system mit nadel - aber welches?

MaiNBraiN

am Start
Registriert
29. März 2006
Beiträge
1
yo,


nachdem ich jetzt meinen in meinen augen grade mal tekkno tauglichen turntable von vestax (pdx 2000) gegen 2 1210er austausche bräucht ich mal eure hilfe bei der wahl des system.... ich denke mal ich nehme eines von ortofon, kein headshellbullshit....


nun... aber welches ist das beste? das bewerhrteste?

anforderung: studioaufnahmen / scratching

vielen dank, der mainy!
 
Oder...--> Klick

Ich hab beide, die roten und diese hier, kann ich beide empfehlen.
 
ich denke mal ich nehme eines von ortofon, kein headshellbullshit....

die blauen sind auch ok

aber wirklich zu empfehlen sind die shure m44-7

die headshell-systeme sind halt nur was für profis :D

wer so ein system nicht richtig einstellen kann greift zu einem ortofon :p
 
Westice schrieb:
die blauen sind auch ok

aber wirklich zu empfehlen sind die shure m44-7

die headshell-systeme sind halt nur was für profis :D

wer so ein system nicht richtig einstellen kann greift zu einem ortofon :p
mein mann sost recht
 
ich empfehle dir das M44-7, hat nen hohen output, nen guten klang, wenig auflagegewicht und der preis stimmt.
 
Wenn der Mann aber kein Headshell will, kann man da nix machen.
Ich hätte dir sonst, v.a. in Hinblick auf den Preis, das Ortofon GT empfohlen.
 
Ein Freund von mir hat die auch und ist damit schwer unzufrieden ?!
 
dann stellt er die dinger nicht richtig ein. Das ist eigentlich ein sehr gutes system. Anti Skate muss 0 gedreht werden und das gewicht umgedreht auf 3 gramm, bin mir jetzt aber nicht ganz sicher.
 
Ortofon Concorde Scratch

guter Sound, schön laut, super scratchbar, sehr widerstandsfähig.

Ich habs an meinen 1210ern und bin voll zufrieden.
 
wenn du den hohen output und die spurtreue eines shure-systems mit dem super-anwendungsfreundlichen konzept eines ortofon-systems willst kann ich dir nur die ortofon q-bert empfehlen.
nachdem die nadel über nacht eingelaufen ist springt da nix mehr.
 
MaiNBraiN schrieb:
nachdem ich jetzt meinen in meinen augen grade mal tekkno tauglichen turntable von vestax (pdx 2000) gegen 2 1210er austausche bräucht ich mal eure hilfe bei der wahl des system.... ich denke mal ich nehme eines von ortofon, kein headshellbullshit....

Rasa1" schrieb:
hast schon lange turntables (mal so allgemein)

anscheinend nicht. WAS ist an einem PDX NICHT scratchtauglich? "gerade mal techno tauglich" :rolleyes: ah ha

aber wennst meinst dass du mit einem pLattenspieler, der nen schwächeren motor hat, besser scratchen kannst, weil Technics draufsteht..... bitte... :D

zur systemfrage: nimm die Q-bert von ortofon, da kann man besser 2-clicks machen :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten