Stadt Leipzig schließt einzige Wall of Fame!

Re: Re: Re: Stadt Leipzig schließt einzige Wall of Fame!

Original geschrieben von siker



schade, dass man mircrophone nicht schliessen kann, denn so geile rapper wie du braucht die welt weitaus weniger als ne ordentliche wand.....

Manche Rapper werden mit Rückkopplungen bestraft.

Wer es schön findet, das Writer keine Hall mehr haben, muß sich nicht wundern, wenn Writer es besonders schön finden, wenn solche Typen den ganzen Kopf voll Läuse kriegen und dann ihre Arme zu kurz zum Kratzen sind. :p
Udu
 
wandalismus.jpg



...auf der Zunge zergehen lassen.....
 
Ganz schön schlagfertig!

Man sollte es doch schaffen, alle an einen Tisch zu kriegen und die Kreativität nutzen für Olympia, nicht für den Aerosolkrieg.
Udu

@stratege, schick mal auf die PM etwas "MEHL!"
Udu
 
Ohne illegale Taten gutheissen zu wollen möchte ich mal sagen dass es mich sehr verwundert dass die Maler, die grösstenteils eh an verbotenen Flächen malen, sich so für die legale Fläche einsetzen.
Schön so ein Zusammenhalt, wenn auch nicht alle Mittel dem Zweck dienlich sind.
 
Original geschrieben von oldie
Ohne illegale Taten gutheissen zu wollen möchte ich mal sagen dass es mich sehr verwundert dass die Maler, die grösstenteils eh an verbotenen Flächen malen, sich so für die legale Fläche einsetzen.
Schön so ein Zusammenhalt, wenn auch nicht alle Mittel dem Zweck dienlich sind.

???

Was ist das für eine Ansage???

Vielleicht gibt es diverse Maler, die lieber legal statt illegal malen würden?

Vielleicht möchten Leute aus der Illegalität raus und Spraytechniken trotzdem weiter entwickeln?

Welche Mittel sind Deiner Meinung nac nicht zweckdienlich?

Gerade große legale Flächen fördern den Zusammenhalt. Vielleicht sollte der Bürgermeister mal über seinen Schatten springen und mal überlegen, was Sprayer tun könnten, um sich eine oder mehrere legale Flächen zu erarbeiten.
Udu
 
Original geschrieben von UDU


???

Was ist das für eine Ansage???

Vielleicht gibt es diverse Maler, die lieber legal statt illegal malen würden?
- das bestreite ich nicht, es gibt allerdings auch welche, die man selten an Halls und dafür mehr im Stadtbild sieht und um die ging es mir

Vielleicht möchten Leute aus der Illegalität raus und Spraytechniken trotzdem weiter entwickeln?
- ohne Zweifel

Welche Mittel sind Deiner Meinung nac nicht zweckdienlich?
- Ich denke "meine Wand?" Bombings schaffen nur noch mehr Unmut gegenüber Malern...aber das ist nur eine Vermutung.
Ich meinte das auch gar nicht böse oder abwertend, ich wollte nur sagen dass ich erstaunt bin dass "Bomber" auch für eine Hall kämpfen, auch wenn sie dort seltener etwas machen als "Hallmaler". Wenn das missverständlich war entschuldige ich mich.

Gerade große legale Flächen fördern den Zusammenhalt.
- auf jeden Fall

Vielleicht sollte der Bürgermeister mal über seinen Schatten springen und mal überlegen, was Sprayer tun könnten, um sich eine oder mehrere legale Flächen zu erarbeiten.
Udu
 
@oldie

???
Bist Du mein Papagei oder hat Dir mein Beitrag die Sprache verschlagen?
:p
Udu
 
Wenn du die ehrliche Antwort wissen möchtest hab ich mich gewundert was an meinem Kommentar so verwerflich war, dass du mir gleich ans Bein pinkelst, ja.
Aber genug jetzt, ich spar mir in der Zukunft den "antworten" Knopf und du hast weniger zu berichtigen; damit können wir sicher beide leben.
 
Original geschrieben von oldie
Wenn du die ehrliche Antwort wissen möchtest hab ich mich gewundert was an meinem Kommentar so verwerflich war, dass du mir gleich ans Bein pinkelst, ja.
Aber genug jetzt, ich spar mir in der Zukunft den "antworten" Knopf und du hast weniger zu berichtigen; damit können wir sicher beide leben.

Es hörte sich für mich so an, als könntest Du es nicht nchvollziehen, daß sich nicht nur "Legalmaler" für legale Flächen einsetzen. Sollte ich Dich mißverstanden haben, tut`mir Leid.

Was meinst du damit:
"Schön so ein Zusammenhalt, wenn auch nicht alle Mittel dem Zweck dienlich sind." ?
Udu
 
ich glaube er meint,dass solche werke wie meine wand den
Bürger noch mehr gegen die Graffiti scene hetzen, sodass es schwerer bis unmöglich wird nochmal ne Hall dort bereitzustellen..
 
26.02.04 | SMI | Sicherheit Innenpolitik


Weil der Bund nicht handelt: Sachsen sanktioniert illegale Graffiti Polizeiverordnung tritt in Kraft

Nachdem Bemühungen des Freistaates auf Bundesebene nicht zum gewünschten Erfolg geführt haben, hat Sachsen nunmehr die Notbremse gezogen. ?Wir werden es nicht mehr hinnehmen, dass die Verunstaltungen durch Graffiti nur unter äußerst schwierigen Bedingungen verfolgt werden können?, sagte Innenminister Horst Rasch heute vor Dresdner Journalisten. ?Das Graffiti-Unwesen hat in den letzten Jahren stark zugenommen und vor allem in den Ballungszentren des Freistaates ein inakzeptables Ausmaß erreicht?, so der Minister weiter.

Betroffen von solchen Verunstaltungen sind insbesondere Gebäude und Verkehrsmittel. Illegale Graffiti sind oft nur mit erheblichem finanziellen Aufwand zu beseitigen. Der von der Polizei diesbezüglich in 6.155 Fällen erfasste Schaden betrug allein im Jahr 2003 über 1,64 Mio. €. Der tatsächlich verursachte Schaden dürfte weit darüber liegen.

Bislang ist die ? ausschließlich strafrechtliche ? Verfolgung nur möglich, wenn die Verunstaltung zu einer ?Substanzverletzung der Sache? führt und somit der Tatbestand der Sachbeschädigung gem. § 303 StGB vorliegt. Dies ist bei vielen Verunstaltungen nicht oder nur äußerst schwierig nachweisbar. Im Übrigen ist eine Sanktionierung von Verunstaltungen, die nicht zu einer Substanzverletzung geführt haben, bislang nur möglich, wenn dies eine örtliche Polizeiverordnung vorgesehen hat.

Mit der vorliegenden Polizeiverordnung zur Bekämpfung von Veränderungen des Erscheinungsbildes einer fremden Sache durch Auftragen von Graffiti und anderen Verhaltensweisen vom 30. Januar 2004 wird erreicht, dass in ganz Sachsen illegale Graffitis gleichermaßen konsequent als Ordnungswidrigkeit verfolgt werden können, auch wenn kein Straftatbestand verwirklicht wurde.

Nach § 1 der Graffitiverordnung ist es verboten, ohne Zustimmung des Eigentümers auf eine Sache durch das Auftragen von Farbe oder anderen Substanzen oder das Abtragen von Material einzuwirken. Die Verordnung stellt dabei auf den Gestaltungswillen des Eigentümers ab. Wer gegen dieses Verbot verstößt, handelt gemäß § 2 der Graffitiverordnung ordnungswidrig. Die Ordnungswidrigkeit kann mit einer Geldbuße bis zu 1 000 € geahndet werden. Die Höhe der Geldbuße ist durch den in § 17 Abs. 1 OWiG festgelegten Rahmen der Geldbuße beschränkt. Damit kann auf die einzelnen festgestellten Ordnungswidrigkeiten adäquat reagiert werden. Für die Verfolgung dieser Ordnungswidrigkeiten sind die Ortspolizeibehörden zuständig.

Die Polizeiverordnung wird am 8. März 2004 im Sächsischen Gesetz- und Verordnungsblatt veröffentlicht werden und am Tag danach in Kraft treten.
 
ja toll -- ich komm aus kassel und hab aleine dafür 60 Unnerschriften gesammelt obwohl mir das ja auch am arsch vorbei gehen könnte und da hoffe ich ja mal, das die leute aus leipzig und umgebung das mal bitte hin bekommen das die Wall offen bleibt.

Etwas mehr Engagement (kein plan ob das so richtig ist, sieht aber jedenfalls gar nicht so schlech aus:D )

so zum thema pckt euch so ne liste und rennt rumm lasst eure omas opas und wenn möglich noch eure hunde unterschreiben
-- das ist doch nicht so schwer oder???
und wer sich aktiv an der hip hop szene beteiligt der sollte auch als Dj oder was nicht zu faul sein um nen paar unterschrieften zu holen. ....

so das wars........................................................................................................................................................ ...
 
soll aber auch leute wie einen Bürgermeister geben die ein scheiß auf unterschriften geben
 
es soll auch bürgermeister geben, denen das image der stadt wichtiger ist, als die leute, die drinne wohnen
mein slogan für leipzig "olympia statt jugend"
wall dicht, jugendclubs dicht, schulen dicht usw.. hauptsache ne ubahn mit 3 stationen und neue straßenbahnen damit auch die preise für die öffentlichen wieder steigen
 
die stadt würde den sprayern entgegenkommen, wenn diese sich für olympia positionieren

wie lächerlich

unterschriftenübergabe verschiebt sich aufgrund der krankheit eines offiziellen der stadt
sind etwas mehr als 1000 bisher
 
am morgigen freitag, dem 26.03.04, werden um 15.00 uhr, im neuen rathaus, medienwirksam den stadtvertretern die unterschriftenlisten von www.profame.de übergeben. treffpunkt ist 14.45 uhr vor dem eingang (gegenüber der pleißenburg) und wir bitten euch zahlreich zu erscheinen, um der sache ordentlich nachdruck zu verleihen.

für eine neue wall of fame!
für mehr legale wände in leipzig!
 
waaaaaaaaaaaaaaaah ich hab noch eine aba ich komm heute nich mehr da vorbei.. naja ma guggen.. morgen inner freistunde abgeben oder dann bei der übergabe noch mit draufpacken.. sind alles berliner, die drauf unterschrieben ham..vielleicht hilft das ja ;)
 
im mad flava stand, dass 14:30uhr treffpunkt is..wir waren kurz vor 15uhr dort..is niemand da gewesen.. nachdem von 4 wartenenden leuten 2 wieder gegangen sind, ham wir kurz reingeguggt, und da war die ganze sache mit 15 leuten grade über die bühne gelaufen.
also.. die listen sind am start.. ma sehn, wies weitergeht
 
Zurück
Oben Unten