Statement zu Kollegah

Aber: Lil Wayne und andere haben sowas auch schon lange vorher mal nebenbei hier und da gedropped, aber da stand das nie im Vordergrund
Auf deutsch gab es das hier und da auch schon, z.B. bei den Beginnern oder Fettes Brot. Kolle hat aber definitiv diesen auf Teekesselchen basierenden Substantivreimkettenstil popularisiert und viele nachahmer inspiriert, da ist er definitiv der bushido dieser art von rap.
 
Ich mach Rap und schreibe selbst seit ich 14 bin, wurde ebenfalls von Kolle's Lyrik inspiriert und bin mir im klaren darüber das Kollegah durchaus ein exzellenter Writer ist, und sehe das ganze trotzdem ähnlich zu Miraberis, also wo ist dein Punkt?

Willst du mir jetzt 8 Jahre Erfahrung absprechen weil ich deine Meinung nicht teile?
In erster Linie betreibst du hier seit mehreren Narichten circle-jerking und bildest dir was drauf ein seit Jahren Typer zu sein weshalb du das seit ebenfalls mehreren Narichten immer mal wieder in den Raum werfen musst, props dafür falls es unbedingt das ist was du hören wolltest.
Valider macht es deine Aussagen deswegen trotzdem nicht und hat zeitgleich 'n richtig ekeligen Unterton der mir Vibes von diesen ü40ern gibt, die alles besser wissen wollen weil sie ja länger auf der Welt sind und dementsprechend mehr Erfahrung haben.

Fakt ist: Kolle war im Mzee-Forum meist nicht besonders beliebt, es wurden später nachweislich Bars geklaut, es gab ebenso writing im Hintergrund und ebenso gibt's von Holi der ja angeblich so krass unter Kolle steht mehr als 30 Fälle in den Kollegah diese Zeilen eingerappt hat und ebenso die Props dafür abgesahnt hat.
Das hat Mira hier jetzt schon mehrfach gesagt und auch belegt.

Wie zuvor erwähnt ist dabei irrelevant ob einvernehmlich oder nicht, weil es das Konstrukt des "Meister und sein Schüler" einfach nur lächerlich erscheinen lässt, und Kolle außerdem nicht in zig tausend Interviews hätte erwähnen müssen wie er "der krasseste Writer ist, der alleine schreibt weil andere nicht auf seinem Level sind"

Warum du dir immer nur die Rosinen rauspickst und die restlichen Punkte ignorierst lass ich auch mal aussen vor.
Ich und auch Miraberis haben schon mehrfach jetzt erklärt was das Problem ist, worum es geht und worum es eben nicht geht und was der main Kritikpunkt ist.
Keiner behauptet Kolle wäre ein schlechter Writer und keiner behauptet er hat nichts selbst geschrieben, und dennoch wird immer wieder dagegen argumentiert obwohl diesen Punkt einfach niemand außer irgendwelche Twitter-Pepegas gebracht hat.
Hallo, bist du die echte DagiBee?
LG
 
Auf deutsch gab es das hier und da auch schon, z.B. bei den Beginnern oder Fettes Brot. Kolle hat aber definitiv diesen auf Teekesselchen basierenden Substantivreimkettenstil popularisiert und viele nachahmer inspiriert, da ist er definitiv der bushido dieser art von rap.
Vergiss bitte Dendemann bzw Eins Zwo nicht, der Typ hat damals schon unfassbar sauber gereimt und das damals meistens schon mit Substantiven.
Kolle selbst gibt ja Dendemann als einer seiner Hauptvorbilder in Sachen "Technik" an.
 
hä, ich bin mir recht sicher der bejaht da dass er weiberheld ist, nicht dass er daffy ist. Glaub da interpretierst du böswillig was rein.
einer von allgood hatte mir das interview direkt geschickt als es rauskam und niemand hat das zu 1% so aufgefasst, wie es dann in dem alica video dargestellt wurde.
kritik gab es nur an jan wehn.

und noch 1 tipp:

die VorReiTeR über die hier spekuliert wird heißen:
-eko fresh (ghetto chef)
-snaga
 
einer von allgood hatte mir das interview direkt geschickt als es rauskam und niemand hat das zu 1% so aufgefasst, wie es dann in dem alica video dargestellt wurde.
kritik gab es nur an jan wehn.

und noch 1 tipp:

die VorReiTeR über die hier spekuliert wird heißen:
-eko fresh (ghetto chef)
-snaga
im statement bei marvin hat er sich dafür entschuldigt, sich als du ausgegeben haben und den fehler eingeräumt. das würde ja zumindest heissen, das er das eben so gemeint hat.
 
Und die haben sich wiederum u.a. von Dipset inspirieren lassen, die hier im Forum ja totgefeiert wurden.
die eko ep kam schon n halbes jahr vor come home with me.

um die jahrtausendwende gab es vereinfacht hamburg/stuttgart rap mit wortspielen und doppelreimen und berlin rap mit asozialen punchlines, straßenbezug und provokationen.

und danach kam dann die generation die mit beidem aufgewachsen ist, die samy und savas mochten, die 5 silbige reime wie blumentopf aber auch ich fik deine mutter lines wie taktloss in ihren texten wolten...
eko, snaga und pillath, favorite, hank, abroo, kiz,, kollegah, ali as, olson rough, pedaz, usw
 
Möchte nur ans Eulenverbot erinnern bevor das hier ausartet

Eko 2003 war schon anders wild, aber einfach ganz anderer Style als das was in den Foren geschrieben wird/wurde. Daffy soll mal nich so bescheiden sein, er hat den Scheiß erfunden
 
ja was ist denn hier los

da schaut man nach 8 jahren im guten alten mzee vorbei

und die debatte läuft noch? hahaha
 
ja was ist denn hier los

da schaut man nach 8 jahren im guten alten mzee vorbei

und die debatte läuft noch? hahaha
Sogar mehr denn je :D Begann quasi mit diesem Video hier, falls dus noch nicht kennst

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zurück
Oben Unten