(stark) schwitzen (!)

Sagittarius schrieb:
Wie soltle der Schweiß wärmer werden als der Körper, wenn sogar noch Wärem entnommen wird? :confused:

Naja, ichgeh ins bett

edit: Übrigens scheinst du mich (bzw. uns) zu unterschätzen, denn das meiste, was du so erzählst, weiß ich schon :p

Jane, sorry, war ungeschickt formuliert. Ich meinte damit, dass der Schweiß nicht aufhört Energie aufzunehmen, nur weil er sich der Körpertemperatur angeglichen hat, da auf der anderen Seite wieder Energie an die Umgebungsluft abgegeben wird...hoffe nu ists klar ;), Artikulation steht leider nicht aufm Stundenplan :D.

Und was das unterschätzen angeht: Ich unterschätze hier niemanden, sondern freue mich sehr darüber hier mit Leuten sprechen zu können, die von der Thematik was verstehen. Wenn Du willst, können wir uns auch über molekularbiologischen Aspekte der Physiologie unterhalten, aber das ist für den Großteil der Leser hier einfach enorm uninteressant. Freu Dich doch darüber, dass Du ein solides Grundwissen hast, wenn Du mein Geschreibsel hier verstehst, oder möchtest Du mehr Details von mir, damit Du Dich nicht so unterschätzt fühlst??? :D

PEACE!!!
 
Big Mäk schrieb:
Jane, sorry, war ungeschickt formuliert. Ich meinte damit, dass der Schweiß nicht aufhört Energie aufzunehmen, nur weil er sich der Körpertemperatur angeglichen hat, da auf der anderen Seite wieder Energie an die Umgebungsluft abgegeben wird...hoffe nu ists klar ;), Artikulation steht leider nicht aufm Stundenplan :D.
das abgeben der wärme an die luft spielt aba keine rolle bei der kühlung, da ja der körper diese wärme auch direkt abgeben könnte, außer der schweiß vergrößert die oberfläche so enorm - tut er aba net...
 
also ich werde mich auf jeden fall nicht operieren lassen, im winter ist es halb so wild :D
auch bin ich nicht so der fan von dem tabletten zeugs, nebenwirkungen hat alles und langzeitshit hab ich kein bock drauf.
nachher krieg ich behinderte kinder oder so.

mich reichts schon wenn ich krank bin den ganzen chemiezeugs zu schlucken, ab und an mal kreatin und multivitaminpräparate + protein machen mir manchmal schon angst :D
 
Big Mäk schrieb:
möchtest Du mehr Details von mir, damit Du Dich nicht so unterschätzt fühlst??? :D

PEACE!!!

Nö, dann würde ich wieder sagen du klugscheißt :p :D ;)

Ich tendiere auch zu trockener Luft, da dann eben das Konzentrationsverhältnis größer ist und der Schweiß schneller verdunstet :)
 
BOAH KRASS, heute gings mir stark auf die eier.
ich konnte nix üben, ständig ausgerutscht, die routinesachen haben nicht geklappt weil ich beim reingehen ausgerutscht bin, was für eine scheiss.
das macht dann doch alles kein spaß.

ich hab jetzt mal bisschen google durchforstet.
da steht ursache für starkes schwitzen "schilddrüsenerkrankung".
habe keine probleme mit meiner schilddrüse, aber mir wurde von einer heilpraktikerin schon öfter gesagt ich solle meine schilddrüse untersuchen lassen, da diese ziemlich groß wär!

WOW, kanns daran liegen dass ich so krass schwitze?

ich geh morgen mal zum arzt und check das aus, hoffentlich nix schlimmes, hoffentlich die ursache und hoffentlich in griff zu bekommen!
 
Kannst ja mal auf Teppich trainieren oder sowas? Ich kenn mich ja nicht aus mit dem Breakdanceding, aber ich denke das Schweiß Problem wwäre halbwegs weg
 
Sagittarius schrieb:
Kannst ja mal auf Teppich trainieren oder sowas? Ich kenn mich ja nicht aus mit dem Breakdanceding, aber ich denke das Schweiß Problem wwäre halbwegs weg

nee kann er nicht :) teppich geht zwar für gewisse dinge hat aber viele nachteile!

@style: früher wars doch auch noch nicht son ding? ist das ne neuerscheinung?
 
teppich für paar sachen, aber hol ich mir schnell mal verbrennungen und bin auch wieder eingeschränkt mit dem was ich trainieren kann.

aycool, ja, darüber hab ich mir auch schon gedanken gemacht.
hab immer viel geschwitzt, aber so extrem noch nie.
hab eben mit meiner mutter gelabert.
sie hat 20 jahre tabletten für schilddrüsenüberfunktion nehmen müssen und ich habe eien sehr große schilddrüse.
und ein symptom dafür ist "starkes schwitzen".
vor allem isses ja immer komisch wenn ich mit andern trainiere.
alle machen genausoviel wie ich und schwitzen extakt GARNICHT.
machen windmill im muskelshirt.
wenn ich windmill ohne langes oberteil machen würde würd ich mich direkt maulen weil meine schulter so nass is.
aber ich geh morgen mal zum arzt.

achso und zu dem ding obs früher so war.
was ich eben gelesen hab dass diese überfunktion von "antirheumatikern" verstärkt wird.
ich hatte ne schulter op und bestimmt n jahr antirheumatika geschluckt.
vllt is das sogar der übeltäter.

shit, wie gesagt musste meine ma 20 jahre lang tabletten schlucken.
so gehts ihr ganz gut, aber meint ihr dass is so ungefährlich?
 
sTYLEiANOs schrieb:
teppich für paar sachen, aber hol ich mir schnell mal verbrennungen und bin auch wieder eingeschränkt mit dem was ich trainieren kann.

aycool, ja, darüber hab ich mir auch schon gedanken gemacht.
hab immer viel geschwitzt, aber so extrem noch nie.
hab eben mit meiner mutter gelabert.
sie hat 20 jahre tabletten für schilddrüsenüberfunktion nehmen müssen und ich habe eien sehr große schilddrüse.
und ein symptom dafür ist "starkes schwitzen".
vor allem isses ja immer komisch wenn ich mit andern trainiere.
alle machen genausoviel wie ich und schwitzen extakt GARNICHT.
machen windmill im muskelshirt.
wenn ich windmill ohne langes oberteil machen würde würd ich mich direkt maulen weil meine schulter so nass is.
aber ich geh morgen mal zum arzt.

achso und zu dem ding obs früher so war.
was ich eben gelesen hab dass diese überfunktion von "antirheumatikern" verstärkt wird.
ich hatte ne schulter op und bestimmt n jahr antirheumatika geschluckt.
vllt is das sogar der übeltäter.

shit, wie gesagt musste meine ma 20 jahre lang tabletten schlucken.
so gehts ihr ganz gut, aber meint ihr dass is so ungefährlich?

nun verstehst du langsam was es heisst langzeitfolgen vom breaken zu haben, richtig style? ;)!

chemie (also tabletten schlucken) gegenüber bin ich grundsätzlich negativ eingestellt aus (aber)glauben, dass es nicht gut ist unseren körper über längere zeit künstlich zu beeinflussen...aber unsere medizin-experten wissen da sicher mehr darüber ;)!
 
ein bekannter von mir trinkt vor dem training(allerdings basketball) den ganzen tag nur sehr wenig und, so bekloppt es ist, wenn er das tut schwitzt er fast garnciht...
 
wenig vorm trainieren trinken is aba net grade die masterlösung...wenn ich vorm training net genug getrunken hab isses so, dass ich dann leichte kopfschmerzen und auch (nach nen paar drehungen auf der stelle) extreme schwindelgefühle während des trainings hab (und beim breaken dreht man sich ja bekanntlich sehr viel). gegens schwitzen hilfts sicher, wo soll das wasser auch herkommen
 
vorem trainieren allgemein und vorallem beim tanzen wenig trinken ist unsinnig! und gefährlich...!dann lieber ne operation oder was weiss ich...!
 
ja, vor allem sinkt die leistung stark wenn man nix trinkt!

war heute beim arzt montag wird mit blut abgenommen, mal sehen.
wenn ich 2 wochen tabletten schlucken müsste wärs ja auch kein problem!
 
also im prinzip machst mir ja nix aus zu schwitzen, aber wär trotzdem schön, wenn ich nicht schon nach 20m komplett nass wär, ob wohl ich konditionell recht stark bin.

meine frage:
was zieht man beim sport am besten an, dass man nicht zu krass schwitzt ???
ich trag immer son nike football tee is glaub ich polyester...
hab aber gehört, dass es nicht so gut ist, wenn man nicht schwitzen will, jetzt weiß ich aber nicht, was ich am besten anziehen soll. in so baumwoll-zeug schwitzt man doch sicher noch viel mehr....

hilfe wär cool;)
 
zeih so wenig wie möglich an klingt blöd is halt so, und football tees würd ich nicht empfehlen weil die wärme nicht mehr entweichen kann des gute daran is natürlich man sieht den schweiß net :cool:
 
Juic3man3 schrieb:
saugt der teppisch das nicht auf?

welcher teppich? falls du etwas im zusammenhang mit breakdance absprichst: trainieren auf teppich mahct nicht wirklich sinn!
 
ich tropfe auch wie zidane... macht aber nix, einfach viel trinken :D
 
Zurück
Oben Unten