!!! Splash! Festival Thread !!!

bääääääämmmmmmmmmmm !!!!!!!!

war des geil

bin grad heimkommen lad grad bilder & videos auf den laptop.

Von Snoop war ich sehr entäuscht zuerst ne ganze stunde zu spät dann zu faul zum rappen, hälfte der show mit irgendwelchen snoop dogg singspielchen verplempert und seine backups hatten fast mehr sprechzeit als er .:mad:
sollte sich mal n beispiel an redman (stagediving) nehmen oder an den roots, verdammt sind die abgegangen vor allem der typ mit der tuba und der gitarrist mit der lederjacke.
Prinz Pi war auch nicht schlecht sein konzert in München war aber um einiges geiler .
Dendemann - leider nicht ganz gesehen,ärgert mich start.
Savas - Naja war nix besonderes
Talib Kwali & Dilated Peoples war ich positiv überrascht .
Speziliztz & Banjo leider versäumt
KIZ war wie immer Abriss
La Familia war auch geil - freu mich schon voll aufs Aphroe Album ,gibts eigentlich noch irgendwo die RAG alben zu humanen Preisen ?
zum Abschluss Freundeskreis - hammer - Gänsehaut pur auch wenn das Mikro von Max n bisschen zu leise war :cool:
Wenn ich mir den Zeltplatz so angesehen hab ,hab ich schon irgendwie das gefühl gehabt das vor zwei jahren mehr da waren aber vor der Bühne war es dann schon immer recht voll .Gibts eigentlich schon offizielle zahlen denk das es auf jeden Fall mehr als letztes jahr waren .

Positiv war auf jeden Fall das man Getränke mitreinnehmen durfte ,die großflächige verteilung normaler toiletten und das der See diesmal beim Campingplatz war ,bin mind 6 mal im see gewesen war richtig geil vor allem nachts/nackt :cool:
Duschen war mir zu umständlich da hat man sich ja nen wolf gewartet

Der Supermarkt war viel zu teuer kannst ja gleic in der Apotheke einkaufen 4 euro für ein Magnum und 18 euro für ein becks fass - wucher
Klamottenläden waren die letzten jahre auch besser


So geh jetz erstmal schön in die Badewanne -das Hab ich mir verdient ;)

DVD wird auf jeden gekauft !

PS : Danke PETE für des tolle Wetter ;)
 
Mein Resume sieht so aus (Teil 1):

So, das Splash ist um. Mein 8. mittlerweile (seit 2000 bin ich Stammgast), und es gibt doch einiges zu erzählen. Im Vorfeld war meine Stimmung irgendwie zweigeteilt. Zum einen war das Lineup ja wirklich gigantisch, der frühe Termin liess (zumindest einige Wochen davor) doch Hoffnung auf gutes Wetter aufkommen, neue Location und und und, auf der anderen Seite wars aber auch so, dass wir nur zu viert waren (sonst nie unter 20 Personen), und verschiedene andere Sachen, die die Vorfreude ein wenig getrübt haben, aber egal...

Anreise war unkompliziert, 550km rum, in viereinhalb Stunden mit einmal geblitzt werden (kann jemand dieser A9 doch bitte die fehlende Fahrbahnmarkierung spendieren, an was anderem kanns ja nicht liegen mit dieser bescheuerten Tempo 100 Begrenzung). Warum gibts in Bitterfeld keine 1.5l Billigenergydrink-Flaschen? So zwischen 12.00 und 1.00 waren wir aufm Gelände, Parkplatz war cool und die Strecke durch den Wald mit dem Shuttlebus doch locker zu bewältigen (zu Fuss auch ... Leute, stellt euch net so an, immerhin wars ebenerdig). Als es dann aber geregnet und gestürmt hat, als wir unser Pavillion aufgebaut haben, und bei meinem Zeit irgendwie keine Stangen und Heringe dabei waren (keine Ahnung, wo ich das verloren hab), war die Stimmung ersma ziemlich weit unten. Da ist mir dann auch wieder eingefallen, dass wir uns letztes Jahr (wahrscheinlich auch nicht zum ersten Mal) geschworen hatten, nie mehr beim Splash zu zelten, sondern Hotels, Appartmens oder Bungalows vorzuziehen). Nach und nach sind dann auch andere Bekannte eingetroffen, so dass wir im Endeffekt auch wieder so 20 Leute rum waren, aber so richtiges Splashfeeling wollte am Donnerstag und auch am Freitag noch nicht aufkommen.

Der Freitag war irgendwie durchwachsen, angesehen hab ich mir die folgenden Acts:
Favorite, Prinz Pi, eMC, Dendemann, Kool Savas, Snoop, Ercandize, Kollegah, Maeckes & Plan B
Richtig viel kann ich dazu nicht sagen (is ja auch schon ein paar Tage her), irgendwie war alles nach 5 bis 10 Minuten langweilig, die Füsse taten mir relativ schnell weh, und aufgrund der kurzen Laufwege zwischen Hiphopstage und Hiphopzelt war ich ziemlich viel am hin und herlaufen. Bis auf Snoop hab ich auch alle schon mehrmals live gesehen, und fand die Splash-Gigs im Vergleich zu dem, was ich schon von anderen Konzerten kannte eher lasch, aber ich werd das Gefühl nicht los, dass das hauptsächlich am Freitag lag, dem Wetter, usw ... Grad auch weil ich diese ganzen Phänomene dann Samstags überhaupt nicht mehr beobachtet hab, da taten mir die Füsse nicht mehr weh, ich hatte viel bessere Laune usw ... Bezeichnend dafür ist auch, dass ich mir Snoop dann wirklich nicht mehr bis zum Ende gegeben hab, anmerken will ich dazu auch noch, dass ich Gigs von Rappern, die NUR für Livegigs eine Band am Start haben (the Roots zählen also NICHT dazu) nicht mag.

Soundclash
So, der erste Soundclash, damals mit GBZ gegen Phlatline, war absolut cool und super unterhaltsam, aber die werden echt von Jahr zu Jahr schlechter, mit dem vorläufigen Negativhöhepunkt dieses Jahr. Danke an Tefla, der nochma drauf hingewiesen hat, dass das nicht die Loveparade ist (Nicon, was war das denn bitte in der ersten Runde)? Jo, die zweite und dritte Runde dann abgebrochen - wenn ihr schon Regeln aufstellt, und die Soundsystems nicht in der Lage sind, sich an die Regeln zu halten, dann disqualifiziert sie doch bitte erst nach der jeweiligen Runde. Die Dubplates waren grösstenteils cool, aber wirkliche Stimmung ist während des ganzen Clashs bei mir (und vielen anderen) nicht aufgekommen.

Separate, Manuellsen, Pal One
Der Samstag ging relativ gemütlich los, mit Auftritten die allesamt solide, aber nicht besonders erwähnenswert waren. Wirklich gespannt bin ich ja auf das Manuellsen Video - so wie er das angekündigt hat ...

Papoose
Darauf hatte ich mich am meisten gefreut, und ich wurde auch nicht enttäuscht. Papoose ist einfach der Killer. Zu Beginn war ich mir nicht ganz sicher, ob er nicht doch auch auf die Tracks rappt (anstatt auf Instrumentals), da seine Stimme in den Tracks wesentlich klarer und lauter war, als in seinen Ansagen dazwischen, aber hintenraus war ich mir dann doch sicher, dass dieser Typ einfach so krass on Point rappen kann, dass alles aus ist. Was mich zusätzlich noch gefreut hat ist, dass er auch eine sehr gute Bühnenpräsenz hat (da lässt sich wohl ein bisschen was auf Flipmode Squad Kollegen Busta zurückführen ... sehr schön).

Olli Banjo
Sehr zu empfehlender Liveact, hat auch total überzeugt, ich denke das war schon so einer der besten Gigs, was die Publikumsresonanz angeht.

Curse (La Familia)
Es war wirklich schön, die alten Sachen mal wieder live zu hören, Aphroes neues Zeug hat mir auch sehr zugesagt. Aber ey, die Stiebers, Aphroe und Fast Forward sind ja so optisch schon krass alt geworden.

Talib Kweli und Jean Grae
Wow, Kweli kam diesmal noch besser als 2002, grad stimmlich war da eine krasse Steigerung zu sehen. Der Typ hat auch eine tolle Ausstrahlung, Jean Grae war auch gut. Einige Hits gespielt, was will man mehr.

Redman
Super (und ich hätte ja fast wetten wollen, dass der Rockwilder noch ein drittes Mal gespielt wird :), aber im Intro hat er ihn ja auch schon angerappt ...). Ansonsten gabs schon die eine oder andere Parallele zu seinem letzten Splash-Gastspiel, aber das is ja net so wild. Ich muss jetzt immer ein bisschen aufpassen, dass ich die Aussagen der einzelnen grossen Amis net durcheinander werf, aber war Redman nicht auch einer, der sich ein bisschen für die Hiphop Kultur ausgesprochen hat? Das hat mir sehr gefallen.

Down & Dirty Showcase
Jo, das Downsouth Zeug is ja eine Sache für sich. Bevor ich 7 Monate in den USA war (vor 2 Jahren konnt) ich damit überhaupt nix anfangen, dort hat mich das dann auch ein bisschen infiziert ... ok ein bisschen arg, und ich mag Partys mittlerweile sehr, auf denen viel aus Houston oder Atlanta läuft. Trotzdem fehlt da irgendwas in Deutschland, ich kann nicht genau sagen was es ist, aber es fehlt halt. Ansonsten könnten die Hosts mal etwas Rhythmus-Gefühl vertragen. Und die ganzen anderen Hampelmänner und Clowns auf der Bühne (das soll jetzt garnet negativ gemeint sein, das beschreibt es lediglich gut) sollten sich mal auf youtube die Musikvideos zu den Tracks anschauen. Da is Deutschland nämlich noch krasses Entwicklungsgebiet, und die Tracks kommen doch im Club erst so richtig gut, wenn die ganzen Leute auch die entsprechenden "Tänze" können. Nunja, aber das grösste Minus war wohl definitiv eine Herrenquote von 95%.
 
Und dann noch Teil 2:

Megaloh & Sprachtot
Nunja, hat mich nicht beeindruckt. War jetzt nicht schlecht oder so, aber (um mal wieder eine Floskel rauszuholen) für mich hat sich das alles sehr austauschbar angehört. Noch dazu bin ich ja weiterhin der Meinung, dass dieses Downsouth-Inspirierte Zeug in Deutschland wohl nicht richtig funktionieren wird / kann.

Casper
Ich war vor einiger Zeit mal über ein Youtube-Video eines Kurzauftritts von Casper auf der MZEE Bühne letztes Jahr gestolpert, ich weiss nicht mehr ob ich das damals gut oder schlecht fand, aber da ich den Namen daher schonma gehört hab wollt ich zumindest mal auch was von ihm sehen. Seine Tracks waren so lala, einen fand ich ziemlich ... "ausdrucksstark" ..., seine Ansagen zwischen den Tracks waren auch unterhaltsam, aber: So darf man nicht auf der Hauptbühne rumlaufen. Das ist doch Rap, wir haben klare Vorgaben bzgl Dresscode und so!!!

K.I.Z.
Definitiv eines meiner Highlights. Die Jungs haben einen super Humor und die absoluten Ausrasttracks. Gigantisch auch "Der schöne und das Biest", ich hab mich seither (bis auf ihren Auftritt als Support von Prinz Pi) nicht wirklich mit ihnen auseinander gesetzt, aber dieser Track ist ja auch noch voll mit Sozialkritik - sehr toll. Und dann hab ich auch noch eine ganze Reihe an Anspielungen auf die Deutschraphistory entdeckt - tut mir leid wenn ich da wirklich hinten dran bin, ich werde mich diesbezüglich ändern ("Es warn 6 Meter 90").

Freestyle Battle / Beatbox Battle
Beatbox Battle (zumindest Halbfinals und das Finale) waren nett anzusehen. Ich bin selbst nicht der krasse Kenner, und fand den Teil der Eröffnungsrunde, den ich gesehen hab, relativ langweilig und unspektakulär - aber die drei Endbattles waren echt unterhaltsam und beeindruckend.
Beim Freestylebattle hab ich die beiden Halbfinal-Runden gesehen. Tja, das war wirklich furchtbar (die Krönung war ja anscheinend dann das Finale), langweilige Zeilen und irgendwie hatte ich den Eindruck, es ginge nur darum, das ganze ins lächerliche zu ziehen. Das Niveau ist meiner Meinung nach die letzten Jahre stetig gesunken, die letzten Jahre (hauptsächlich 04, wenn ich mich recht entsinne) waren aber immerhin aufgrund der vorbereiteten Punchlines doch hin und wieder unterhaltsam - das geht aber halt nicht, wenn man über Themen freestylen muss. Ich erkläre hiermit auch den Hype der mit den ganzen Freestylebattles zusammenhing für beendet (auch wenn ich damit 2 Jahre zu spät dran bin)

Stones Throw
Percee P. ist der Wahnsinn. Und wie seit (20?) Jahren is er natürlich danach unterwegs gewesen, seine CDs zu verkaufen. Mit dem Rest konnte / wollte ich nicht so viel anfangen, aber ich erinnere mich daran, dass der zweite für meine Verhältnisse wieder zu viel rumgesungen hat :)

Dilated Peoples
Ich bin grosser Fan des ersten Albums, und Babu ist für mich der beste Crew-DJ aller Zeiten, der Typ hat einfach den Groove im Blut. Die Show hab ich mir zu 80% reingezogen, war sicherlich solide, aber da ich die Jungs auch schon 2 Mal gesehen hatte in den letzten 3 Jahren, wars dann doch nicht sooo krass wie ich es mir gewünscht hätte.

Snaga & Pillath
Der Sonntag war ja eigentlich schon eher auch so der Hauptbühnentag für mich, aber Snaga & Pillath wollt ich mir doch zumindest eine Weile reinziehen. Die Jungs ham definitiv einiges an Energie da auf der Bühne, auch wenn der Soundmann wohl Spass dabei hatte, eines der Mics immer runterzufahren - egal wer mit wem das Mic getauscht hat, entweder Snaga oder Pillath war nur sehr reduziert auf der Front zu hören. Zwei Sachen (die einem beim Hören des Albums aber auch schon auffallen) sind jedoch neben des sonst sehr positiven Eindrucks doch anzumerken: Die beiden sind sich zu ähnlich. Darüber hinaus variieren sie zu wenig, was Stimme und Ausdruck usw. angeht. Egal welche Thematik der Track hat (und ja, auch wenn das für mich ein wenig überraschend war, auch die Tracks abseits der Punchlinegewitter sind absolut hörenswert), es wird geschrien und gerockt.

The Roots
Super Band, keine Frage. Aber für mich als Scheuklappentragenden Rap-Fan war das einfach zuviel Solo-Action, Gesungen wurd auch viel zu viel. Das "Hiphop is dead"-Medley war allerdings wirklich schön anzuhören, ich freu mich ja dann immer für die Masse an musikalisch ungebildeten Hiphop-Freaks, für die es eine absolute Erfüllung ist, zu erfahren, dass man die Instrumentals auch mit "richtigen" Instrumenten nachspielen kann. Den einen oder anderen Klassiker mehr hätte ich mir aber schon gewünscht.

Den Freundeskreis hätte ich gerne mal wieder gesehen, wir mussten dann aber los, weil zwei von uns um 7.00 Uhr Montags auf der Matte stehen mussten, ausserdem haben wir ja beim HHO die Gelegenheit ja nochmal. Heimfahrt war wieder unkompliziert, auch wenn das schon immer bissl hart ist, nach den Splash-Tagen an einem Stück so 'ne grosse Distanz mitten in der Nacht zurückzufahren.

Irgendwie bin ich über die gesamte Distanz des Splashs das Gefühl nicht losgeworden, dass das eventuell das letzte Splash gewesen sein könnte - jetzt nicht für mich, sondern für die Veranstalter. Und dass dieses Splash auch nur stattgefunden hat, weils halt der 10. Geburtstag war. Das ganze sah sehr viel kleiner aus, als das, was man so von den letzten Jahren gewohnt war. Falls das eine Art Gesundschrumpfen gewesen ist - super, aber ein paar Sachen sprechen dagegen. Ich kann das jetzt net so einschätzen, aber irgendwie war auf den Campingplätzen noch massig Platz. Das gleiche Bild auf dem Gelände selbst, auch bei den Headlinern wär es ohne Probleme möglich gewesen, sich innerhalb kürzester Zeit unmittelbar vor der Bühne zu platzieren. Auf der anderen Seite sah das Gelände aber auch garnicht danach aus, für 30.000 Leute konzipiert zu sein. Ich hoffe ja für die Veranstalter, dass die Besucherzahlen ihren Wünschen entsprochen haben, aber so Sachen, wie dass es doch nur einen Duschbereich gab (zumindest haben wir den zweiten nicht gefunden), sprechen doch eher dafür, dass das Gelände einem schleppenden Vorverkauf angepasst wurde - das ist aber nur eine Idee... Zu den anderen Sachen die wir nicht gefunden haben zählt noch das Write4Gold, und im Amphitheater war auch nix, wobei ich davon schon bei Mixery Raw Deluxe gehört hatte (allerdings hab ich das auch schon wieder vergessen, warum usw)...

Grad hab ich gelesen, dass Write4Gold wohl wegen des Windes nicht stattgefunden hat. Nunja, alles in allem fand ich das Splash doch wieder super, und irgendwie war auch die Grundstimmung besser als die Jahre zuvor.

Ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass sich viele deutsche Rapper immer von den Deutschrap-Gründungsvätern distanzieren? Während im Gegensatz dazu die Amis ständig erwähnen, dass Hiphop lebt, und dementsprechend auch die wegweisenden Personen ehren?

Ansonsten fand ich es ein bisschen schade, dass vieles (Introstand, BBoybühne) in Zelte verlagert wurde ... ich hab mich nie dahin verirrt, und die letzten Jahre aber doch immer mal wieder Spass gehabt bei diesen Spots, weil man da halt manchmal vorbeigelaufen ist. So hat sich das für mich doch eigentlich vom Hiphop & Reggaefestival zu einem Hiphopfestival (guter Schritt, nur TOK auf der Hauptbühne, kein Gentleman usw ... :)), nein eher sogar zu einem Rapfestival entwickelt, was gute und schlechte Seiten hat.

Ach ja, Samstags und Sonntags haben wir dann noch unser Splashmixtape unter die Leute gebracht, ein 74 Minuten pures Rap-Kunstwerk mit Legendenpotential ... wir wollen da jetzt nochmal 2,3 Wochen reinstecken (zu der einen Woche vor dem Splash, in der wir das gemacht haben), dann wird mans über http://www.myspace.com/nervenreimanstalt bekommen – wer eines der ca. 50 Exemplare in die Hand gedrückt bekommen hat darf sich glücklich schätzen.
 
Ich muss sagen es war einfach nur geil geil geil geil geil geil...............

mein erster Splash aber so hammer ich fühle jetzt Hip HOp sehr viel mehr als zuvor ich weiß´jetzt was der Back to the Roots Style is

Ich muss sagen nächstes jahr wieder

hammer Savas, Snoop, Curse, F.R., Snaga Pillath und Taichi Separate, Illo die Kacke und Manuellsen **** einfach nur hammer


nur schade das samy keine 200 bars für uns hatte

mfg robin
 
So wieder wach!

Also hier mal kurz meine absoluten Highlights dieses Jahr:

Redman ("I'm Back Bitches")
Dilated Peoples (Erstes mal gesehen und schon immer großere Fan)
Olli Banjo (Wer vorne stand wird das wohl nie wieder vergessen. Bin gejumped wie ein irrer)
Kool Savas
Papoose
Talib Kweli
Spezializtz (Hammer Party!)
Jahcoozi (Im Grenada Zelt / Die Frau war der Waaaaaahnsinn)

Negativ:

Snoop Dogg (Zu lange Warte zeit inkl. Dr. Knarf :D)
Separate (Hatte mich riesig gefreut doch leider schien das alles viel zu improvisiert und Vega hätte mehr rappen sollen)
Prinz Pi (Kein Vergleich zu Splash 06 / Leider war er krank)
So das war soweit! Den Rest den ich gesehen hab war eher Standart!

Die Leute waren alle chillig drauf soweit ich das beurteilen kann, haben genau neben den richtigen gezeltet! Das Wetter war auch mehr als okay... Manchmal zu krass windig aber im Endeffekt war's doch perfekt! Sonntag war so heiß das hätt ich keine 3 Tage ausgehalten!

Acts sind bis auf I AM auch keine ausgefallen! Und wenn jemand krank ist kann man auch nichts tun! Also war das Splash für die die da waren ein gelungenes Festival! Ich hoff für die Veranstalter hat es sich auch gelohnt!

P.S. Videoleinwand rockt!!
 
So gerade heimgekommen, ich brauche einen neuen Körper, soviel steht fest,die ganze Action von Donnerstag bis Montag....:
Donnerstag: Angekommen, geile Location, geiler Zeltplatz, guter Standort in der Nähe der WCs....waren auf C5, hab aber nix von NDR gesehen? Was war los, Jungs?
Und dann gings los, jawohl am Donnerstag, haben durch Zufall gehört, dass Spezializtz schon da sind und ein bisschen abgehen wollen....geile Sache. Dann hockt man am Splash im Zelt und hört jemanden rufen: "Kommt hier wer aus Bochum? Bist du BochumerJunge?" Sehr lustig, kleine Welt, Grüße an Munich's Finest und Sagittarius (Das ist Schicksal, wir Kanacken landen immer im Gerichtssaal;-)).....dann ab zu Spezializtz......der Hammer! Harris ist einer der coolsten Leute im Biz, definitiv, wie der Junge mit allen gechillt hat und abgegangen ist.....im Gegensatz zu Dean.....arroganter Schnösel, meiner Meinung nach...
Freitag:
Kopfschmerzen, Kater, alles kaputt...was tun? Duschen! Aber wo? Beste Idee, Schwimmbad suchen und gleich mit Sauna, wir hams ja;-)! Geile Sache, am nächsten Tag war das ganze Schwimmbad mit Leuten vom Splash gefüllt!
Auftritte:
Kollegah
Standard, leider mit Playback, aber Shotgun kommt live gut rüber.....und dann tollerweise den Bruder von Vega getroffen, der Kollegah wegklatschen wollte....so ein Opfer, mein Kollege hat ihm gesagt, dann solle er doch bitte jetzt hochgehen und nicht rumlabern, alles andere wäre peinlich....hat er aber nicht, die Bitch....
Favorite
Guter Auftritt, nix besonderes, Shiml dagegen sehr stark geworden
Spezializtz:
Ohne Worte, Harris ist mein Mann! Geile Show, mehr gibt es nicht dazu zu sagen.
Prinz Pi:
Guter Auftritt, Highlight für mich Todestanz....ein geiler Track! Außerdem Props an MZEE.COM gegeben und eine Lanze für Backpapper gebrochen
Savas:
Geil, noch nie live gesehen, der Mann hat es drauf, Das Urteil war schon schöne aggressive Stimmung
Auf Snoop geschissen, eine Stunde zu spät, **** off!
Lieber zu....
Nosliw:
Entspannter symphatischer Typ, der einen schönen Abschluss bildete
Samstag:
Pal One:
Angenehmer Zeitgenosse, kenn kaum was von ihm, aber hörte sich gut an
Papoose:
Krasser Rapper, Alphabetic Slaughter war schon hammer, der Regenguss hat die Stimmung richtig angepeitscht!
Olli Banjo:
DER ABRISS, meine Kollegen sind auch in der Rockszene am Start und waren begeistert, ich auch bis ich umgeknickt bin und das Ein-Bein-Pogen eingeführt habe. Einer der besten Splash-Auftritte
Redman:
Cooler Typ, aber irgendwie mag ich seinen Kram bis auf ein paar Ausnahmen nicht so, aber auf jeden Fall Propz fürs Stagediven
Ronny Trettmann:
Viel erwartet, nix gebracht, der Typ war einfach nur viel zu dicht und der Typ mit der Sirene gehört grün und blau geschlagen....
Sonntag:
KIZ:
Abriss, nicht ganz so wie Banjo, aber das Pogen hat natürlich Laune gemacht....
80s Flashback Mit Mixwell und Stylewars
Einfach mal rein gegangen und wer steht da? Das Bo mit Jesus-Matte! Geile Sache, bei Pump up the Jam bin ich schon mitgegangen:D
Dann Ende von Nico Suave gesehen, fand ich eher mau
Snaga & Pillath:
Bei Ruhrpott brannte der Laden, leck mich am Arsch, mein Ruhrpott-Shirt ist halb zerrissen, wurde auch zweimal gespielt, der Track....
Freundeskreis:
Entspannter Abschluss eines großartigen Festivals...

Sonstiges:
Der Bruder von Vega (s. o.), Doppelgänger von Orgi getroffen auf dem Weg zum Pissen etc. etc....
 
Yo Ko*Grillmeister, bist du etwa eingeschlafen? Ich will die videos von banjo und savas sehn, ach un snoop
 
Yo Ko*Grillmeister, bist du etwa eingeschlafen? Ich will die videos von banjo und savas sehn, ach un snoop

Lad du mal 500 MB mit DSL 2000 hoch, auf Youtube dauert ätzend lange! Fange jetzt an, mit Banjo u. Savas!

edit..

Lade für euch Olli Banjo - PIstole hoch! Wer da war weiss wie geils her ging! Leider nur 2.30 Minuten da ich ja auch noch pogen wollte und da geht die cam nich mit rein in die pogo höhle!
 
whoohooo du bist es. haha ich hab 60kb/sek ich weiss wie es ist, dsl2000 ist purer luxus
 
-------------------------------------------

FR SA SO - 06. - 08.07.
SPLASH
- DENDEMANN - FREUNDESKREIS - PRINZ PORNO - THE ROOTS

LEIPZIG
70 EURO + 30 Euro Sprit

-------------------------------------------

also ... das gelände war im vergleich zum letzten jahr (und denen davor) echt armseelig...

enttäuschungen:

- das one on one freestyle battle, war qualitativ nicht zu vergleichen und auch nicht mal annähernd auf dem level von letztem jahr (ganesch und shot haben den laden damals aufgemsicht) .... dieses jahr hat shot selbst eine sehr schwache leistung abgeliefert.... letztes jahr hatte steiger das moderiert und er war einfach ein eingespielter host und vorallem war er lustig.... unteranderem hat er die kontrahenden immer mit dem selben mic rappen lassne sodas der sound immer gleich schlecht war bzw gleich gut.... dieses jahr waren es zwei mics von dem das eine eindeutig zu leise war- was sich auch sehr negativ auf die publikums entscheidung ausgewirkt hat....

- das der karavan platz dieses mal so abgeschottet war und so weit weg - und nichmal duschen hatte ;-( .... generelll die sanitären einrichtungen waren im vergleich zum letzen jarh erbärmlich...

- das bboy battle - für den fall das man das so nennen kann. man hat klugerweiße es diesmal nicht auf einer richtigen bühne sondern einer kleineren bühne in der mitte gemacht, was zur folge hatte das eine cyper entstand allerdings nur ca 2 reihen aus ca 60 leute etwas sehen konnten....

- snaga und phillath, sound war unterirdisch....

- das die running order teilweise getauscht hat- so habe ich zum beispiel karibik frank verpasst....

- write 4 gold... im vergleich zu den vorjahren ist die qualität so in den keller gefallen - das amn sich ernsthaft fragen musste aus welchem vorortkindergarten sie die sprüher geholt haben....

- spezializtz ... ja ins micgegröhle halt.... und verstehen kann man das nich wirklich....

- Nico Suave ... bin gleich zu RJD2 abgewandert ... man hat den jungen einfach nicht verstanden - er sollt4e sich mit seinder alten hasen erfahrung mal ein beispiel an FR nehmen - der jedes mal brav fragt ob man ihn den gut versteht....

- generell enttäuschend waren die mischer - die echt manchen auftritt zu einem aboluten trauerspiel gemacht haben -... da waren mirkrofone unterschiedlich laut usw (vor allem bei den battles ist das negativ und unfair aufgefallen - wenn einer ein lauteres mic hatte als der andere...)

In Ordnung:

- der auftritt von curse und la familia... da man nicht alles verstanden hat wenn man die texte nicht kannte...

- Essen und Getränke preise ... waren wirklich sehr in Ordnung

- Olli Banjo .... wieder mit dem handtuch rumwirbelnd . auf der bühne - phasendweise sehr schlecht zu verstehen und dann wieder richtig gut - war seltsam der auftritt daher schwanke ich zwischen gut und schlecht....

Überraschend:

- Klamotten und CDs waren erstaunlich billig- im vergleich zu führenden katalogen wie titus - mzee usw... waren die waren hier durchschnittlich um 50 % billiger, was bei einigen zu einem kaufrausch führte....

- RJD2 - ich habe wirklich noch NIE erlebt das eine kleine crowed (da rjd2 mit dilated peoples konkuriert hat) so einen derben lärm machen kann und soooooo übel abgehen kann - das war der absolute waaaaahnsinn die leute sind nur noch gesprungen und vor dem zelt hast du die ewig weit gehört...

- Dendemann... krisztalliner Sound - geile show - lustige einlagen ... kewle lieder - krank abgehendes publikum - einfach fresh....

- Kool Savas... hätte gedacht das das wirklich tragisch und schlecht werden würde - so micgegröhle halt... aber esouberer verständlicher flow --- richtig guter sound - lud wirklich zum abgehen ein....

- Meackes und Plan B ... eigentlich nicht überraschend weil man das ja gewohnt ist . aber trotzdem - wieder eine derbe show - wieder wirklich überzeugend.... eingespieltes team....

- F.R. hat wieder vollkommen überzeugt... wahnsinn der junge --- ist einfach der absoultue irrsinn ... gut zu verstehen - gute texte - gut durchdachte show und mit seinem back up mehr als nur eingespielt----

- Freundeskreis.... hammer .... wirklich einfach nur derbe - ich hätte nicht gedacht das mir das so gefallen würde - aber sie waren so kristallin - extra nochmal soundceck und der sound war gut... afrob als back up ... und joy delalanie.... und dass diese frau max herre so gut als back up dienen könnte - hätte ich nicht erwartet - präsentiert wurden alte lieder von FK - Max Herre - Afrob (2) - und Joy (1) ... der gesang von joy war wirklich überzeugend... normalerweise kennt man das ja so: auf platte hört sich der gesang super an und live denkt man sich manchmal ey ist die im stimmbruch oder warum versaut die alle töne.... aber hier ganz und gar nicht... joyx war sogar noch überzeugender als auf platte und vorallem hat sie alle gesang samples der lieder (die aus den orginalen) einfach und souverän nachgesungen.... eine wirklich respekttable leistung.... nebenbei hat der gute herr herre einen wirklich guten rap abgeliefert welcher sicher onpoint war - keine lästigen atmer. keine plöden back up mcs die ins mic gröhlen - sondern ein afrob der immer genau dann eingeseztt hat wenn es auch nötig war - ein perfektes team - kein übersteuern durch gleichzeitiges ins mic gröhlen --- und immer klar und kristallin verständlich - kein verschlucken von silben - weil eim die luft ausgeht - keine zeilen auslassen - weil der back up nicht auf passt - ein konzentriertes und routiniertes team....... einfach fresh....

über die ami rapper velrier ich mal keine worte weil ich wenig ihrer musik kenne --- the roots und dilated peoples hat mir allerdings gut gefallen.... snoop dogg hab ich zu kurz gesehen und redman gar nit.... holla....
 
wuhuu hab nen plan grad gemacht wenn das klappt könnt ihr nachher fettes banjo snippet sehen!!

Ich hab eine Pistole...
 
waren auf C5, hab aber nix von NDR gesehen? Was war los, Jungs?

das NDR wurde kurzerhand auf C8 verlegt, weil C5 sehr stark belegt war.
Leute die die Handynummer hinterlegt hatten bei Cristo oder mir, wurden benachrichtigt.
DAS NDR LEBT!!! Mit dabei waren Fab, Optimus, Cristo, Schnaggero, KingFlow, Gina u.A.!!!

Zum Gelände:

Splash war der Hammer! 2007 auf jeden Fall ein gutes Jahr.
Das neue Gelände ist Hammer, allerdings zu wenig Dixis (alta Schwede waren die "unbewohnten" Inselgebiete am Wasser zugeschissen).
Was einige hier von "langen Wegen" reden, kann ich nicht nachvollziehen.
Wer auf dem anderen Gelände war, weiß, dass die Wege da noch viel länger waren.
Ansonsten muss ich sagen, dass mir das ganze doch etwas kleiner vorkam als das andere Gelände, dieses Jahr war wahrscheinlich das Nummer-Sicher-Splash.
Wetter hat mitgespielt.

Zu den Artists:

Snoop Dogg hammer, wenn auch zu spät und teils zu selbstfeiernd,
Redman klares Highlight!!!
Papoose hat mich krass geflasht, wie geht der ab???
Kool Savas gewohnt gut, wenn auch nix Neues, gute Liveperformance.
Enttäuscht war ich von Olli Banjo, der zwar alles abgerissen hat, aber auf der anderen SEite ein SparringSet angekündigt hat, was niemals die Ansage wert gewesen wäre. Mangolito ist sein Backup-MC, mit Seppo ist er auf Tour.
Als "große Überraschung" dann noch Franky und der Schweizer. War sehr enttäuscht auch wenn der übrige Auftritt sehr abging.
Ähnlich ging es mir mit Curse, weil ich gehofft hatte, dass er Leavin Las Vegas spielt, aber ansonsten doch ein legendärer Auftritt!

Erwähnenswert wäre noch die unglaublich schlechte Qualität durch Übersteuerung im HipHopTent, Snaga und PIllath hab ich mir keine 5min. geben können weil man nur noch Scheiße gehört hat.

SEHR NICE auch die Donnerstag-Abend-Performance von GBZ vor dem Haupteingang! Sowieso war GBZ geil.
Ansonsten musste ich sehen, dass Favourite Live nicht die Ultrabombe ist.
 
Zurück
Oben Unten