Stephan Weidner - Schneller,Höher,Weidner

Ich denke mal was jemanden extrem abturnt sich diese Musik auch nur anzuhören ist die Tatsache, dass der Großteil der Hörerschaft, ekelhaft aussehende Hartz-4 Alkoholiker mit Hang zum Stammtisch sind.

Ausnahmen bestätigen die Regel, denn ich glaube das niemand in diesem Thread eine lumpige Jeansjacke mit einem Onkelz-Button hinten drauf trägt.

Aber was definitiv nach Nazitum riecht ist der Großteil der Fans!
Das kann man so nicht mehr sagen.
Das war vielleicht Ende der 80er/Anfang der 90er so.

Klar hören die Asis immer noch Onkelz, aber zwischenzeitlich gibt es auch eine breite Schicht "normaler" Leute und dazu noch alles mögliche wie Punks, Hip Hopper, Raver,...
Das ist schon auch etwas, das durch die Gesellschaft geht, da gibt es auch Leute, die sagen ja eigentlich hör ich nur Techno, aber Onkelz sind dennoch geil.

Dass es unter den Onkelz-Fans Leute einige Leute gibt, die rechtsoffen sind, möchte ich auch nicht bestreiten, aber für richtige Neonazis sind das Verräter. Die hören das vielleicht ab und zu zuhause, weil sie auch einmal in den Genuss guter Musik kommen möchten, aber bekennen sich jetzt nicht unbedingt öffentlich dazu.
 
Das ist nicht meine, das hat der Weidner bei Facebook gepostet.:D

Aber nächsten Freitag ist es dann ja soweit, ich bin zuversichtlich, da ja bereits angekündigt wurde, dass das Teil live-tauglicher und somit wohl auch rockiger als das Album sein wird.
 
ja, aber letzendlich frage ich mich: was bringt es dem stephan kein fleisch zu essen? vielleicht ein besseres gewissen und so, aber ändert es wirklich was?
Wenn der Stephan nicht allein ist, bringt es schon etwas.
Er hat ja auch gemeint, dass er niemandem verbieten will Fleisch zu essen, nur dass jeder sein eigenes Konsumverhalten überdenken soll.

Naja, ich bin dennoch überzeugter Fleischesser.
 
ja ein paar tieren vielleicht oder was? und den vielen anderen die weiterhin so scheisse behandelt werden?
Es geht in den Song ja auch nicht ausschließlich um den Fleischkonsum, sondern auch um die Massentierhaltung, wenn also einige Leute umschwenken, dann werden auch die Tiere besser behandelt.

Musik ist ja auch keine große Politik und drückt in erster Linie Gefühle aus.
Wenn der Weidner ein Liebeslied macht, dann hilft das auch nicht der ganzen Welt, sondern vielleicht ein paar Fans.

Ich finde das Lied von der Message zwar etwas zu radikal, aber wenn er es "sanfter" gemacht hätte, hätte es wohl seine Wirkung verloren.
 
Was ist denn hier nicht los

http://www.youtube.com/watch?v=Ljmc3w2NI-o

in stürmischer See

http://www.youtube.com/watch?v=OD_r_oIoZIg

an die,die wartet

http://www.youtube.com/watch?v=24BgGRVHXs4

Gedanken können lernen

http://www.youtube.com/watch?v=oGWCVc--_VQ


Haut mich jetzt nichts um beim ersten mal.Ok,auf Anlage hört sich das ja auch besser an.Aber naja,das erste Album war besser und die Songs drumherum(Heiß,du kannst es,wer hasst dich) deutlich geiler.Werd es mir trotzdem holen,besonders wegen "gewinnen kann jeder(schnelle Version" und "Heiß" auf Platte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss es mir nachher mal in Ruhe anhören.

Der Weidner ist halt stimmlich einfach kein Philipp Burger, Campino oder Kevin in seiner besten Zeit.
Stimmtlich geht er nie so richtig aus sich raus, auf ruhigeren Songs wirkt die Stimme besser.
 
Naja,ich mag seine Stimme,auch so in den Interviews,ist die Stimme angenehmer als die normale von Kevin.Aber es geht ja ums "singen".Passt schon.Nur den Songs fehlt irgendwas,die zünden entweder spät oder gar nicht.
 
Die offizielle Rezension (Bin Rock-Hard-Redakteur) folgt morgen, bin nicht nüchtern genug dafür.

Ich hab sie mir nicht geholt, würde ihm das Geld gerne bei der Tour erstatten, aber sein Album gefällt mir nicht genug.
 
Hier extra für Squiddy:

Find das Ding ingesamt ziemlich cool, gefällt mir größtenteils besser als das neue Album.
Ist auch sehr live-tauglich.
Prinzipiell muss ich eben Weidners Stimme bemängeln, die mir zwar als Sprechstimme sehr gut gefällt, allerdings kommt er kaum auch sich heraus.

Ausfälle gibt es nicht, eigentlich sind alle Lieder gut, das einzige Highlight für mich ist allerdings "Gewinnen kann jeder".
Die Originalversion davon ist auch gut, aber das hier rockt dafür gut.:thumbsup:

Zur Tour wird er mich wahrscheinlich aber nicht ziehen, dafür gefällt mir das neue Album zu wenig und stimmlich geht er einfach nicht genug ab.
Wenn meine Stimme etwas tiefer wäre, könnte ich auch so singen.
 
Zurück
Oben Unten