SUPREME am 26.08.01: SPLASH - Nachschlag

Na, hast wohl nicht aufgepasst!?
Er meinte daß er angefangen hat in den Medien zu arbeiten weil er sicher ist daß er mehr über HH berichten kann "als irgendwelche BWL-Studis die mal irgendwann HH gehört haben".
 
Hey, bitte sendet den Auftritt von AZAD mit den MOP Beats, das war der Hammer
 
Astrein

Ich muss schon sagen Falk, das war ne astreine Sendung.
DEine Ansichten ... REspekt
Da können sich so manche Wannabe-Real-Hip-Hopper ne Scheibe von abschneiden.:cool:

Checkt den Shit von Smokie, die sind voll der Burner;)
 
yoa...war ganz coole sendung... hättet aber was über die securitis erzählen müssen (oder hab ich den teil verpasst ?)
 
danke falk für die sendung, die erste hälfte hat mir sehr gut gefallen, das war gut dass diese ganzen themen mal kurz angesprochen wurden!
 
@ Plattenkasper

Pfeffersack habe ich nur als begriff benutzt der aber nicht unbedingt einen Zeitrahmen darstellen sollte.
8 Jahre sind aber auf alle fälle massig Zeit die man investiert hat.

Zu den BWL-ern:

Ich habe nix gegen BWL Studenten,, es ist nur so das die sehr gerne bei Plattenfirmen genommen werden,,, und die meisten die ich auf den entscheidenden Positionen gesehen haben wahren keine HipHops. Also bitte nicht in den falschen Hals bekommen.


@ Nazztee

Genau richtig.


Peace
Falk aka Hawkeye
 
hab den anfang net ganz gesehen,aber...

...DANKE dass du noch rein geschoben hast (bei dem mit der Kappe ;)) dass MONTANA eine Dosenmarke von/für writer ist und die sich das team net nur aus konsum ins boot gezogen haben.

Der Mann mit der Pistole.

PS: bin net so oft ier im sub forum und zu faul mir die threads alle durch zu lesen *g* aber ich würd gerne wissen wann das video von zeb roc ski nochmal gezeigt wird; habs nämlich noch nicht gesehehn^^!
 
ja ja...ich hab jetzt BWL... bin ich jetzt Wack ? ich muss Falk mal ne e-mail schreiben... :D
 
danke falk. sehr gut, dass ihr solche sendungen macht! Supreme wird echt immer besser!
 
Eine recht überflüssige Sendung

Natürlich kann ich das Bedürfnis der Splash-Organisatoren verstehen, sich für gewisse Sachen rechtfertigen zu wollen. Leider ist ihnen das meiner Ansicht nach nicht gelungen. Als erstes mal wurde gesagt, daß sie mit dem Festival erreichen wollen, daß der Besucher 3 schöne Tage erlebt. Na dann....
Ich bin zwar kein Dogmatiker, ich denke aber doch daß diese Leute sich ihrer Verantwortung gegenüber HIPHOP Bewußt sein sollten, da sie doch das grösste "HIPHOP"-Festival in Deutschland machen. Sie verstehen sich eher als Dienstleister gegenüber dem zahlungskräftigen Besucher und wollen ihm 3 schöne Tage bereiten, und wenn dieser Kunde(Besucher) sich eben keine B-Boy Bühne anschauen möchte wird sie eben diskret am Rand aufgebaut. Ständig wurde über den "Each one teach one"-Gedanken geredet, aber keiner war sich scheinbar der Verantwotung der Veranstalter diesbezüglich bewusst. In diesem Zusammenhang fällt mir auch wieder der Ausschnitt von dem Teafla&Jallel-Auftritt ein, wo sie das Publikum fragen :" Wo sind die Leute die einfach nur HIPHOP...." und wo dann alle schon losklatschen. Der Ausschnitt sagt im Prinzip schon alles!
Das Montana-Writer-Team hatte sich über den Zustand aufgeregt, daß jeder Künstler seinen eigenen Container hatte und die Leute nicht zusammen chillen wie beispielsweise auf Jams. In dieser Sendung wurde jetzt auf einmal über irgendwelche "KZ-ähnlichen Umstände" gesprochen, und der eine Typ beschreibt auch noch wie luxeriös die Teile eingerichtet sind. HALLO!!! Darum gings doch gar nicht!!! Es geht darum, daß HIPHOP keine Community mehr ist, wenn die Künstler so voneinander abgeschottet werden. Aber immerhin weiß der Festivalbesucher jetzt, wo sein Eintrittsgeld hinfliesst(Ledersofas,HA HA). :p
Das einzige Argument, das noch ganz gut war, war daß sie Verlust gemacht haben. Das tut mir auch Leid.
 
Re: Eine recht überflüssige Sendung

Original geschrieben von DJ TC
Das einzige Argument, das noch ganz gut war, war daß sie Verlust gemacht haben. Das tut mir auch Leid.

das war übrigens eine Sache in der Sendung, die mich gewundert hat. Geäußert wurde das zwar schon öfter's, allerdings wurde vorhin nir angesprochen, wieviel das Festival wirklich gekostet hat. Wenn der Preis von 4 Millionen nämlich stimmt, dann muss das ja von vornerein ein Kalkulationsfehler gewesen sein, oder? Wenn jeder der 30000 Leute, die da waren, schonma (über'n Daumen - manche mehr, manche weniger) 100 Mark Eintritt bezahlt haben, dann wären ja schonma 3 Millionen Einnahmen da. Also wär "nur" noch eine Million übrig. Und ich hätte eigentlich schon gedacht, dass ein großer Teil davon schon alleine durch Sponsoren und Platzgebühren der Stände etc. hätten finanziert werden können. Und dazu kommen ja noch die verkauften Splash T-Shirts, CDs etc. und auch wenn jeder pro Tag nur einmal auf die bezahlte Toilette gegangen ist, wären ja schon zusätzlich 100000 Mark Einnahmen zusätzlich da. da ist es für mich nur schwer vorzustellen, dass wirklich Verlust gemacht wurde. Aber, wenn es wirklich so gewesen ist, dann ist das natürlich wirklich keine schöne Sache.
 
Zurück
Oben Unten