Stieber Twins

wer hat den relevanz für dich? mhh, finde ich respektlos. den mittleren absatz kannste dir sparen. woher kommen die heutigen skills und flows denn, wenn nicht auf den alten aufgebaut wurde. wegbereiter, weiterentwicklung und so... von null auf hundert kommt nix. ausserdem finde ich schon, dass es flowed und die beats taugen mir einfach. vom storytelling sagt es mir einfach mehr zu als vieles, was man heute hört. wobei man auch einiges gutes neues entdecken kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stieber twins waren vielleicht hip-hop pioniere. zumindest haben sich recht früh rap gemacht. aber das haben ja andere auch gemacht. für mich haben die null relevanz.

für mich sind das einfach old school heads, die im vergleich zu den heutigen rappern keine skills und keinen flow haben und haus-maus reime kicken.

hab irgendwann mal von torch seiner crew "grüner pass" oder wie das heißt gehört. das war flow- und reimtechnisch eine einzige katastrophe.

Es fällt einem nach dem 7. Mal echt schwer drauf einzugehen auf das was du schreibst weil es so mühsam ist jemandem ständig zu erklären das das was er von sich gibt einfach unreflektierte, jeglicher fakten entbehrende, scheisse ist...

eehrm...MIT VERLAUB :eek::D
 
@hood hype
einmal "Malaria" mit Sam und Max hören und dann bitte die Behauptung von wegen "kein Flow" zurücknehmen.
 
man man man. entweder hood hype ignorieren oder sperren.
etwas anderes bleibt da nicht übrig.
 
kennt jemand noch die print-werbung von fett mtv mit den stieber twins? da saßen die beiden im unterhemd an einem oldschool küchentisch mit nem teller kartoffeln, rotkohl und rouladen oder so. daneben die schrift "fett mtv - deutscher hiphop" oder so....richtig style:thumbsup:
 
der Pharoahe Monch, dessen "Simon Says" es in die billboard charts schaffte? stimmt, den hat dann ja offensichtlich niemand gefeiert.
 
der Pharoahe Monch, dessen "Simon Says" es in die billboard charts schaffte? stimmt, den hat dann ja offensichtlich niemand gefeiert.

Das feiern ja auch nur alte Leute, so ab 25... Ma im Ernst Hoody, ich würd mal annehmen das Du etwa 15 bist, das würde deine gezwungene Art der Rebellion erklären. Warte mal ein paar Jährchen, dann wirst Du erkennen was bereits für tolle Musik gemacht wurde bevor Du Dich damit beschäftigt hast, insbesondere außerhalb von Rap, diese Scheuklappen legen die meißten mit der Zeit ab. Man muss ja nicht niederknien und die Stiebers verehren, aber man kann nicht abstreiten das sie Wegbereiter für deutschen Rap waren, die Kultur geprägt haben und auch heute noch spürbaren Einfluss auf Künstler haben wie z.B. Bastian Fleig. Kiss sind für mich auch alte Oppas mit nem Schminkkomplex, dennoch kann ich ihnen zugestehen das sie für den modernen Rock etwas getan haben und einige zeitlose Klassiker ablieferten die nicht von technik oder textlicher rafinesse geprägt sind, sondern einfach diese Aura der Zeit mit sich tragen welche die Songs einfach un****bar macht.
Und eins solltest Du Dir mal sagen lassen, dieses unterscheiden von Rapfans mit Rucksack und mit Straßencred etc. ist hochgradig peinlich und zeugt von einer engstirnigkeit welche sich mal diese Szene rühmte nicht zu besitzen, open minded ist das stichwort.
 
für mich sind das einfach old school heads, die im vergleich zu den heutigen rappern keine skills und keinen flow haben und haus-maus reime kicken.

hahah, geil Leute, ich muss ja fast Tränen lachen, haha

hier is doch ein Super Beispiel haha:D:eek:

eeeeeeeeerschreckend !
 
Das feiern ja auch nur alte Leute, so ab 25... Ma im Ernst Hoody, ich würd mal annehmen das Du etwa 15 bist, das würde deine gezwungene Art der Rebellion erklären. Warte mal ein paar Jährchen, dann wirst Du erkennen was bereits für tolle Musik gemacht wurde bevor Du Dich damit beschäftigt hast, insbesondere außerhalb von Rap, diese Scheuklappen legen die meißten mit der Zeit ab. Man muss ja nicht niederknien und die Stiebers verehren, aber man kann nicht abstreiten das sie Wegbereiter für deutschen Rap waren, die Kultur geprägt haben und auch heute noch spürbaren Einfluss auf Künstler haben wie z.B. Bastian Fleig.

das glaub ich eben nicht, dass die stiebers einen einfluss auf kollegah oder bushido gehabt haben. geschweige denn auf die tausenden kids, die heute selber rappen. ich find das extrem gezwungen, wenn man glaubt, dass man als erwachsener für alle musikrichtungen aufgeschlossen sein muss.

was du da erzählst von wegen wegbereiter, hat doch heute null relevanz. wenn die stiebers nicht gewesen wären, hätte jemand anderer gerappt. ist doch egal. niemand der heute bei sich zuhause tracks recorded, denkt dabei an die stiebers.
 
das glaub ich eben nicht, dass die stiebers einen einfluss auf kollegah oder bushido gehabt haben. geschweige denn auf die tausenden kids, die heute selber rappen. ich find das extrem gezwungen, wenn man glaubt, dass man als erwachsener für alle musikrichtungen aufgeschlossen sein muss.

was du da erzählst von wegen wegbereiter, hat doch heute null relevanz. wenn die stiebers nicht gewesen wären, hätte jemand anderer gerappt. ist doch egal. niemand der heute bei sich zuhause tracks recorded, denkt dabei an die stiebers.

Unglaublich der Typ!
Du bist genauso dumm wie irgendwelche Technospasten, die abfällig über HipHop reden weil sie nicht wissen, dass HipHop diese ganze Club/Tanz-Kultur erst möglich gemacht hat (DJs! Wer hats erfunden?).
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass zumindest Bushido (und eigentlich auch Kollegah) da doch mehr Grundwissen und Respekt hinsichtlich der älteren Generationen haben, als sie in der Öffentlichkeit möglicherweise zugeben. Ist ja auch nicht gerade imagefördernd, wenn man sich zu sehr zur Kultur (ja die Kultur, 4 Säulen und dieser vorsintflutliche Kram) bekennt!
 
jaja der hoodhype....
klar kennen die rapper wie bushido und kolle den alten "scheiss" und haben das auch gefeiert....und geben es selten zu...
das gilt aber auch anders rum die ganzen leute geben in der öffentlichkeit auch nich zu dass sie bushido etc hören---oder das ein xavier naido kollegah feiert und umgekehrt ....
its all good...hab das schon zig ma gesagt es sind immer die fan.herden (camps) die dieses abgrenzungsding so extrem strapazieren( für ihr selbstbild, was auch immer.....schafe halt..)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die Stiebers nich gewesen wären, hätte wer anders gerappt? Bestimmt. Hat aber keiner. Deswegen kann ma ja wohl ein Minimum an Respekt zollen.
Und ich gebe Thor74 recht, dass die Meisten der heutigen Acts sehr wohl respektieren was die Jungs früher gebracht haben, was sie aber evtl. nich zugeben.
Ich kann nur echt nich verstehen, wie man heute abfällig von etwas reden kann, was man nicht erlebt hat. Dann äußert euch doch einfach gar nich dazu und denkt euch den Müll.
Aber solche Diskussionen basieren auf Ignoranz und Starrsinn, von daher wird das hier wahrscheinlich noch 20000+ Posts weitergehen.
Also ich schau jez ma durchs Fenster zum Hof und denk an die Stiebers wenn ich gleich recorde, pace!
 
son spasti kaas fan heult doch auch wenn der n track mit bsp massiv macht, die leute tragen die rapper(künstler!!) vor sich her als ob es n markenpullover wäre....
ich hab für so gesocke nix über- n bissl mitleid..
 
@Leith
es ist heftig, wie du über fans abgehst. finde, dass du da zu sehr verallgemeinerst. nicht zu vergessen, das ein künstler selbst auch fan sein kann. teilweise grenzen einige rapper sich auch schon selbst ab. ego und so..
 
natürlich gibts ausnahmen und ich seh das auch nich so ernst wie es vielleicht rüberkommt..., der mob stinkt trotzdem seit jeher is so bleibt so.....
 
ich bin dann teil des mobs. wenn stieber jetzt angefangen würden aggro zu machen, würde ich es nicht hören, die alten sachen halt schon. mich muss etwas ansprechen und meinen persönlichen geschmack treffen. wenn es das nicht tut, höre ich es nicht.
 
Zurück
Oben Unten