Suchen Vertrieb

1. Ein Vertrieb vertreibt CDs, verkauft die, aber kauft keine ein. Entweder ein Musikunternehmen hat ein Vertrieb oder ein Partnervertrieb, aber CDs an Vertriebe zu verkaufen ist nicht möglich.

Was ihr braucht, sind kleine Läden und eine Pressschmiede für CDs. Dazu braucht ihr eine Steuernummer und müsst im Handelsregister eingetragen sein. Zudem solltet ihr euch sämtliche Markenrechte vorab sichern, sonst kommt CD, dann großes Label, klaut Namen und Ideen und ihr seit ohne GEMA Eintrag aufgeschmissen.

5 Dinge braucht ihr auf jedenfall:

Steuernummer, Handelsregistereintrag, Gema Eintrag, CD Presswerk, Läden die Verkaufen

Der Vertrieb bietet dir Vertriebswege, die je nach Vertrieb ausgereift sind. Wir haben z.B. Vertriebswege nach Deutschland, Österreich, Schweiz, Amerika und Japan durch unseren Vertriebspartner.

Du bist zwar kein "Ich mach schnell Geld Kid", aber ein vorlauter und unerfahrender "selbständiger". Du weißt, dass du alle in deinem "Label" versichern musst und viele andere ausgaben hast oder wie läuft EUER Business so im illegalen bereich ab ?

Zu "der Essener": Wenn ich für eine Auflage von 300 Stk pro CD mit Print und Booklet nur 1.20 € zahle, würde ich bei 500 Stk grade mal 95 Cent pro CD zahlen ;)

Gruß Ghi
 
P.S:Anmeldung bei der GEMA muss sowieso stattfinden,egal ob eigene Stücke oder geklaute.
Es muss bei jeder CD-Pressung gemacht werden.Die Gema erhält dann vorab eine "Gebühr".
Das Presswerk stellt es in der Regel frei ob die GEMA-Anmeldung von denen oder von euch abgewickelt werden soll.TIP wenn ihr soweit seid:GEMA selbst übernehmen.
Des mit Vertrieb wird etwas schwerer....
Ein Vertrieb wie zb. Groove-Attack etc. kauft die Katze nicht im Sack.Ihr solltet erst die CD in den Händen haben,dann könnt ihr die Vertriebe kontaktieren.Die Vertriebe entscheiden dann, ob sie eure "geistigen Ergüsse" dann vertreiben wollen und können,denn schliesslich macht dies auch kein Vertrieb umsonst;ist eine Frage des Profits.KEIN Vertrieb erklärt sich wahrscheinlich dazu bereit eure CD aus good will an grosse Geschäfte wie Media Markt,Saturn etc. anzubieten.
Noch n Tip :) :Lasst CD´s pressen,gründet ein Gewerbe mit Steuer-Nr.(bekommt ihr automatisch bei Gewerbeanmeldung),und versucht die cd`s erstmal auf Komission in den Fachhandel zu bekommen.
Grüsse JayOne
 
Wie soll das ablaufen mit dem Vertreiben? Ich mein: wie soll der Finanzstrom fließen? ich hab kein Bock euch ne Ladung CDs abzukaufen! Bin kein Drügger ;I
 
is ja mal heiss wie sich das hier entwickelt hat :D

muhahaha....

naja auf jeden fall ist alles so gelaufen wie wir wollten, der thread hier ist überflüssig und die "experten" die hier ihre meinung geschrieben haben sind alle ganz toll. es ist schließlich so ausgegangen dass wir es doch illegal, also unangemeldet gemacht haben, aber dafür nur in läden in seitenstraßen usw nix großes. da es aber keine namen, keine beweisse und keine festgelegten fakten gibt kann man uns nichts nachweissen.

rechtlicher hinweiss: was ich in diesem comment geschrieben habe ist alles erstunken und erlogen

insofern,


gruß,
euer heimlich verkaufender crizz =)
 
Informationen über crizz-tuzz für die Steuerfahndung

Rechtlicher Hinweis für die verwendung dieser Daten. Diese Daten hat der Herr :::: freiwillig bei diversen Webseitenbetreiber hinterlassen und waren leicht zugänglich und helfen bei der Ermittlung gegen Herr :::: um den Fall von Steuerhinterziehung nach zu verfolgen.
======================================

Christian Tuss
Alter: 18 (14.05.1989)
1989 in Bad Kreuznach geboren
icq: 215 439 204

Rheinland-Pfalz
Deutschland

MfG Chrizz Crozz

hahaha. Du solltest sämtliche Angaben löschen, spätestens Webseitenbetreiber mit deiner E-Mail Adresse könnten der Behörde diese aushändigen, die gehen zum Webmailanbieter und holen sich deine Adresse. Ggf. deine eigener Serverhoster oder andere Kontaktpersonen von dir ^^ Dir jagen dich, weil pro CD kommen da 19% rauf + Geldstrafe bis zu 10.000 Euro und anzeige ect. pp^^

Hol dir ein Partner an die Seite der deine Scheiben published, dann sparst du ordentlich was an management und erste ausgaben. Kriegst dafür beim guten publisher bis zu 75 % der erlöse ausgezahlt ;) aber da du untergrund / newcomer / unbekannt bist, brauchst du erst mal eine PR Agentur oder jemanden der dir Fame bringt ^^

Sonst bekommst du kein Deal. Wenn deine Mukke überzeugen würde, würdest du trotzdem maximal 25 % bekommen und wenn du woanders signen würdest, dann wäre dein "label" nicht mehr existent. am besten als sublabel an ein major hängen, die regeln den rest im regelfall ;) aber holt euch eigene manager, anwälte und ein igno-indie (wenn das dir jetzt nichts sagt, dann spätestens, wenn du einen zweiten deal angeboten bekommst und schon im vorraus ohne vorwissen des anderen labels signen würdest)

aber sonst viel erfolg und viel spaß beim arbeiten bis du umfällst bzw. beim bezahlen und der ganzen anwaltschaft ^^
 
klasse diese Diskussion... war das nen Joke von Crizz-Tuzz oder war der Thread ernst gemeint??? alles rechtlich zu verkaufen und so... das ist doch alles Schwachsinn...

im Internet Promotion machen, Konzerte klarmachen, Album machen.... 500 Stück drucken... durch die City laufen und verteilen, auf sich Aufmerksam machen...wenn man irgendwas total krasses geschaffen hat, kein Stress in der Schule hat, dann Album zu Labels schicken.. da sich die meisten eh nicht melden einfach draufscheißen, und weitermachen...scheiß auf Geld...am Anfang muss man halt an Kacke kauen... wir machen diese Scheiße doch schließlich aus Liebe zur Musik, nicht aus Liebe zu Geld.... Scheiß auf Presswerk... Nero an und selber brennen...in der Zwischenzeit alle Covers drucken... das ist Underground.....Beats werden halt meistens auch nur tight, wenn man das ein oder andere Sample am Start hat... man hat schließlich eh nicht das Equipment, um alles selber zu bauen.........

jo sry wollte nur mal sagen, wie das Business so bei mir ist :D
 
:D

du lässt 500 cds drucken für promotion ? ^^ Dann nehm doch wenigstens einen symbolischen Euro (steuerfrei+legal), ich glaub Spenden müssen sogar nur mit Quittung und steuern beim finanzamt gemeldet werden ^^

thats business, dann lässt du 500 cds drucken, machst nen symbolischen euro "verkauf" handel und hast weniger ausgaben als die kosten alleine zu tragen ^^ aber da pro cd bei 500 stk. sowieso dann nur ca. 0,74 - 0,83 cent raus kommt, machst du letztendlich dein ersten LEGALEN Profit ^^

P.S. Mal erstnhaft, du hast aber schon ein komissionsvertrag mit den Händlern abgeschlossen oder ? ;)
 
crizz deine frau zieht nachts lkw auf dsf.
nebenbei bemerkt bist du echt ein mieser rapper und solltest dich in dein mistrattenloch zurückziehen
 
Zurück
Oben Unten