"Technik-Rapper" vs Rapper

ich glaube je besser man selbst im "reime schreiben" ist, desto mehr wert legt man darauf...wenn einer noch nie einen text geschrieben hat ist ihm das glaub ich egal, zumal er viele reim dann auch gar nicht erkennt...

kurz gesagt: dumme (bzw keine ahnung habende) konsumente haben ein einfacheres leben:)
 
ich glaube je besser man selbst im "reime schreiben" ist, desto mehr wert legt man darauf...wenn einer noch nie einen text geschrieben hat ist ihm das glaub ich egal, zumal er viele reim dann auch gar nicht erkennt...
Heißt, Du kennst keinen Hip Hop Fan, der Wert auf hohes technisches Niveau legt, ohne selbst geschrieben zu haben?
In meinem Bekanntenkreis sieht das irgendwie ganz anders aus.
 
ist natürlich nicht immer so...aber die tendenz ist definitiv da. ist doch auch ganz logisch, dass man wenn man selber nicht schreibt sich auch nicht mit irgendwelchen reimstrukturen beschäftigt (also geht jetzt nur um "schreibtechnik", natürlich nicht um flow[wobei es da vermutlich das gleiche ist bei leuten die selber rappen und leuten die eben nur hören])
 
Ich hab früher auch auf Reime usw. geschissen, und schon solche Dumpfbacken wie Bushido oder so bewundert, einen zusammenhängenden Text der sich Reimt schrieben zu können.

als ich dann selbst Angefangen hab zu schreiben, hab ich mich auch mehr mit Kollegah, Fav, Hank, JAW usw. beschäftigt

da legt mann einfach mehr Wert drauf, weil wozu soll ich mir was anhören das Ich im Endeffekt besser schreiben kann?

da braucht mann halt schon andere Kaliber als einen Bushido um zu sagen "boah, wie Geil ist die Line den"
 
ist natürlich nicht immer so...aber die tendenz ist definitiv da. ist doch auch ganz logisch, dass man wenn man selber nicht schreibt sich auch nicht mit irgendwelchen reimstrukturen beschäftigt (also geht jetzt nur um "schreibtechnik", natürlich nicht um flow[wobei es da vermutlich das gleiche ist bei leuten die selber rappen und leuten die eben nur hören])

Klar ist es logisch, dass man sich automatisch mehr mit technischen Aspekten der "Konkurrenz" auseinandersetzt, wenn man sich im Rahmen seiner eigenen Arbeit damit auseinandersetzt (was ja heutzutage viel zu selten der Fall ist - bei machen kann man froh sein, wenn sich's Zeilenende reimt;)). Aber nach meinen persönlichen Erfahrungen ist das Verhältnis ausgeglichen unter uns "Nerds" - also sowohl Non- als auch Texter. Doch wie gesagt, der Eindruck beruht auf meinem Umfeld...
 
Ich hab früher auch auf Reime usw. geschrieben, und shcon solche Dumpfbacken wie Bushido oder so bewundert, einen zusammenhängenden Text der sich Reimt schrieben zu können.

als ich dann selbst Angefangen hab zu schreiben, hab ich mich auch mehr mit Kollegah, Fav, Hank, JAW usw. beschäftigt

da legt mann einfach mehr wert drauf, weil wozu soll ich mir was anhören das ich im Endeffekt besser schreiben kann?

da braucht mann halt schon andere Kaliber als einen Bushido um zu sagen "boah, wie geil ist die line den"
yüah das bringts aufn punkt...das wollt ich damit ausdrücken, es nervt wenn man ne zeile hört und einem der reim der folgenden dann regelrecht ins auge springt, der dann aber gar nicht benutzt wird...
 
1. Flow? Stimmeinsatz definitiv, wenn man's mit "deliverter" Emotion gleichsetzt


2. Was Du meinen?

ach emotion emotion...inhalt bla bla bla. kennt ihr nur die weichen tracks die nach seinem tod auf mtv liefen oder was. der hat 10000 tracks wo er heftig flowt und wo sein rap heftig nach vorne geht.
 
ich glaube je besser man selbst im "reime schreiben" ist, desto mehr wert legt man darauf...

nee... ich bin im 'reime schreiben' besser als 99% aber lege beim hören überhaupt keinen wert darauf.

"da legt mann einfach mehr wert drauf, weil wozu soll ich mir was anhören das ich im Endeffekt besser schreiben kann?"

weil es besser performt wird, als man es selber kann? weil es immernoch musik ist und nicht texte-vorlesen?
abgesehen von dem weitverbreiteten irrtum, ein text ohne lange reime sei leichter zu schreiben.
 
da hat er auch ne krasse roughe stimme und schnellen aggressiven rap, ich bin mir sicher wenn ein internet rapper das so am start hat dann kommt auch keiner und sagt dass ist scheisse, da sind zu wenige reime drin.
 
ach emotion emotion...inhalt bla bla bla. kennt ihr nur die weichen tracks die nach seinem tod auf mtv liefen oder was. der hat 10000 tracks wo er heftig flowt und wo sein rap heftig nach vorne geht.
Genau, daran wird's liegen. ;)
In der Prä-DR Zeit gab's da schon paar Ansätze, aber ein Technik-Rapper im Sinne dieses Threads war Pac zu keiner Zeit.
 
gzsz ist ja auch gutes entertaiment.

diese ganze neuartige rap-hörerschaft ist relativ behindert ... hören musik wegen irgendwelcher lustigen wortspiele und tollen reimkombos, merken aber nicht, dass ihre vorbilder auf behinderten beats rappen und keinen style haben.

ich höre lieber c-murder, der 20 mal "south" auf "mouth" reimt, als irgendeinen wortspiel spasti, der in einem persönlichen text haufenweise vergleiche packt und zwanghaft reimkombos baut.

c-murder hat einfach mehr flavour als wortspiel mc.
 
ist doch alles gesülze...das eine muss doch das andere nicht ausschließen! klar oft tut es das, aber das zeigt das noch ziemlich viel machbar ist...ziel ist doch ganz klar technik mit "flavour" zu verbinden
 
diese ganze neuartige rap-hörerschaft ist relativ behindert ... hören musik wegen irgendwelcher lustigen wortspiele und tollen reimkombos, merken aber nicht, dass ihre vorbilder auf behinderten beats rappen und keinen style haben.

ich höre lieber c-murder, der 20 mal "south" auf "mouth" reimt, als irgendeinen wortspiel spasti, der in einem persönlichen text haufenweise vergleiche packt und zwanghaft reimkombos baut.

c-murder hat einfach mehr flavour als wortspiel mc.

So sieht das aus. Wobei man auch sehen muss, dass ein Großteil der Raphörer keine Musik mag. Ähnlich wie Hardcore/Gabber-Hörer trägt die Musik nur einen Teil des "Lebengefühls" und untermalt Zusammenkünfte und Parties. Die Parolen, die einen bestätigen und zusammenhalten sind das Wichtige, nicht die Musik an sich. Daher haben HipHopper meistens auch keinen "Geschmack".
 
sda hst du ja glück, dass dir das schicksal einen objektiv so guten geschmack verpasst hat!

Nein, es geht darum, dass ein Großteil der HipHopper keine Unterschiede im musikalischen Bereich machen, weil es sie nicht interessiert. Musikalisch ist 50 Cent (ab seinem Signing bei Eminem/Dre) näher mit Rihanna verwandt als mit NWA. Wie grenzt man sich nun von Rihanna ab? Durch Realness-Gequatsche, Straße, etc. bla - weil es eben sonst mehr Gemeinsamkeiten gibt als einem lieb ist.

Viel Blabla, wenig Sinn: Konsumenten konsumieren eben.
 
und rihanna ist - wie jeder weiss - pfui.
hast du ein glück, dass dir nwa besser gefällt als rihanna und du somit auch ohne realnessgelaber ziemlich cool bist.
 
und rihanna ist - wie jeder weiss - pfui.
hast du ein glück, dass dir nwa besser gefällt als rihanna und du somit auch ohne realnessgelaber ziemlich cool bist.

Das war keine Wertung von Rihanna, sondern von 50 Cent. Da er "Gangsta Rapper" ist, dass durch seine Musik aber nicht wirklich erkennbar ist, muss das ganze über Image geklärt werden.
 
Zurück
Oben Unten