"Technik-Rapper" vs Rapper

Technik und Reime sind vollkommen irrelevant für Rap.
Es geht immer nur um die Präsenz, die Energie, den Style und die Athmosphäre.
Und um mal beim Thema zu bleiben: Jay-Z hat davon nichts. Jay-Z ist ein mittelbegabter Rapper, der vollkommen farblos bleibt. Da kann er noch so schöne hintergründige Sachen rappen oder "derbe flowen" (was sowieso noch zu beweisen wäre...) - er ist der typische Durchschnitt, völlig geschmack- und gesichtslos.

Ratet doch mal warum damals Bassboxxx so eingeschlagen sind? Da war diese Energie, der neue Style...niemanden hat interessiert ob da Haus auf Maus gereimt wird.
Ähnlich bei Taktlo$$.
Auch 2Pac hat es.

(Wer behauptet, dass "Thug Life" kein Klassiker ist, dann aber ein Gang Starr-Album aus dem Kanon der BoomBap-Stalinisten anführt, sollte bitte nicht schreiben.)
 
haha was geht denn mit dir :D

tupac schluckt doch

hör dir lieber mal "drop a gem on em" an du mösenverfechter.

tupac alter :D

@ kool deluxe: achso und wer bist du?bobby brown oder was?bist du immer mit im studio und darfst jigger die lippen massieren oder wie?


Dadurch , dass du hier indirekt behauptest, drop a gem on em wäre ne bombe bzw. besser als hit em up, hast du dich grade als *****sohn qualifizert !!!

Du hast keine Ahnung man, nur weil dein grosser bruder dir gesagt hat, Mobb deep sind cool (was sie zweifelsohne einigermaßen sind, aber nie in einer liga mit pac und co )...

DU HAST KEINE PLAN DU ARSCHGE****TER *****SOOOOOOOOHN
 
merkt ihr nicht selber langsam das es völlig sinnlos ist darüber zu diskutieren,man könnte hier auch einen braunen haufen reinsetzen,das ergebniss wäre das gleiche.
zu sagen der oder der ist der beste rapper ist völlig sinnloses gequake,von verschiedenen musikgeschmäckern habt ihr wohl noch nix gehört,und wenn ja dann versucht die jetz ja nicht auch noch nach "eh mami der da drüben hat n schlechten musikgeschmack" zu ordnen,denn das kinderkagge hoch zehn.
 
Technik und Reime sind vollkommen irrelevant für Rap.
Es geht immer nur um die Präsenz, die Energie, den Style und die Athmosphäre.
Und um mal beim Thema zu bleiben: Jay-Z hat davon nichts. Jay-Z ist ein mittelbegabter Rapper, der vollkommen farblos bleibt. Da kann er noch so schöne hintergründige Sachen rappen oder "derbe flowen" (was sowieso noch zu beweisen wäre...) - er ist der typische Durchschnitt, völlig geschmack- und gesichtslos.

Ratet doch mal warum damals Bassboxxx so eingeschlagen sind? Da war diese Energie, der neue Style...niemanden hat interessiert ob da Haus auf Maus gereimt wird.
Ähnlich bei Taktlo$$.
Auch 2Pac hat es.

(Wer behauptet, dass "Thug Life" kein Klassiker ist, dann aber ein Gang Starr-Album aus dem Kanon der BoomBap-Stalinisten anführt, sollte bitte nicht schreiben.)

stimmt schon, im endefekt ist es alles geschmacksache aber jay-z als durschnitt zu bezeichnen, verstehe nicht wie du auf sowas kommst?
 
Der perfekte Rapper vereint Technik, Flow(was ineinander greift), charisma, Stimme(was auch ineinander greift), Thematik, Vielfalt( was ebenfalls ineinander greift) und ein Image das er verkörpert.

Keiner hat alle diese Faktoren zu hundert prozent aufm Zettel stehn.

Humor und ironie gehört für viele auch auf den Zettel, ist aber meiner meinung nach geschmackssache da manchmal die ironie in Texten völlig übersehn oder überbewertet wird.

Charisma ist meiner meinung nach der wichtigste Faktor.
 
was ist eigentlich mit blumentopf? sind das nicht eure technik kings? schon '99 mit vielen wortspielen und sehr langen reimen!!
oder dendemann und deichkind!?
 
hab mir den Thread ma so ein bischen durch geguckt;


Kool Deluxe is ja mal so unterhaltsam:D



Ich bin etwas schockiert das hier glaub ich noch kein mal der Name Notorious B.I.G. gefallen ist. Ein Rapper der vollkommen von seiner Technik und seinem Flow lebte und damit auch sehr erfolgreich war
 
ich fasse das mal als kompliment auf :)

und ja man biggie ist natürlich auch nicht zu verachten...
 
ok, wenn du thug life noch dazuzählen willst sind es 4.

die mobb deep klassiker leben ferner hauptsächlich von den havoc beats.

die klasiker von 2pac leben hauptsächlich von dem image, dass suge knight ihm aufgetragen hat.
-

eigtl. war das ein interessanter thread, doch KoolDeluxe musste hier mit seinen sinnlosen posts auftauchen... halt dich lieber zurück lasse dich weiter in der reiterstellung von eminems penis penetrieren... du kannst deine loblieder im eminem-thread ablassen.
 
die klasiker von 2pac leben hauptsächlich von dem image, dass suge knight ihm aufgetragen hat.

nein, sie leben von seiner fähigkeit, emotionen aller art in tracks einzufangen und zu transportieren, was nicht mit akkuratem 8silbenreimtechnikgerechne kategorisiert werden kann, aber bei musik imens wichtiger einzustufen ist.


ferner ist me against the world noch vor der deathrow zeit entstanden, aber mit das beste album; viele seiner größten hits sind älter (keep ya head up, me against the world, dear mama, brendas gotta baby, i get around, str8 ballin, how long will they mourn me, so many tears etc)
 
nein, sie leben von seiner fähigkeit, emotionen aller art in tracks einzufangen und zu transportieren, was nicht mit akkuratem 8silbenreimtechnikgerechne kategorisiert werden kann, aber bei musik imens wichtiger einzustufen ist.


ferner ist me against the world noch vor der deathrow zeit entstanden, aber mit das beste album; viele seiner größten hits sind älter (keep ya head up, me against the world, dear mama, brendas gotta baby, i get around, str8 ballin, how long will they mourn me, so many tears etc)

yeah, schön wikipedia auswendig gelernt....
 
nein, sie leben von seiner fähigkeit, emotionen aller art in tracks einzufangen und zu transportieren, was nicht mit akkuratem 8silbenreimtechnikgerechne kategorisiert werden kann, aber bei musik imens wichtiger einzustufen ist.


stimmt aber ich tu mich trotzdem immer schwer wenn Leute ihn als einen der besten Rapper bezeichnen. Vielleicht der emotionalste oder bewegendste aber ein besonders guter Rapper war er nun mal nicht.
 
Zurück
Oben Unten