Stress mit der Polizei

shorty-mc

ist hier aktiv
Registriert
25. Oktober 2003
Beiträge
730
Ich hab vor 3jahren stress mit der Polizei gehabt, wegen graffiti, hab aber noch mal glück gehabt, also bin nicht vorbestraft. Fingerabdrücke, fotos usw. haben sie trotzdem gemacht, ich glaub ich bin auch vorgemerkt... aber gerichtsverhandlung gab es keine, auch keine sozialstunden oder ähnliches.

So das Problem is jetzt nur, das ich wieder was illegales gemacht hab, eigentlich nix schlimmes, also ich hab bei e-bay eine playstation verpackung verkauft...... die artikelbeschreibung sieht so aus als ob es eine konsole wäre, aber es ist nur eine verpackung (eigentlich lesefehler des käufers), für 140euro hab ich das teil verkauft.... so und jetzt hat mich der käufer angezeigt...
eigentlich kann er ja nich gewinnen weil ich ja rechtlich gesehen (wenn auch nich menschlich gesehen) im recht bin, da ich ja im grunde nur ein cleveres angebot ins netz gestellt habe.

Allerdings hab ich jetzt von der Polizeiinspektion eine Vorladung per Post bekommen...... was bedeutet das?
es heißt ich soll eine Aussage machen... was is das jetzt, ist das standart wenn man angezeigt wird oder ist das nur wenn die polizei ein verbrechen festgestellt haben.

bitte wer was dazu weiß reinposten...
.....shorty
 
Wenn eindeutig in der Artikelbeschreibung stand, daß es nur die Verpackung ist, der Käufer dies aber überlesen hat, dann kann er dir meiner Meinung nach nicht viel. Stand dies nicht drin, dann ist das ganz klar Betrug.
Die Vorladung dient nur dazu, daß du dich dazu äußern kannst. Hole dir auf jeden Fall einen Anwalt.
 
Ich denke mal du wirst dich jetzt zu dem eBay Vorfall äußern müssen.

Gib mal den Link zu der Auktion, würd ich gern mal lesen. Wenn nämlich dabei steht, dass es eine verpackung ist oder irgendein anderer Hinweis darauf, dass du keine Konsole verschickst, können sie dir auch nix.

EDIT: Sense Sheerin hat gleichzeitig mit mir gepostet
 
Alter Hut bei Grafikkarten-Kartons ... wenn du es angegeben hast, bist du im Recht! wie es mit rückgabe ausschaut weiss ich nit
 
is schon fies
ich hät ja schon bedenken gehabt wenn ich ein defektes teil (das ich vorher ersteigert hab)zu verkaufen weil die armen menschen!

gib link dann kann ich dir sagen ob du ins gefängnis(ja ins gefängnis wegen schwerem betrug !! da wirst du dann jeden tag von hinten genommen und alle werden dich schlagen!!!!)
kommst

oder ob sie dich laufen lassen!
 
den link hab ich nich mehr... weil die auktionen bei e-bay nur 90tage gespeichert werden.. und das ist schon länger her.. und ich hab mirs dummerweiße auch nich ausgedruckt!
....shorty
 
Original geschrieben von aremce

gib link dann kann ich dir sagen ob du ins gefängnis(ja ins gefängnis wegen schwerem betrug !! da wirst du dann jeden tag von hinten genommen und alle werden dich schlagen!!!!)
da hat aber einer erfahrungen...:D



schade, ohne entsprechenden link ist es schwer zu sagen, ob man dir ans bein pissen kann!
 
Du hurensohn, die sollten dir einfach ein paar in die fresse haun und deinen pc mitnehmen, für so'n scheiss.
 
Original geschrieben von Killa Instinct
Du hurensohn, die sollten dir einfach ein paar in die fresse haun und deinen pc mitnehmen, für so'n scheiss.
ganz unrecht hat der killa nicht...
 
joa, anwalt holen und dann lass ihn mal kommen ... da kann er nix machen. du hast es so beschrieben und gut is.
allerdings is deine masche nicht die neuste. kann sein, dass die dir da trotzdem irgendwas anhängen. täuschung oder so. aber eigentlich können sie ja nix machen.

:D
 
alta wenn du kein geld hast dann geh auf die baustelle
arbeiten aber auf so schwule art illegal oder nicht
geld zu verdienen ist einfach scheisse
killa hat eh recht...

wenns wahr is dann sollten sie dir irgendwas anhängen
wenns erfunden is hmmm dann hast du zu viel zeit
geh auf die baustelle arbeiten :D
 
wie sagte mal der admiral: "Dieses Thema zu eröffnen war nicht das Geschickteste, sollte man meinen"...:D
 
Zurück
Oben Unten