt nur mannschaftstennis. weiss nicht ob es da was vergleichbares gibt
 
es geht doch um mannschaftstennis bei den klassen!!! Bei Turnieren spielst du doch nur für Punkte für die Regionale bzw. deutsche Rangliste, bei der Mannschaft spielt du um auf Abstieg in bessere Klassen!Is wie ne Liga so mäßig!
Grad gestern wieder match gehabt 6:4 6:3 gewonnen!
 
Hazard23 schrieb:
es geht doch um mannschaftstennis bei den klassen!!! Bei Turnieren spielst du doch nur für Punkte für die Regionale bzw. deutsche Rangliste, bei der Mannschaft spielt du um auf Abstieg in bessere Klassen!Is wie ne Liga so mäßig!
Grad gestern wieder match gehabt 6:4 6:3 gewonnen!

ja aber außer der klasse wo die mannschaft spielt keinn ich keine klassen die sich auf spieler beziehen.
 
deshalb geht es ja auch nur um die Klasse in der du mit der Mannschaft spielst....verstanden jetzt endlich?hahaha
 
Hazard23 schrieb:
deshalb geht es ja auch nur um die Klasse in der du mit der Mannschaft spielst....verstanden jetzt endlich?hahaha

hm darauf kann ich nur antworten dass unsere erste mannschaft verbandsliga spielt und unsere zweite mannschaft wegen katastrophalen clubinternen verhältnissen stadtliga a spielt
 
also ich wechsel definitiv die saite.
falls jemand interesse hat an 180m kirschbaum super smasch 1,275
oder 200m kirschbaum super smash 1,2 dann bitte melden
 
bald startet das masters in shanghai. eigentlich können nur federer oder nadal gewinnen, aber vielleicht überrascht wieder nalbandia. bei den damen steht henin im finale und ich glaube auch dass sie gewinnt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten