Systemkritik Thread

KloakOne

ist hier aktiv
Registriert
15. Mai 2000
Beiträge
234
Lasst Babylon brennen/
Eduktion bemüht, unsere Seelen zu trennen/
Erzogen weg von sich selbst, gilt es, die Regeln zu kennen/
Wir sind gefangen wie Hennen/ in Batterien/
keine Flucht möglich/
ich mach das beste draus, erkenne mich, doch denken ist tödlich/
Meine Schläfen werden rötlich, wenn ich an die Zukunft denke. Wer wird meine Schritte lenken nach der Revolution/
Wann werd ich meine Stimme senken/
sie fragen, wann sie mich hängen/
um vorm Segen des Nihilismus davonzurennen/
Nutze Konzepte, wenn ich spreche/
wie Hiob mit Gott/
Sieben Meere waschen mich von gedanklichem Schrott/
so kann ich mich konzentrieren/
ich weiß ich kann nicht verlieren/
werd meine Seele nie verkaufen, egal was ich verdien/
beachte das Karma, lass es leben, wenn ich es ausgleiche/ benutze mein Dharma, kein Ehrgefühl, doch ich will nicht ausweichen/
Pflichtfaktor Währungen vergleichen/
nicht im Wert sondern im Druck/
sieht man die Schizophrenie und den politischen Klimmzug/
zwischen Surrealismus und plumper Räumlichkeit/
Die Sicht in die Zukunft richtig auszuwerten, versäum ich leicht/
Ich versteck mich unter Brücken/
wenn sie mein Schicksal zerrütteln/
23 dunkle Gestalten wollen mich heute nacht schütteln/
ein fünfeckiges graues Gebilde füllt eine Lücke/
und drei mal zwei enge Striche werden Freiheit verschütten/
Neben mir steht ein kleines Mädchen und wartet auf den Tod/
sie hofft, die Tropfen auf den heißen Stein sind Hilfe in der Not/
Sie behauptet fest, ihr Leben würde bald zuende gehen/
und zwar, je eher sie sich traut, in die Sonne zu sehen/

KloakOne für die Abt. Mikrobiologie.
Falls jemand auf die Idee kommen sollte, zu biten (solls geben)... geistiges Eigentum...

Also, droppt euern Shit...



<FONT COLOR="#800080" SIZE="1" FACE="Tahoma, Verdana, Arial">[Diese Nachricht wurde von KloakOne an 17. August 2000 @ ]</font>
 
yes, yes, yes....
dazu passt von mir wohl am besten der text zu "statements"....wenn ich drum-programming und pianoplay zu fetten beats verbind - und meine texte drüberleg - dann enstehn trax, die tiefer dringn - so spann ich netze die verbindn - halt nur die headz die sie verstehn - es is wie in sich drin alte schätze wiederfindn - es sollte aber eben nicht nur mich befriedigen so kick ich also täglich deep shit ala titanic - und wenn ich erst richtig kritisch werd, ergreift alle die panic - weil ich so kompromisslos und offen auf den beat falle wie n fazit - ich versuch halt, meine gefühle durch musik auszudrücken - die mir hilft meine gedankn in form von energie rauszuschicken - weil ich durch sprache allein - anscheinend - nicht verstanden werd - eins sollte noch klar sein - ich steh hinter meinen worten mit ganzem herz - denn ich leg nich auf attituden, sondern auf gedankn wert - meine explicite - lawine - zeigt sich kompromisslos, indem sie über schrankn fährt - doch ich weiß: botschaftn landn schwer - weil jeder in seiner eignen Galaxie lebt - ich geh auf volles risiko, und hoffentlich land ich nich im kiesbeet - oder komm ab und rutsch in n tiefschnee - wenn das hier schief geht -

ich nerv die macht wie nen schüler sein prüfender rektor - denn ich decke Schwindler auf als wär ich n Lügendetektor - stell ihn’ glühenden rap vor - yes, wenn ich meine teaching raps bring - enttarn ich maskierte mit unbeliebten texten - wie die erbse die prinzessin - oder der schuh dornröschen - stell mich dann bewappnet mit intelligenz und wissen vor den noch ruhenden bösling - wenn meine Lyrics dann den staat an greifen - ensteht widerstand wie zwischen oberfläche und fahrradreifen - denn ich warn die weißen - die tarnung beweisen - und zahlungn überweisen - denn sie sind die, die des lebens elan verschmeißen - eure first class-Bahnen entgleisen - während sie ins nirvana reisen - ich seh mein umfeld sich um die fatamorgana reißen - während sie die armn bescheißen - und nahezu sparsam meiden - was alle eigntlich woll - ich sprech aus, wovon die meisten andren reime nicht zolln - yo, ich versuchs halt immer wieder, meine gedanken fortzupflanzen - an nen fremden ort zuwandern - und dort da kann dann - jeder meiner leute mit mir und meinen brüdern leben - dann brauchen wir euch nie wieder sehen - ja, soweit sind wir gekommen, texte die in die tiefe gehen - ihr werdet’s nie verstehen -

Parallel dazu, wie freedom-fighter kämpfen - werd' ich zu beats weiter rappen denn ich weiß, wir ham' nicht viel Zeit zu verschwenden - MCs reim' und texten - aber bringns nie weit wie rennen - aufm laufband - was soll der aufwand - entscheidet überzeugung oder kaufkraft - es is saukalt - und ich so die bodenheizung - in dieser scheißgegend, naja, ich geborn seis drum - gewonnen selbstfindung und verlorn leistung - aber nur nach definition eurer vorzeichnung - nee, die stimme der rebelln gibt’s nicht in eurer morgnzeitung - auch das hier is erst aufruhr vor befreiung -

aber was soll ich schon allein bewirken ? .... um mich herum alles nur riesengroße scheiß ignoranz - alle glauben ich sei verrückt, wenn ich halbnackt vorm mikro tanz - alles dreht sich drum, hey, wie groß schwanz? Alles lieblos, mann - was mit mir los, ha - ich bin bloß krank - weil das dasein verrückt spielt ich bin wohl westler, dem das glück fehlt - der stück um stück zählt - sich mit shit quält - der ihm eigntlich scheißegal sein könnt - sich halt trotzdem von zeit zu zeit das mic nimmt -

Ich will anarchie, weil - ich leb lieber freestyle - anstatt geordnet wie Nähkästch'n - ich seh Mensch'n - die eh penn - doch versuch sie immer wieder zu erreichen, wenn sie im näheren - meines weg's renn' - und ich wär froh, wenn’s mehr so wie ich täten - nun, Begriffserläuterungen brauch ich nicht mehr - denn ich seh alles im ganzen, als ob ich unglaublich dicht wär - versteck auch mich nicht mehr - wenn die blaulichtschicht fährt - ich will den kampf angehn, doch manchmal trau ich mich nicht mehr - dann kommt mir die welt vor wie im fieberwahn - dann nenn ich mich Lyricist, weil meine Lyrics tiefer grabn - dann will ich nur für mich selbst sein, denn dann kann ich nie versagen - Last, schief gefahrn - wie auf alten Lieferwagn - fällt dann ab, wie kiefernadeln - was is schon zeit, hey, ich würd mumia fragn - hurricane-style, ich hör nicht auf zu kämpfen - hör nicht auf zu texten - auch ohne stift und ohne lächeln - wollt ihr mich zu den toten betten - he, dann tuts doch, das leben hier is sowieso fast nix wert - in ner welt wo euer geisterfahrer schicht fährt - und alles nur mit gips-herz glitzert -

man merkts nur, wenn man genau hinschaut - es ist nicht immer schlau, wenn man blind seinen augn traut - oder auf's vertrauen baut - also das hier is philosophie-stunde, die fragen stellt - also he, leute, wer ist nun euer wahrer held - X oder Lagerfeld - in dieser kargen welt - die zuviele schwafler zählt - aber wo halt dann die taten fehln - lass dir noch eines sagen, kind - uns blendende blinde szenarien - jagen den - erschaffer dieser arien - weit weg vom wahren sinn - doch wenn ich ein' tag könig von deutschland wär, würd ich wenigstens den sam' legen - von den reichn nehm - und den arm' geben - ich hoff auch n paar von euch habn den willn - den tag zu erstreben - an dem wir das geschriebene aufn kopf stelln - explosiv wie wasserstoffzelln - deshalb werd ich spätestens jetz alle wecken, die noch penn' - die revolution is nicht mehr aufzuhalten - unser streben nicht mehr auszuschalten -
 
ach, "habgier" auch.
ansonsten kick ich meine kritik eigntlich eher so nebenbei, auch in battle und selbstreflektions sachen...
weils schwer is, das genau auf den punkt zu bringen.

habgier:es warn unsre bleichen vorfahrn, die von brüdern plünderten - und was war, kann man nicht mehr vergeben - man kann nur noch die geschichte belegen - sie in gedichten erzähln - oder in schichten zerlegn - man kann aus kein' berichten erlebn - manche sagen, ich sei kleinlich - OK, ich brings nicht so wie ihr in kleinschrift - die eure fakten verheimlicht - sondern direkt und reimlich - wenn ich mich einmisch - um um entschuldigung zu bitten, das weiß ich - reicht’s nicht zeitlich - manchmal wirds zu makabar, lehrer, die blöffen - ihre erklärungn nicht erschöpfen - und ich mitten drin im spiel - es ging immer drum, dass jeder gewinnen will - in nem spiel - in dem mir wohl der sinn entgeht - der homo sapiens hatte seine finger im spiel an fast jedem kargen Ort - wir befinden still - aber fahrn fort - und ich kann's nicht beschreiben, such nach jedem klaren wort - das uns nicht von der schuld abzuweisen versucht, sondern auf die zukunft in all ihrem wahn noch hofft - das is wohl der wahnsinn dieses lebens - viele genießn's eben - und vergessen die andren - ich will nicht viel palabern - nur meine ansichten auf den punkt bring, wie fotografen - ich seh viele, die's entweder vergessn, es tot schweigen, oder es bis zum tot verschlafen - kann mir nicht vorstelln, wie's is, wenn ich und meine familie kein einzges brot mehr haben - würden wir bloß mehr graben - irgendwo, wo's was zum finden gibt - doch schon oft hab ich andren shit erlebt - der stolz, der blind vergeht - aber keiner merkt's - und bist du einer von den', die diese rhymes hier störn - dann frag ich dich, wem denn die scheibe gehört - von der du dir abschneidest, doch der kuchen is zu klein, und leben heißt kampf, nicht nur beim wrestling - auf der dreamcast - deshalb rap ich - bis jeder was verliehn hat - und kehr's niemals untern teppich - zuviele im tiefschlaf - ....

seht ihr die habgier? - hinter jedm einzeln menschn
begreift die habgier! - die bald alles beendet
seht ihr unsre habgier? - die soviel zerstört
also begreift die habgier! - wir nehm’, was uns nicht gehört


yo, es geht drum sich selbst zu bereichern - jeder will durch die großen scheine macht ham - bis ans ende, das is so seit dem anfang - das konzept des showcasts - entwickelt von den herrschern europas - he, seitdem sind auf der suche nach dem sinn fast alle gescheitert - nur wenige werden gescheiter - euer hab und gut bringt euch nicht weiter - tötet bloß unsre mutter und während ihr sie im sterbn bettet - seit ihr damit schwer beschäftigt - dass ihr noch das zu erbnde weg kriegt - lärmende sätze - verherrende schritte - ihr habt auf eurem gehweg meine leute verschleppt - die erde als solche verletzt - das land der unbegrenzten möglichkeiten mit seuchen zersetzt - jaja, ihr wolltet das geld - und jetz verdreht ihr die tatsachen - legt sie den’ nah, die allein kein plan haben - ködert sie dann als sklaven für eure hetzjagd - so dass ihr dann die weltmacht - durch euer geld tragt - und hier in deutschland stört das ja niemanden - weil sie lieber penn - als das sie selbst die verlierer sind - wer will schon was verändern ? - aber hey, wenig gierige und zuviele wasserträger - wir steuern jetz richtung armageddon - seht ihr mich ohne tarnung texten - dann wird’s jetz knapp, wie in Ghana essen - wenn’s nicht anders geht, werdn wir euren plan zerfetzen -

seht ihr die habgier? - hinter jedm einzeln menschn
begreift die habgier! - die bald alles beendet
seht ihr unsre habgier? - die soviel zerstört
also begreift die habgier! - wir nehm’, was uns nicht gehört
--------------------------------

mehr unter www.kriegste.de/leawon/lyrics.htm
friede, und won luv an alle, die's fühln!
rap down babylon!
 
eine liebe von Lee One zu Kloak!
"23 dunkle Gestalten wollen mich heute nacht schütteln/
ein fünfeckiges graues Gebilde füllt eine Lücke/
und drei mal zwei enge Striche werden Freiheit verschütten/"
- wohl zu oft "23" angeschaut *g*`?

ich denk mal, dass auch abstrakte sachen gegen babylon sein können, bloß verstehens dann viele nicht!
mach so weida. 1luv, 1 movement
keep it concious
 
Noch eins:

3. Strophe von "Sand an den Sohlen":

– Und ich öffne dir die Augen -

Schließen sich beizeiten von gleichen betrogen/
Ließ mich feiern wie Nero – von meinen Freunden belogen/
Bin drauf und dran, die ganze Chose in Brand zu setzen/
Einzuschätzen, wo der Brennpunkt ist/
Um ihn mit Benzin zu benetzen.
Hört ihr die Schreie der Gefangenen/
Die zu befreien ich im Drang bin/
Ich bin der Durchschnittsmann im Kommerzreich/
Was zum Teufel ist mein Ansinnen?/
Deutscher Rap ist meine Heimat/
Doch ich wohn nicht gerne hier/
Verliere meine Geduld, die Schulden stehen schon Spalier/
Auf der anderen Straßenseite/ am Tresen in der Hafenkneipe/
Wer mich kennt, weiß, warum ich nachts den Schatten meide/
Ich deine Faxen leid bin/
Vergangenheit nur Sand an meinen Reifen/
Doch genug, um ihn weit mit in die Zukunft zu schleifen/
Die Lichter vergangener Dichter scheinen weiter in mir/
Selbsternannte Stylekönige stehen mir schon lange bis hier/
Ich warte lieber etwas länger, wie damals auf der Brücke/
Halte Wache – und leite noch immer meine Geschicke / selbst/
Man kommt nicht weiter ohne Geld/ so gerne ich drauf scheiße/
Und mit Wasserstoffreimbomben nach meinen Opfern schmeiße/
Grammatiker mahnen mich angeblich zu Recht - denn eigentlich heißt das werfen/
Ihr könnt mich mal... doch das sind lang nicht alle, die mich nerven/
Also bediene ich mich als Fehler meiner falsch gesetzten Verben/
Während aufgestylte Macker im Kommerzstrudel sterben/


Vielleicht nicht ganz so kritisch... aber ich dachte, er passt rein...

Selbes Spiel: Geistiges Eigentum & Patent...

Peace
 
Bei soviel elend heutzutage stellt sich manöva folgende frage warum ist die eine seite arm die andere reich keiner ist gleich obwohl wir es alle eigentlich sind die pole entfernen sich geschwind und es sieht so aus als gehen wir mit dem wind lassen uns treiben anstatt zu lenken kriegen antworten vorgesetzt anstatt selbst zu denken und klagen oftmals hier ohne triftigen grund am abend wieder essen im mund wollen immer mehr von allem haben und uns an luxusgütern laben ich sag euch ZUVIELE stellen ZUWENIG fragen bescheidenheit ist selten heute einsame leute gegen die meute INFORMATION des wahnsinns fette beute weil desinteresse ist weit verbreitet und so wird man falsch geleitet ohne benutzten verstand ist mann verhunzt und gebrandmarkt wenn man dann anklagt ohne fundiertes wissen kann man sich gleich verpissen denn wissen bedeutet macht wichtiger ist was du draus machst und ob du sachen nur sachst im endeffekt drüber lachst oder auch wirklich was tust und dich nicht auf lorbeeren ausruhst Respekt für die texte checkt ma meine site New entry im cypher Peace MM
 
Ich will das System nicht kritisieren . mich nicht lang in der Kritik verirren . verwirrt werden wir verlieren . im Kampf um die Informationen . eifrig wie die Millionen Drohnen . immer schön bezahlen dürfen wir doch alle . Kredite für die große Cypherhalle . Informationen sind teuer geworden . wir werden noch für Bits und Bytes morden . einige bekommen vielleicht einen Orden . doch im Großen und ganzen haben alle verloren . wir verlieren unsere Augenblicke . wir sehen uns nicht wenn ich auf die Tasten klicke . wenn ich dich im Geiste ****e . du Zicke . ich kenn dich doch nur von hören sagen . und ich kenn nicht deine wahren Fragen . ich seh dich nie an keinen Tagen . und kenn dich nur von lesen schreiben . da zeigt sich mir dein tägliches Treiben . da kannst du dich dann wirklich zeigen . in Wirklichkeit lese ich was ich lesen will . und sitze reglos da und chill . ich mache nichts und will sitzend alles machen . ich will dir in die Augen lachen . kämpfen gegen Millionen Drachen . eine Diskussion entfachen...
Spacken . immer weiter hacken . auf die anderen kacken . definier sie als wacken . du hast doch n` Zacken . In der Krone . du bist die Oberdrohne . ich bin real wo ich wohne . du Bohne zauberst gerade im Cypher . schreib die anderen reifer . entfache ihren schreibenden Eifer . geifer nach dem was unmöglich erscheint . es gibt hier im Cypher keinen wahren Feind . oder hast du schon mal einen Freund gefunden . und dann surft ihr zusammen für Stunden . auf der Welle ohne Wasser . oder was? . krass! . lass das mal lieber sein . das hier ist alles nur Cypherschein . wein nicht weil alles so ist . du bist doch der erste der im Cypher disst . sich danach verpisst . im stillen Kämmerchen die Fahnen hisst . weil es ja keiner sieht und keiner weiß . schreib du auch den letzten scheiß . bist auf der Suche nach dem virtuellen Preis . und wirst dabei zum Greis...

Doch auch Greise brauchen frische Luft . und den zarten Rosenduft . der irgendwann verpufft . und spätestens dann realisiert sich der Bluff . alles nur Tuff!!! Oder alles nur Pippikacke . Jacke wie Hose wie du es nennst . hauptsache ist du erkennst . auch wenn du flennst . das leben ist wie es ist oder wie du es haben willst . du bist der der die leeren Zeilen füllt . du hast die Kraft die alles ermöglicht . ich bin raus, das war echt nötig....

MC Idee aka Das Ei

...alles toys !
 
ich finde, man kann "systemkritik" nicht verallgemeinern!
man muss da konkretisieren, was man jetzt angreift!
deshalb hab ich auch den "antikriegs"thread geöffnet.
checkt das und posted was rein!
peace, weida so
 
Zurück
Oben Unten