Taktgefühl, wie seht ihr das?

AK_90 schrieb:
kann man lernen, ich konnt von anfang an flowen, ma muss halt bloß auf passen das man die reime nich immer gleich betohnt(wird langweilig);) und das man genug platz zwischendurch findet zum atem holen

zeig ma n track von dir :D


irgendwie hab ich das gefühl das sich ziemlich viele hier für kings halten :cool::):(
 
Kombass schrieb:
wenn du nichtmal den rythmus im blut hast (und ich denke in deinem fall geht es nicht um irgendwelchen schwierigen synkopen), kannst du deine tracks zwar in foren, wie diesem hier verbreiten, und wirst sogar manchmal von leuten, die selbst auf positives feedback von dir für ihre wacken tracks hoffen, ein "dope" hören, aber weiter kommst du nicht. :)

Word.
Einfach nur word. :D
 
Texte einfach auf den beat schreiben, dh beat beim schreiben laufen lassen und lines gleich parallel drauf testen...
 
wenn im takt nicken, klatsche, klopfen oder sonst was kannst, hast auch taktgefühl, is doch logisch....die technik das in rap umzusetzen lernste nur durch übung und /oder abschauen u.a. durch die hier von den anderen vorgestellten optionen...
 
ja üben hilft... das kommt mit der Zeit. Irgendwann checkst du die Bpm zahl und weißt wann die snare kommt.

ich hatte das glück das ich eigentlich den shit im Blut habe
 
also...

ich kann eigentlich im takt rappen, aber findet ihr dass der reim immer auf der wiederholung landen sollte? oder in der mitte?
 
Raeper schrieb:
Naja also rythmus hab ich schon und ich hör auch den tackt aus dem beat raus kann auch mit dem beat klopfen, klatschen was auch immer so das es passt nur ich schaff es irgednwie nicht meine stimme auf den tackt zu legen bzw ich weiß nicht genau was er damit meint wenn er sagt ich soll im tackt rappen, ob ich schneller oder langsammer rappen soll wenn ich zb. nin schnellen beat habe und der tack auch somit schneller ist wie schnell ich dann auf dem beat rappen soll wo ich ansetzten soll und wo pausen machen kann.
Du solltest halt auf jeden Fall deine Texte auf Beats schreiben, sonst wird es auch nichts mit im Takt rappen. Im Standardfall geht dann ne Line über 2 Snare und auf die 2te sollte der Endreim kommen.
 
schreib den text beim hören des beats, dann passt der text´eig auf den beat, und ein bisschen taktgefühl wäre bestimmt nich schlecht :D
 
Also Mein band Partner hat auch nie Taktgefühl aber wenn er ein Lied mehrere tage übt dann klappt das auch also ich denke aml man brauch nur übung und dann kann das auch jeder schaffen ;)
 
Da_F schrieb:
ja üben hilft... das kommt mit der Zeit. Irgendwann checkst du die Bpm zahl und weißt wann die snare kommt.

ich hatte das glück das ich eigentlich den shit im Blut habe
Aber was hat die bmp Zahl damit zu tun? Wann die Snare kommt weiß man ja immer, nur muss man sie treffen.:D
 
du musst auf dem beat ma probieren bis 4 zu zählen! und dein reim muss auf der 2 oder der 4 landen! aber erstma nimmste dir nen beat und zählst immer bis 4 und probierst so in takt zu kommen!
 
klar gehts auch ohne, trotzdem kann man mit beat im ohr, alles ideen reicher gestalten und ich meine, dass mitm flowen, ich weiß ganz ehrlich nich,,,, dieses aufe 2 und 4 mit snare und kick, ..... ok leude mögen das wissen, trotzdem kannste das verlatten, wenn dus nich bisschen om blut hast;)
 
Ihr könntet ja ganz klein Anfangen, z.b. so:

(!) (Kick) (x) (Snare)
1:
(!) (X) (!) (X)
Ich bin "Y" und

lerne grad mein Taktgefül

.................................

Ich Honk bin der tighte :thumbsup:

und ich lerne gerade mein nicht vorhandenes Taktgefühl



Versteht ihr was ich meine ?
Ich auch nicht :D
 
Zurück
Oben Unten