synthesizer (rack) für flächensounds gesucht

gekauft

am Start
Registriert
22. Januar 2005
Beiträge
92
hallo,

ich suche einen synthesizer für flächensounds; hier meine kriterien

- hardware/analog (für warme analoge sounds)
- rack
- wenn möglich midi tauglich
- preis bis ungefähr 350 euro

am liebsten wär mir ein synthi a la juno 60 aber im rack format und mit midi. dem klang zur liebe sollte es auf jeden fall ein analog synthesizer sein.

gibt es sowas? irgendwelche vorschläge?
 
Wenn du auf Juno stehst wäre der MKS-50 das passende Gerät. Das ist ein 1HE-Rackteil, das dem Alpha-Juno 2 entspricht. Programmieren am Gerät ist natürlich nicht so komfortabel wie an nem 106, aber es gibt einen Programmer dafür, der allerdings ziemlich rar ist.

Ne moderne Alternative wäre der Virus A (Pultgerät, gibt auch ne Rackwanne für) oder die spätere 1HE-Rackversion, die man gebraucht durchaus für 300 - 400 kriegen kann. Da hast du mehr Stimmen, Multimode und wesentlich mehr Soundmöglichkeiten. Juno-ähnliche (die Betonung liegt auf "ähnlich" ;) ) kriegt man damit locker hin.
 
Original geschrieben von per4mer
Wenn du auf Juno stehst wäre der MKS-50 das passende Gerät. Das ist ein 1HE-Rackteil, das dem Alpha-Juno 2 entspricht. Programmieren am Gerät ist natürlich nicht so komfortabel wie an nem 106, aber es gibt einen Programmer dafür, der allerdings ziemlich rar ist.

Ne moderne Alternative wäre der Virus A (Pultgerät, gibt auch ne Rackwanne für) oder die spätere 1HE-Rackversion, die man gebraucht durchaus für 300 - 400 kriegen kann. Da hast du mehr Stimmen, Multimode und wesentlich mehr Soundmöglichkeiten. Juno-ähnliche (die Betonung liegt auf "ähnlich" ;) ) kriegt man damit locker hin.

mir gefällt der klang des juno 60 besser als der des juno 106. den juno alpha 2 bzw. den mks-50 kenne ich leider nicht. wie ist der sound im vergleich zum juno 60

ach ja, besten dank für die hilfe
 
Original geschrieben von gekauft


mir gefällt der klang des juno 60 besser als der des juno 106. den juno alpha 2 bzw. den mks-50 kenne ich leider nicht. wie ist der sound im vergleich zum juno 60

ach ja, besten dank für die hilfe

ich hatte maln Juno 6. Leider gehörte er nie mir und ich musste ihn hergeben...

der Sound der Juno 6/60er ist nicht mit den alphaJunos zu vergleichen!

da du Flächen damit machen willst, ist der AlphaJuno (oder der MKS50) vielleicht doch ne ganz gute Wahl.

Allerdings machen die Kisten ohne den Programmer keiner echten Spaß, weil du praktisch keine Knobs und Slider zum tweaken hast, sondern alles über Menüs einstellen musst.

Das kann sich zu ner echten Spaßbremse entwickeln...

...da macht ein VIRUS schon mehr Spaß.

n guter Allrounder ist z.B. auch der waldorf microQ. Mehr Stimmen und mehr Modulationsmöglichkeiten, allerdings auch etwas teurer. Den benutze ich selber...

in der selben Preisliga spielt z.B. auch die Nova von novation eine ganz gute Rolle. Ein Bekannter von mir hat den und holt da wirklich geile Sounds raus...

big Up
 
danke für die hilfe

werde mich über die vorschläge mal im i-net schlau machen

sonst noch irgendwelche tipps für

polyphon + rack + analog
 
Zurück
Oben Unten