Stanton = Reloop = American Audio = Omnitronic

DomLen

Altgedient
Registriert
9. Januar 2001
Beiträge
7.835
tja, wers nicht glaubt, kann hier gucken:

http://www.dj-laden.com/shop/Bilder/mittel/030811.jpg
http://www.dj-laden.com/shop/Bilder/mittel/031009.jpg
http://www.dj-laden.com/shop/Bilder/mittel/146327.jpg
http://www.dj-laden.com/shop/Bilder/mittel/10602297.jpg

ist jetzt nicht immer exakt das selbe model, aber fast, meist gibts auch das absolut identische modell auch noch

Das Reloop und Omnitronic nur fremd kaufen, war mir ja klar, aber gleich 4 firmen mit dem selben gerät auf einem markt...

weiß einer von euch wer WIRKLICH dahinter steckt und die dinger baut und nicht nur "branded"?
 
sehr interessant. aber auch enttäuschend. Hätte eigentlich nicht gedacht das da Stanton mit dabei ist.
Naja man müsste vielleicht mal so ein Ding aufschrauben und gucken was so auf den Innereien steht. Das würde die Sache vielleicht ein bisschen klarer machen.
Ach da guck ich doch grad mal wie die sich im Preis unterscheiden.
Bin gespannt ob hier jemand mehr weiss
Peace
 
joa das is mir auch schon bei mehreren produkten aufgefallen , deswegen mag ich stanton auch nicht , bei reloop usw kann man ja eh nix anderes erwarten...
 
Denkt ihr das es trotzdem Qualitätsunterschiede gibt bei den Geräten. Zum Beispiel das Reloop von den eigentlichen Herstellern "zweite Wahl" Bauteile verbaut und Omnitronic "erste Wahl" Bauteile???
Peace
 
also das würde mich dann echt wundern... ich denke die bauen da garnichts , die bekommen die so von ein und demselben hersteller... und von stanton habe ich das auch schon an anderer stelle gehört... wer braucht überhaupt stanton , wenn es numark gibt? die lassen sich ständig neue innovationen einfallen und haben ihren stil:)
 
Ich brauch Stanton weil ich gerne noch Ersatzfader bekommen möchte :)
Sag mal nicht das Stanton keine Ideen in die Dj Technik gebracht hat. Focus Fader zum Beispiel.
Hast du schon Erfahrung mit Stanton Stuff gemacht??
Hab jetzt meinen SA3 ein halbes Jahr. Hab noch den 1sten CF drin (ist ein stinknormaler VCA Fader) und das Ding läuft wie am ersten Tag (obwohl ich mich fast jeden Tag mal dranstelle und was mache)

Peace
 
Yo, ich liebe meinen Stanton mixer und halte sie für die besten mixer am markt (meine meinung...)

Und das die gleich aussehn, da weiss ich au nich so recht, weil wenn man auch ma so guckt kommen die reloop und omnitronic etc. ja immer ein bisschen später raus! Nicht vieleicht nur ein designfake von den billig marken? Würde mich sonst schon ein bisschen entäuschen...aber egal, sin vieleicht auch nur die billig sachen im stanton programm, oder was weiss ich
 
das war mir schon immer klar, dass alles das gleiche ist. stanton versucht sich halt jetzt durch neues design von den anderen firmen abzugrenzen....
 
eben... ich habe von jemandem gehört dass ihm ein mitarbeiter eines großen equipmentversandes offiziell bestätigt hat das die stanton produkte (cd-player , tables ,???) keine eigenentwicklungen sind....

Und das die gleich aussehn, da weiss ich au nich so recht, weil wenn man auch ma so guckt kommen die reloop und omnitronic etc. ja immer ein bisschen später raus! Nicht vieleicht nur ein designfake von den billig marken?
wenns so wäre denkst du stanton würde sich das gefallen lassen? was meinst du warum sie jetzt das design so komplett ändern? damits nicht mehr jedem sofort auffält was sonst...

Ich brauch Stanton weil ich gerne noch Ersatzfader bekommen möchte
die bekommst du bei anderen firmen ja wohl auch.... spätestens wenn du mal nachfragst....

Sag mal nicht das Stanton keine Ideen in die Dj Technik gebracht hat. Focus Fader zum Beispiel.
also so weit ich weiß ist dieser optische fader von numark älter , also nix neues. und komm bloss nicht mit final scratch , scratch live als pro-tools plug-in gibts schon viel länger und rane hat sich nur mehr zeit mit ssl gelassen , d-vinyl gabs soweit ich weiß auch schon länger...

Hab jetzt meinen SA3 ein halbes Jahr. Hab noch den 1sten CF drin (ist ein stinknormaler VCA Fader) und das Ding läuft wie am ersten Tag
ich habe meinen gemini umx5 seit 2,5 jahren und nutze ihn täglich , mittlerweile meistens so 4 stunden... der wackelt zwar ein bisschen aber geht ansonsten einwandfrei(der fader natürlich)!

Yo, ich liebe meinen Stanton mixer und halte sie für die besten mixer am markt (meine meinung...)
also dazu fällt mir nix ein... ich´sage nur rane und ecler... ansonsten vom preis/leistungsverhältnis pioneer djm707

ich besitze kein stanton produkt aber kenn die mixer usw und habe sie schon getestet... die gehen schon klar aber sind nix besonderes... es gibt halt besseres...
achja auch dj-magazine weiß dass die stanton tables mit den amerikan audio , omnitronic , usw dingern baugleich sind... müssen dadurch ja nicht schlechter sein aber das macht die marke doch arg unsympathisch... verschließt doch nicht die augen vor der realität , ich hatte auch vestax tables und war sehr überzeugt von denen , bis ich einsehen musste dass die verarbeitung (besonders im motorbereich) einfach kacke ist und die tables dafür zu teuer sind... (meine jetzt nicht dass das bei den stanton mixern genauso wäre , ich meine damit nur diese überzeugung vom eigenen equipment die ich auch stark an den tag lege :D)
nadeln kriegt stanton ja wohl immerhin gute eigene auf reihe , da haben sie ja auch die meiste erfahrung;)
 
Original geschrieben von SBK


nadeln kriegt stanton ja wohl immerhin gute eigene auf reihe , da haben sie ja auch die meiste erfahrung;)

Das ist denke ich nen guter Ansatzpunkt, mit dem die Diskussion hier schnell gesegssen sein dürfte.
Das, was Ihr hier entdeckt habt ist ja nix neues.
Als Kind hatte ich einen Watson-Walkman (kennt die Firma noch jemand) und die Bedienungsanleitung war von Sony. Aufbauend auf diese "Erfahrung" habe ich mich immer mal umgesehen, wer so was herstellt und wer es kopiert oder sogar baugleich anbietet.
Letzendlich ist es das ganz normale Prinzip der Marktwirtschaft. Eine Firma hat einen gewissen Vorsprung.
In diesem Falle war es wohl Pioneer mit den CD-Scratch-Lösungen. Sie können über eine gewisse Zeit als alleiniger Marktanbieter gut verkaufen.
Dann kommen die ersten "Nachbauten" (die auch besser sein können unter Umständen - also Technics, Denon, etc).
Und dann gibt es Firmen, die eigentlich andere Sachen machen (Stanton = Mixer, Nadeln, etc). aber auf den Zug aufspringen wollen oder sogar müssen, weil es eine vollkommen neue - nicht zu verachtende - Entwicklung ist.
Da die Zeit etwas selbst zu entwickeln zu kanpp wäre kauft man bei einem Konkurrenten ein (oder lässt den für sich bauen), bastelt ein wenig an dem Design (tauscht vielleicht sogar Teile aus). Und irgendwann hat man selbst ein konkurrenzfähiges Produkt, mit der gewissheit, dass die Leute einen schon kennen in diesem Sektor, weil schon zwei oder drei Sachen released wurden...
Thats Buisiness...
 
joa aber es gibt eben firmen die auf qualitativ hochwertiger ebene ihren eigenen scheiß rausbringen (rane , ibm)
DAS sind dann halt die wirklichen top-firmen die das hammer equipment am start haben (meistens zumindest)
 
Original geschrieben von benda
Das, was Ihr hier entdeckt habt ist ja nix neues.
dass das nix neues ist, ist mir klar!
mir gings hauptsächlich darum ob jemand weiß WER denn die dinger jetzt baut.
es ist ja auch gang und gebe, dass "teure" firmen tochterunternehmen haben, die günstiges equipment anbieten.
hier finde ich, passte es nur nicht zusammen, hier kaufen halt wohl alle 4 beim großen Mr. X. das ist was anderes!


Original geschrieben von benda
Als Kind hatte ich einen Watson-Walkman (kennt die Firma noch jemand) und die Bedienungsanleitung war von Sony.
yo, die gibts doch sogear noch oder? aber das die auch von sony sind wundert mich jetzt auch
 
Ich hab irgendwann mal von nem Buch gehört über dieses Thema. Da steht dann drin welche Firmen in "NoName" Produkten verbaut sind. Da fällt mir noch ein das ich vor kurzem festgestellt hab das es dem Anschein nach nur wenige Firmen gibt die dieses Zitroneneistee-Granulat herstellen. 3 verschiedene Lebensmittelketten. 3x anderes Design aber immer im "Kleingedruckten" "Hergestellt in Deutschland Krüger GmbH Bergisch Gladbach" :D

Peace
 
Zurück
Oben Unten